Thiomersal in Hepatitisimpfung

Themenstarter
Beitritt
15.10.07
Beiträge
310
Hallo liebe Teilnehmer!

Bitte eine schnelle Frage:
Ich wollte gerade zum Doktor Hepatitis impfen gehen und lese im Beipackzettel daß dort Thiomersal (also Quecksilber) enthalten ist?!
Es wäre die 3. Impfung, wird das an meiner Amalgamvergiftung noch was verschlimmern, ich traue mich jetzt echt nicht impfen gehen...
LG Cat
 
Verträglich impfen gegen Hepatitis A
MARBURG – Trotz hoher Infektions-Ratenlassen sich in Deutschland nur 40 Prozent der Fernreisenden gegen Hepatitis A impfen. HAVpur®, ein neuer, besser verträglicher Hepatitis-A-Impfstoff, könnte dazu beitragen, die Angst der Patienten vor Unverträglichkeit abzubauen.

Die neue Vakzine kommt ohne Konservierungsmittel und Antibiotika-Zusätze aus. Außerdem konnte mittels innovativer Virosomen-Technologie auf den Zusatz von Aluminium zur Verstärkung der Immunantwort verzichtet werden. Bei Virosomen handelt es sich um biologisch vollständig abbaubare Vesikel, welche das Immunsystem auf natürliche und spezifische Weise anregen.
Neue Vakzine ohne Konservierungsstoffe // Verträglich impfen gegen Hepatitis A - aerztlichepraxis.de

(Der Artikel ist aus dem Jahr 2000!)

Zu dieser Impfung: findefux Foren :: Hepatitis Impfstoffe :: HAVpur® von Chiron Behring

Gruss,
Uta
 
Forum des Schutzverband für Impfgeschädigte :: Allgemeines Impf-Forum :: Re: Wie lange nach der Impfung?

Wenn das stimmt, müßte es auch einen Impfstoff ohne Thiomersal geben. Das kann wahrscheinlich der Apotheker am schnellsten herausfinden.

Gegen welche Hepatits wirst Du denn geimpft, und muss das sein?

Gruss,
Uta

Hallo Uta!
Ja es ist leider dringend, weil ich sehr bald ins Ausland fliege und es die 3. längst überüberfällige Impfung ist.
War grad eben nochmal in der Apotheke, die haben geguckt als ich ihnen Thiomersal im Beipackzettel von Twinrix zeigte! Auf der Packung und auch auf der Homepage steht nämlich nix davon. Jetzt haben sie mir Havrix gegeben, die ist thiomersalfrei, allerdings gibts nur die Hepatits A davon. Dh ich bin 2x gegen AB und nur 1 x gegen A geimpft worden, hab halt keine B Schutz, aber da kann ich drauf verzichten.

Ich habe gelernt genau alles durchzulesen, bevor ich was einnehme, leider habe ich auch in den 80er Jahren jahrelang Kontaktlinsenlösungen und Augentropfen mit Thiomersal genommen, seitdem habe ich das Siccasyndrom, extrem trockene Augen mit Sandgefühl, so trocken, daß sich die Bindehaut in Falten wirft, ziemlich schmerzhaft das ganze.
LG Cat
 
bin auch hepatitis geeimpft. allerdings nur einmal. in meiner zeit (vor fünf jahren) war in österreich noch 2 x impfen standard. um die zweite ha ich mich nie gekümmert. jedoch gings mir nach der ersten mehr als bescheiden. damals hatte ich noch keine ahnung von quecksilber udgl. (als rettungszivi musste man geeimpft sein)

AUF JEDEN FALL: bei ner blutuntersuchung wurde auch mal hepatitis (a,b,c,....) getestet und ich hatte trotz nur einer impfung noch genügeeeend antikörper dagegen.
 
Oben