27.11.07 Arte: " Impfen - Nur ein kleiner Nadelstich?"

27.11.07 21:35 #1
Neues Thema erstellen
oli
Gleich beginnt eine Sendung über Impfen:
Impfen - Nur ein kleiner Nadelstich?
Arte
21:40h


Wiederholungen :
28.11.2007 um 10:50
01.12.2007 um 10:40
Impfen - Nur ein kleiner Nadelstich?

(Deutschland, 2007, 60min)
Die Erfindung von Impfstoffen ist eine der großen Erfolgsgeschichten der Medizin. Epidemien wie Pocken und Kinderlähmung, die die Menschen lange Zeit in Angst und Schrecken versetzten, konnten dank der Impfungen besiegt werden. Doch die Erfolge, die die Medizin im Lauf der Geschichte errungen hat, waren selten ohne unerwünschte Nebeneffekte zu erringen. Heute sind Impfstoffe um ein Vielfaches sicherer als noch vor 20 Jahren. Und dennoch bleibt ein Restrisiko. Experten schätzen allerdings die Gefahren durch Infektionskrankheiten, die durch Impfungen verhindert werden können, weitaus höher ein.
Quelle: Home - ARTE


Optionen Suchen


Themenübersicht