ARD-Monitor-HPV-Impfungen

Themenstarter
Beitritt
05.09.07
Beiträge
303
Hallo zusammen,
hier der link zu dem Bericht vom 21.02.2008.

Es gibt erste Todesfälle im Zusammenhang mit dieser Impfung...

Monitor - Monitor - beitragsuebersicht.phtml

Ich kopier den Artikel mal hier rein, ab Freitag mittag sind der Beitragstext sowie weitere Informationen verfügbar.

"HPV-Impfung: Voreilige Entwarnung?

Bericht: Ursel Sieber, Monika Wagener
Noch nie wurde für eine Impfung so massiv geworben wie für die HPV-Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs. Von möglichen Risiken und Nebenwirkungen ist dabei fast nie die Rede. Und so ließen sich in den vergangenen Monaten in Deutschland und Österreich hunderttausende junger Mädchen impfen. Nun aber gibt es unter den Geimpften erste Todesfälle. MONITOR liegen zudem mehrere Fälle schwerer Nervenerkrankungen bei jungen Mädchen vor, die nach der Impfung aufgetreten sind. Hersteller und Behörden sehen keinen Zusammenhang. Hochrangige Experten fordern jetzt einen Stopp der unkritischen Vermarktung und eine lückenlose Erfassung aller Geimpften und der möglichen Nebenwirkungen."

LG
annouk
 
Oben