Impfungen sind nicht wirkungslos -

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nicht alles, was direkt nacheinander passiert, hat einen kausalen Zusammenhang.


genau.

ich frag mich aber eh schon lange, warum die, die hier gegen impfungen, masken usw. sind, nicht einfach nach amerika auswandern.
da gibt es keine maskenpflicht usw. und die schon fast 350.000 toten, zu denen jetzt jeden tag noch ein paar tausend dazukommen (gestern wieder 3.398 ) interessieren anscheinend auch niemanden.
hier sind es auch schon fast 33.000 tote (gestern wieder 1244 ).

ohne impfungen gäbe es zusätzlich noch unzählige opfer von pocken, kinderlähmung, tbc, tetanus usw. usw.

ich bin keineswegs generell für impfungen, hab z.b. eine tetanusimpfung abgelehnt, weil die bei der damaligen wunde völlig unnötig war und werde mich auch nicht gegen corona impfen lassen, weil bei mir seit dem crash alles uv ist und ich soweit möglich gut aufpasse und mich auch trotz der vielen ansteckungsmöglichkeiten im überfüllten bus schon seit 40 jahren mit keinem gripp. infekt usw. angesteckt hab (ohne aufzupassen) und vor 20 jahren nur einmal mit der grippe, weil ich mich da mal nicht an meine eigenen regeln gehalten hatte (die war aber nach 2 tagen mit über 39 fieber ganz weg).

und falls es mich doch erwischt, ist das auch kein drama, weil ich ja schon 70 bin und so viel erlebt hab, daß ich 3 dicke bücher darüber schreiben könnte (nur über die abenteuerlichen und positiven sachen, die negativen würden noch mehr bücher füllen, aber die kommen nicht ins buch, das ich evtl. mal schreiben werde).



lg
sunny
 
1. Viren sind keine Lebewesen.
2. Es gibt keinen Beweis für die Existenz eines Masernvirus.
3. Es gibt eine Erkrankung namens Masern, Erreger unbekannt.
1. Das ist richtig. Trotzdem nennt man die Impfung so, nämlich weil sie funktionsfähige Viren enthält.
In der Bundesrepublik wurden 1966 Totimpfstoffe gegen Masern zugelassen, die Zulassung des Lebendimpfstoffes erfolgte 1967. Die damaligen Totimpfstoffe [...] wurden [...] nur bis Mitte der 1970er Jahre eingesetzt und schließlich ganz durch Lebendimpfstoffe ersetzt.
Quelle:
2. Das ist Nonsens.
3. Das ist Nonsens.
 
Noch was zum Thema "Peptidimpfstoffe:

Die Verwendung von Formeln für den gesamten Krankheitserreger (auf Proteinbasis), wie sie aktuell angewendet wird, hat jedoch viele Nachteile.

Jüngste Studien zeigen beispielsweise, dass allergische oder Autoimmunreaktionen häufig von häufigen Kontaminanten in diesen Formulierungen herrühren können. Dies geschieht, weil Krankheitserreger in Standardkulturmedien gezüchtet werden, die Antibiotika und biologische Rückstände enthalten. Diese Rückstände werden nach Inaktivierung des Erregers nicht vollständig entfernt und können bei Verabreichung zu allerg. Reaktionen führen.

Außerdem kann der abgeschwächte oder inaktivierte Erreger in seinen virulenten Zustand zurückkehren, was Patienten, medizinisches Personal und für die Impfstoffherstellung verantwortliche Mitarbeiter weiter gefährdet.

Außerdem werden diese Biomoleküle regelmäßig von rekombinanten Mikroorganismen produziert, was den nachfolgenden Reinigungsprozess erschwert und das Risiko allergener Kontaminationen erhöht.

Diese Nachteile führten die Wissenschaftler auf die Suche nach der minimalen immunogenen Peptidsequenz, die
Die Suche nach der minimalen immunogenen Sequenz hat zu einer neuen Generation von Impfstoffen geführt, die als Peptidimpfstoffe bezeichnet werden. Viele Forscher betrachten diese Impfstoffe als die Zukunft der Immunisierung von Mensch und Tier.

Peptid-Impfstoffe haben den Vorteil, dass sie die Produktionskosten senken und das Risiko von allergischen und Autoimmunreaktionen erheblich verringern, während die Fähigkeit erhalten bleibt, Patienten vor lebensbedrohlichen Krankheiten zu schützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben