Impfung gegen Keuchhusten

wundermittel
Ich kann da nur aus eigener Erfahrung sprechen:
ich war als Kind ordnungsgemäß gegen Keuchhusten geimpft. In der Grundschule bekam ich allerdings dennoch Keuchhusten - und zwar ziemlich schlimm; ich kann mich heute noch erinnern, wie ich nach Luft ringend am Fenster hing. Keine schöne Erinnerung. Ingesamt war ich 2 Monate krank (wurde noch auf Kur geschickt).

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Krankheit ohne Impfung noch schlimmer hätte sein können.

Aber ich habe sowieso keine guten Erfahrungen mit Impfungen; so war ich beispielsweise 2001 nach einer Polio-Tetanus-Diphterie-Auffrischimpfung 3 Wochen im Krankenhaus gelegen...

Ich schätze, dass ich dir damit jetzt nicht wirklich weiterhelfen konnte.

Dennoch schöne Grüße
Bianca
 
naturheilkunde
Oben