Gelbfieberimpfung

Themenstarter
Beitritt
11.12.09
Beiträge
1
ch verreise im juli nach Afrika!
Und wollte mich gegengebbfieber Impfen lassen.
Wie bemerkt man ob man eine Eiweißalergie hat??
wIE VERTRÄGLICH IST DIESE IMPFUNG??
 
Gelbfieber impfung

Viele vor Infektionserregern schützende Imfstoffe werden mit Hilfe von Hühnereiweiß produziert. Deshalb enthalten sie Spuren von Eiweiß.
Menschen mit stärkerer Allergie gegen Hühnereiweiß sollten deshalb vor allem auf Gelbfieber- und Influenza (Grippe)-Impfungen verzichten....
Impfung bei Eiweißallergie erlaubt?

- Hast Du denn eine festgestellte Hühnereiweiß-Allergie? -

Die Fachärzte für solche Fragen sind : Allergologen, Reise- oder Tropenmediziner.

Gruss,
Uta
 
Ich hab sie mal gehabt und bei mir war es sehr heftig. Nur, wenn es wirklich unbedingt sein muss. LG
 
Oben