Vogelgrippe-Schweinegrippe

28.07.09 22:00 #1
Neues Thema erstellen
Vogelgrippe-Schweinegrippe

alibiorangerl ist offline
Beiträge: 8.949
Seit: 09.09.08
wuhu ;-)
Zitat von Joachim Beitrag anzeigen
Wieso? Es ist doch schon lange verkauft und bezahlt. Die Regierungen haben ja in vorauseilendem Gehorsam brav die Steuergelder bei den Pharmaunternehmen abgeliefert um ihre braven Bürger vor der schlimmsten Seuche des 21. Jahrhunderts zu schützen...
nicht unbedingt; nicht jedes land hat voll bestellt und voll bezahlt (wzb usa); manche bestellten und bestellen (auch aufgrund von vorverträgen vor jahren, stichwort SARS, vogelgrippe, etc) in tranchen und diese werden dann auch pro tranche bezahlt; so zumindest wurde/wird es in österreich gemacht...

obwohl dieses vorgehen bei einer "echten" pandemie - so eine ausgebrochen werden wird - dann noch schlechter ist, weil die angeblichen experten in der politik dann wohl noch mehr für dieses unsinnigste medikament ever zahlen muss äh an steuergeld verschwenden werden...








*******
"Ich wünschte Gott würde noch leben, um das zu sehen."

Homer Simpson


__________________
» Optimismus ist nur ein Mangel an Information. « – Heiner Müller

Vogelgrippe-Schweinegrippe

Carlina ist offline
Themenstarter Beiträge: 560
Seit: 17.01.06
wirklich erschreckend wie sich das entwickelt und Radio TV da mitmachen müssen um Panik zu verbreiten, oder bekommen die das besonders gut bezahlt? Was kommt als nächstes....
__________________
Schöne Zeit wünscht Carlina

Vogelgrippe-Schweinegrippe

Carlina ist offline
Themenstarter Beiträge: 560
Seit: 17.01.06
Laut Nachrichten ist jetzt der erste Mensch an der neuen Grippe gestorben der soweit gesund war....jetzt wird doch immer mehr Druck ausgeübt damit der Impfstoff auch in die Menschen rein kommt oder täuscht das?!?!? In einer Tageszeitung hatte ich heut gelesen das ein Politiker meinte das die "normale" Grippe viel gefährlicher sei...
__________________
Schöne Zeit wünscht Carlina

Vogelgrippe-Schweinegrippe

Gremlin ist offline
Beiträge: 7
Seit: 28.10.09
Hi Carlina,
also heute morgen waren es 4 Menschen, die laut Nachrichten daran starben. Die einzige ohne Vorerkrankungen war wohl eine 48 Jährige Frau, "was die Ärzte sehr beunruhigte".
Mir ist die ganze Art der Berichterstattung suspekt.
Auf der einen Seite wird gesagt, dass es eine milde Verlaufsform hat, im gleichen Beitrag wird von irgendeinem Arzt gesagt, dass die Impfung wichtig ist. Es ist auf keinen Fall eine unabhängige Berichterstattung, sondern eine (man hat den Eindruck) gezielt Unsicherheit streuende.

Gruß
Gremlin

Vogelgrippe-Schweinegrippe

Freesie ist offline
Moderatorin
Beiträge: 1.314
Seit: 22.07.09
Hi @ all,

Zitat von Gremlin Beitrag anzeigen
Es ist auf keinen Fall eine unabhängige Berichterstattung, sondern eine (man hat den Eindruck) gezielt Unsicherheit streuende.
Den Eindruck hab ich allerdings auch und evtl. liegt die Erklärung ja darin, dass sich sehr viele nicht gegen diese Grippe impfen lassen wollen. Wohin also mit dem vielen bereits gekauftem Impfstoff??

Aber da schreiben wir dann mal eben Samstags in die Zeitung" in Bayern ist nicht genügend Impfstoff vorhanden" und schon werden am Montag die Arztpraxen gut mit den verunsicherten gefüllt sein

Schönen Sonntag
Brigitte
__________________
Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen. (indianische Weisheit)

Vogelgrippe-Schweinegrippe

Eriophorum ist offline
Beiträge: 394
Seit: 20.07.07
Andererseits habe ich heute auf GMX gelesen, daß viele Hausärzte absichtlich keine Impfungen anbieten.
Schweinegrippe verbreitet sich schneller - Krankheiten bei GMX
Wahrscheinlich haben sie auch starke Bedenken gegen den Impfstoff.

Nachdem sich mein früherer Hausarzt zur Ruhe gesetzt hat, mußte ich den Arzt wechseln. Der neue Arzt ist allerdings ein Impf-Fetischist .

Also vermeide ich es, in den kommenden Monaten zu ihm zu gehen. Auf diese Weise bleiben mir seine Tiraden erspart.

Vogelgrippe-Schweinegrippe

kirchenmaus ist offline
Beiträge: 7
Seit: 03.11.09
Ein weitere Gedankenanstoß :

In einer Tübinger Uni. oder Uni.-Klinik wurde Cystus 052 getestet:
man hat da u.a. heraus gefunden [laut einen Bericht der Ärztzeitung-weis aber nicht mehr von wann (war zu diesem Zeitpunkt auch noch nicht spruchreif, alle impfen zu wollen)], dass dieses Mittel sowohl gegen Bakterien als auch Vieren, u.a.auch Hühnervieren nützen soll !
Die Pharma-Firma, die dieses Produkt verkauft, streitet aber definitiv jede Wirksamkeit ab in Bezug auf diese Testung, weil sie ja sonst Heilung versprechen würde !

Vogelgrippe-Schweinegrippe

Sepia ist offline
Beiträge: 491
Seit: 02.11.09
Ich habe Cystus052 und Metavirulent zurechtgestellt. Habe gestern in einer Zeitschrift gelesen, dass Cystus die Viren bereits im Mund abtötet und man es somit vorbeugend lutschen kann, wenn man sich in die Menge stürzt.
Im Notfall habe ich auch das MMS zu Hause, weiß aber nicht, ob ich es nehmen würde.
Fakt ist, dass ich weder geimpft werde noch Tamiflu einnehme.

Vogelgrippe-Schweinegrippe

julisa ist offline
Beiträge: 1.800
Seit: 20.03.09
Auch diese 48 jährige Frau hatte Vorerkrankungen ... ist nun "zufällig" herausgekommen:

WDR 2 Der Sender. - MiMa - Schweinegrippe-Welle


Und erste unschöne Impfreaktionen:

Düsseldorf: Mann nach Schweinegrippe-Impfung fast gestorben - Gesundheits-News - FOCUS Online


VG
julisa

Vogelgrippe-Schweinegrippe

OoOMauOoO ist offline
Beiträge: 1.158
Seit: 02.01.09
Morgen ,

also bei uns is die Hölle los ! War gestern mit der Grossen beim Kidiarzt weil es ihr nach dem KH Besuch über`s WE schlechter ging habe noch nie so viel Kinder gesehen . Habe meinen Verdacht ausgesprochen und die Schwester meinte das haben fast alle hier mussten alle in extra Raum und die Ärztin kam und meinte orginal Grippe *habe auch gleich was bekommen* es wurde aber nicht getestet ob es die Schweinegrippe iss bei keinen . War erstaunt wie die Kidiärztin mit umgegangen is wenn es schlechter wird soll ich wieder kommen . Hier sind fast alle Schulen zu und viele sind zu Hause uns muss es total überrollt haben .

LG
__________________
~~ Bin ich nur glücklich wenn es schmerzt ~~


Optionen Suchen


Themenübersicht