Pandemie ohne Kranke

James

Moderator, Leiter WIKI
Teammitglied
Themenstarter
Beitritt
20.05.08
Beiträge
7.021
Stellt Euch vor:
Wir haben eine Pandemie und keiner wird krank! So scheffelt man mit Panikmache Milliarden auf Kosten derer, die eigentlich hätten krank werden sollen.
Was hier wirklich krank ist, sind die Gesundheitssysteme und Hirne der Politiker. Na, ja...mit den Politikern kann das auch anders sein. Ich unterstelle mal Absicht: dann sind ja die Steuergelder in die richtigen Taschen gewandert statt in Bildung, Infrastruktur und Zukunftsinnovationen verkleckert zu werden.

Weiteres auch in Pandemie-Bekämpfung: Vier Lehren aus der Schweinegrippen-Hysterie - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft
 
@Wero,

danke für Deine Einschätzung!
Trotz meiner Meinung, dass ja nun (nach der Hysterie über Rinderwahn, Vogel- und Schweinegrippe) langsam auch der Letzte was gemerkt haben müsste, konnte ich mir einige Worte nicht verkneifen.
Ich denke, man arbeitet schon an der Froschgrippe. Alle Infizierten -im Endstadium zu erkennen an der grün gefleckten, warzigen Haut- können nur noch hüpfen, wenn man nicht ganz schnell das (leider sehr teure) Gegenmittel nimmt.
Zum Glück werden es unsere guten Politiker wieder einmal zum Wohle aller Menschen zu verhindern wissen...
LG, James
 
Ja super geschrieben James,

habs gestern bei auch bei uns in der Zeitung gelesen, dass die 2. viel schlimmere Welle nun doch erst mal nicht kommt, aber voooooooorsicht, solche Pandemien laufen in Wellen und keiner einer weiss ob nicht doch noch was kommt :D

50 Millionen Impfdosen wurde bestellt,
auf 34 Millionen konnte die Abnahmeverpflichtung heruntergehandelt werden.
Der Rest soll verkauft werden - an wen und für was bitteschön :confused:
Es wurden lediglich 8 Millionen Dosen verimpft - sind schon ziemlich impfmüde die Deutschen.

Ich bin schon sehr gespannt, was sich die Köpfe für die nächste Grippesaison einfallen lassen.

Schönes Wochenende.
Brigitte
 
Oben