Impfung Schweinegrippe

Impfung Schweinegrippe

  • Ja, ich lasse mich impfen/bin schon geimpft

    Stimmen: 3 2.5%
  • Wahrscheinlich werde ich mich impfen lassen

    Stimmen: 5 4.1%
  • Weiß noch nicht, informiere mich noch

    Stimmen: 4 3.3%
  • wahrscheinlich nicht

    Stimmen: 14 11.5%
  • auf keinen Fall

    Stimmen: 96 78.7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    122
  • Umfrage geschlossen .
Wuhu,
Oh Mann, das tut jetzt also echt weh....
ja, einfach nur schlecht(est)er Journalismus; Auch wenn so manches Institut beim S-Grippe-Hype mittat, hier nun eine kleine Aufklärung bezüglich des (BAKTERIELLEN!!!) Erregers:
Das epizootologisch bzw. epidemiologisch relevante Reservoir stellen infizierte Paarhufer (Rinder, Schafe, Ziegen) dar, darüber hinaus können auch Katzen, Hunde, Kaninchen und Wildtiere (Rehe, Füchse etc.) sowie Vögel Reservoirwirte sein. C. burnetii konnte häufig auch aus Arthropoden, Läusen, Milben, Fliegen sowie über 40 Zeckenspezies isoliert werden; letztere sind zugleich Reservoir und wichtige Vektoren.
Quelle: www.rki.de/cln_048/nn_196658/DE/Content/Infekt/EpidBull/Merkblaetter/Ratgeber__Mbl__Q-Fieber.html

Na, sowas, aber, auch... :rolleyes:
 
Natürliche Immunität

Hallo zusammen.
Wollte fragen, gibt es schon jemand ausser mich, der natürliche Immunität hat?
Mein Mann ist schon mehr als eine Woche krank, hat Schweine Grippe, Doktor hat hat gesagt - keine Panik, die Krankheit wird mild, tatsächlich, obwohl ich habe gesehen, mein Mann hat schon gelitten, aber jetzt geht es ihm besser.

Ich war immer dabei, bin aber immer noch gesund. Heist das, dass ich natürliche Immunität habe? Bin ich trotzdem für anderen "gefärlich"?

Gruess und frohe Festtage!
 
Natürliche Immunität

Wuhu,
Hallo zusammen.
Wollte fragen, gibt es schon jemand ausser mich, der natürliche Immunität hat?
Mein Mann ist schon mehr als eine Woche krank, hat Schweine Grippe, Doktor hat hat gesagt - keine Panik, die Krankheit wird mild, tatsächlich, obwohl ich habe gesehen, mein Mann hat schon gelitten, aber jetzt geht es ihm besser.

Ich war immer dabei, bin aber immer noch gesund. Heist das, dass ich natürliche Immunität habe? Bin ich trotzdem für anderen "gefärlich"?
die so genannte "Schweine"-Grippe ist nichts anderes als eine saisonale Grippe-Art, in der Regel sogar milder verlaufend als die "normale" Grippe; Wenn Du bzw Dein Körper derzeit grade so gesund sind (das Immunsystem funktioniert also super), kannst Du Dich auch nirgends anstecken, auch nicht bei Deinem Mann! Mit hoher Wahrscheinlichkeit bist Du auch für andere nicht "gefährlich" :)

Gruess und frohe Festtage!
Dir und Deinen Lieb(st)en ebenso :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben