Impfungen in CH

04.11.09 20:39 #1
Neues Thema erstellen

Steinchen ist offline
Beiträge: 4
Seit: 04.11.09
Ein freundiches Hallo in die Runde!
Wir planen in die Schweiz zu ziehen, d. h. mein Mann ist schon da und ich überlege noch hinterher zu ziehen.
Bis heute ist unser kleiner Sohn (4) noch ungeimpft.
Bitte keine Vorwürfe - es hat seine Gründe die ich hier nicht veröffentlichen will.
Meine Frage:Gibt es in der Schweiz eine Impfpflicht oder so wie in Deutschland eine Impfempfehlung?
Danke für die Antworten
Steinchen

Impfungen in CH

James ist offline
Moderator
Leiter WIKI
Beiträge: 5.916
Seit: 20.05.08
Hallo Steinchen,

schön, dass Du zu uns gefunden hast!
Erst mal ein herzliches Willkommen bei Symptome.ch. Dass Euer Sohn nicht geimpft ist, wird hier bestimmt nicht verurteilt. Viele von uns haben gute Gründe Impfungen nicht zu wollen.
Ich denke, dass Dir unsere User aus der Schweiz die nötigen Tipps geben werden. Ich kenne die schweizerische Rechtslage leider nicht.
__________________
Die Krise ist ein produktiver Zustand. Man muß ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen. Max Frisch, schweizerischer Architekt und Schriftsteller

Gruß, James

Impfungen in CH

Sepia ist offline
Beiträge: 491
Seit: 02.11.09
Hallo,

in der Schweiz gibt es keine Impfpflicht, dafür einen wunderbaren Verein namens Aegis, der ist bestimmt was für dich. Leider kann ich keine Links setzen, aber wenn du googelst, findest du ihn.

Liebe Grüße
Sepia

Impfungen in CH

Angie ist offline
Beiträge: 3.390
Seit: 18.04.08
Über den Verein Aegis kann ich Sepia nur beipflichten.
Es werden auch andere Themen wie z.B. Flouridierung ..etc. behandelt.

LG

Angie

Impfungen in CH

admin ist offline
Administrator
Beiträge: 20.290
Seit: 01.01.04
Hallo Steinchen!
Willkommen im Forum ... und willkommen in Kürze in der Schweiz.

Wir haben hier in der Rubrik Impfen schon seit mehr als 2 Jahren einen "oben festgepinnten" und deshalb besonders gut sichtbaren Verweis auf Aegis stehen.
Du findest ihn hier: http://www.symptome.ch/vbboard/impfu...un-system.html

Meine Grüsse an Frau Anita Petek-Dimmer.

Gruss, Marcel

Impfungen in CH

Steinchen ist offline
Themenstarter Beiträge: 4
Seit: 04.11.09
Vielen Dank für die vielen freundlichen Antworten.
Ich werde ich bei AEGIS mal umsehen.
Ich wünsche ein entspanntes, gesundes Wochenende.
Liebe Grüße
Änne

Impfungen in CH

Morja ist offline
Beiträge: 823
Seit: 27.10.09
Willkommen bald in der Schweiz
Du wirst bestimmt bald anschluss finden auch in der Deutschen-Gemeinde

Lg Morja
__________________
Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keines da. Franz Kafka

Impfungen in CH

Lia1990 ist offline
Beiträge: 15
Seit: 27.09.13
in der Schweiz gibt es keine Impfpflicht,
..... wenn dem doch nur weithin so wäre.........

Impfungen in CH

Therakk ist offline
Beiträge: 1.690
Seit: 07.08.10
und AEGIS heisst jetzt NIE-Netzwerkimpfentscheid Netzwerk Impfentscheid | Der Verein für unabhängige Impfaufklärung
__________________
Wir leben in der Annahme, dass wir denken, wobei es genauso möglich ist, dass wir gedacht werden


Optionen Suchen


Themenübersicht