Haustiere impfen lassen?

Themenstarter
Beitritt
17.01.06
Beiträge
547
Wie ist das eigentlich mit Haustieren, sollte man die immer jährlich gegen Tollwut und was noch so dazu gehört, impfen oder hält das nicht auch länger an wenn sie schon mal geimpft wurden?
 
Hallo Carlina,

hier wirst Du geholfen.;)

www.haustierimpfungen.de/hunde.htm

Liebe Grüße von bartel
 
wuhu ;-)
...
www.haustierimpfungen.de/hunde.htm
...

diese seite finde ich sehr gut, daran sollte man sich als vernünftiger mensch und tier-"besitzer" halten;

wir ließen unsere haustiere auch nur als welpen bzw kitten impfen, es ist in 30 jahren noch nichts passiert - und das, obwohl die tiere "am land" (freilaufend) leben;

hunde, die zb nur in der stadt an der leine unterwegs sind - wo sollen die (und natürlich auch "wohnungskatzen") denn bitte mit dem tollwut-virus (so es diesen tatsächlich gibt ;) *) in kontakt kommen?!

der einzige feind, den unsere tiere haben, sind nicht diese "bösen" krankheiten - sondern der mensch, in form von autofahrern und der jäger!!! ja, richtig, manche knallen alles ab, auch wenn sich die tiere noch im gesetzlich erlaubten umkreis des hauses/dorfes befinden :eek:

*) wer hat noch mal schnell die tollwut erfunden äh entdeckt? pasteur? ah ja, da hat man doch herausgefunden, dass der ziemlich viel unfug anstellte...
 
Mein Hund sollte lt.Tierarzt gegen grippe geimpft werden, bin mir unsicher,
habe noch nichts unternommen.

Liebe Gruesse

MARIA DANIELA
 
wuhu ;-)
Mein Hund sollte lt.Tierarzt gegen grippe geimpft werden, bin mir unsicher,
habe noch nichts unternommen.

Liebe Gruesse

MARIA DANIELA
tierarzt wechseln ;)




*******
"Gott schläft im Stein, atmet in der Pflanze, träumt im Tier und erwacht im Menschen."

Aus den Sanskrit-Schriften der alten indischen Gelehrten





--- @ WiseStamp Signature. Get it now
 
Oben