Impfkomplikationen in Australien

James

Moderator, Leiter WIKI
Teammitglied
Themenstarter
Beitritt
20.05.08
Beiträge
7.011
Nach der Impfung von Kleinkindern mit dem Grippe-Impfstoff Fluvax sind im Westen Australiens jetzt, zu Beginn des Winters Komplikationen aufgetreten. Die Behörden hatten zu Beginn der kalten Jahreszeit Kindern im Alter von 6 Monaten bis 5 Jahren eine kostenlose Impfung gegen Grippe angeboten. Zum Beginn der Kampagne kam es zu vermehrten Meldungen über Fieberkrämpfe nach der Impfung, welche vorübergehend von den Behörden suspensiert wurde.

Quelle/Link: Deutsches Ärzteblatt: Nachrichten "Grippe: Impfkomplikationen in Australien"
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser von der WHO empfohlene, neu entwickelte Grippeimpfstoff für die Saison 2010/2011 ist ein triviraler Impfstoff, der folgende Virenstämme der Grippeerreger enthält: Gruppe A und B sowie als dritten einen Unterstamm der Gruppe A, nämlich H1N1, den Erreger der Schweinegrippe.
Dieses Serum wird im Herbst auch in Deutschland eingesetzt.

Schweinegrippe: Impfaktion wegen starker Nebenwirkung gestoppt - Schweinegrippe - FOCUS Online

Schon interessant die Entwicklung der Impfungen von Vogelgrippe-, zu Schweinegrippe-, zu saisonalen Grippeimpfstoffen.

In diesem Zusammenhang aufschlussreich, aber englisch ist die nachfolgende .pdf, in der u.a. der wahnsinnige Anstieg neuer Impflizenzen für die Vogelgrippe gezeigt wird, aus der wie bei Pandemrix die Schweinegrippeimpfungen hervorgingen. Fluvax ist natürlich auch dabei.
https://www.twnside.org.sg/title2/avian.flu/papers/patent.paper.pdf

Fluvax wurde 2008 in China registriert. https://www.cslbehring.de/docs/569/722/Final Version CSL Dec 2008 RD Presentation mod290109.pdf
Bei msn ist unter Fluvax Anfang 2009 von einem 2. Test der Vogelgrippeimpfung an Vietnamesen die Rede.
moneycentral.msn.com/community/message/thread.asp?symbol=NVAX&ThreadID=868134

Hier ist sie dann Mitte 2009 als eine der Schweinegrippeimpfungen aufgeführt.
https://www.aibn.uq.edu.au/Download/Swine_Flu_Vaccines_ver2.pdf

Auf der englischsprachigen Herstellerseite von 2006 ist von einer inter-pandemischen Impfung die Rede.
https://www.cslbiotherapies.co.nz/Fluvax2006.asp

Und hier in D wird von saisonalem Grippeimpfstoff gesprochen.

Bei der EMEA hab ich noch nix gefunden.

Aber wäre ja auch gelacht gewesen, wenn die Impfhersteller und die WHO nach all dem Tamtam und den vielen Milliarden in Sachen Vogel- und Schweinegrippe aufgegeben hätten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wäre ja auch gelacht gewesen, wenn die Impfhersteller und die WHO nach all dem Tamtam und den vielen Milliarden in Sachen Vogel- und Schweinegrippe aufgegeben hätten.


Impfungen sind als blockbuster des 21. Jahrhunderts vorgesehen. Da man den Mythos etabliert hat, sie würden schützen, wohingegen sie in Wirlichkeit nur wirken, das aber nicht zum Vorteil des Geimpften, kann man für alle möglichen Situationen "Impfstoffe" entwickeln, vor denen die Menschen Angst haben.

Es sind über die mainstream-Medien schon Impfstoffe gegen Nikotin- und Alkoholsucht in Aussicht gestellt worden. Da das Publikum die Hersteller nicht ausgelacht hat, werden diese wohl kommen.

Das Wirkprinzip anstelle der Heilung wird ja seit Jahrzehnten auch bei den Arzneimitteln erfolgreich angewendet. Dass im Gemein(sam)en Bundesausschuss in Deutschland als Kriterium für die Erstattungsfähigkeit von Medikamenten und Therapien das Wirkprinzip und nicht die Heilwirkung herangezogen wird, kann ich mir nur dadurch erklären, dass die Nachfrager der Therapien keine Stimmen haben. Es ist unbegreiflich, wie es passieren konnte, dass die "Leistungserbringer und die Kassen als Verwalter unseres Geldes mit Stimmrechten ausgestattet um den Tisch herumsitzen und über unsere Köpfe hinweg entscheiden, was sie mit unserem Geld machen.
Und weiter ist es für mich unbegreiflich, dass dabei entschieden wird, Therapien zu finanzieren, die Versicherte verstümmeln oder töten, während gleichzeitig entschieden Nahrungsergänzungen als nicht erstattungsfähig zu deklarieren, weil sie angeblich Lebensmittel sind. Wenn ich Nahrungsergänzungsmittel aus den USA importieren möchte, sind sie plötzlich Arzneimittel, werden einbehalten und vernichtet. Das System die Einnahmemöglichkeiten der Medizinindustrie zu schützen und zu fördern ist in Deutschland schon sehr effektiv aufgebaut.
Wo ich schon dabei bin, mir unbegreifliche Sachen aufzuzählen: ich konnte bisher noch keine Begründung dafür finden, warum homöopathische Mittel immer wieder als wirkungslos angefeindet werden, wahrend Chemotherapien noch nie gegen Placebo getestet wurden. Genauso wenig wie 85 Prozent der beim Menschen angewendeten medizinischen Handlungen. Wir legen scheinbar so viel Wert auf die Absicherung durch randomisierte doppleblinde Studien - jedenfalls macht das die Pharmaindustrie unserer EU-Regierung weiss und setzte damit die Nahrungsergänzungsmittel-Richtlinie mit ihrer Positivliste in Gang - lassen aber völlig ungeprüfte Handhabungen an uns verrichten.

Wer sich die Deckungsweise über die Zukunftsfähigkeit von Imfpstoffen und die Möglichkeiten die "Margen" zu erhöhen in einem Bericht antun möchte, www.bionest.com/publications/VaccinesUpdate_MASTER.pdf.

Zitat gefällig?
With the advent of the new blockbuster vaccines, and despite the large investment required in sales and marketing to push these products, some vaccine players are likely to generate margins and achieve growth rates above those obtained in pharmaceuticals.

vG. H.
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht der papa,

sorry, wenn ich Dich obenan genannt habe. Ich finde es nur unhöflich, wenn ich mich zunächst an jemanden wende, seinen oder ihren Namen nicht zu nennen. Dann wurde es doch ein längeres post, dass sich jeder durchlesen darf. Hast Du eine Idee wie ich das in Zukunft besser machen kann? Ich habe Deinen Namen herausgenommen. ok so?

vG H.
 
Hallo Hygieia,
das sollte kein Angriff, sondern nur ein Hinweis sein.;) Mach dir da nur keinen Kopf.:wave:
 
Oben