Wild gewordene Viren - Polioimpfungen in Nigeria

  • Themenstarter Malve
  • Erstellt am

Malve

In Nigeria sind Fälle von Kinderlähmung aufgetreten, nachdem mit abgeschwächten Polioviren geimpft wurde:

Im Norden Nigerias sind Fälle von Kinderlähmung aufgetreten, die von einem Impfstoff gegen diese Krankheit verursacht wurden. Der aktuelle Ausbruch ist der bislang größte, der auf ein virulent gewordenes Vakzin zurückzuführen ist.

www.sueddeutsche.de/gesundheit/artikel/45/134787/print.html

LG,
uma
 
hallo uma,

aber auf die polio-schluckimpfung kommte man ja schon immer kinderlähmung bekommen.
und die impfstoffreste, welche man auspinkelt, die verteilen sich dann über die abwässer. in der eiffel sei ja polio sehr ausgebreitet. wenn man es aber nur schwach bekommt, merkt man eventuell gar nicht, dass man polio hat. man denkt einfach, man hat eine normale grippenerkrankung und plötzlich nach jahren hat man post-polio-syndrom.
ich kenne leute, welche polio auf schluckimpfung, aber auch polio einfach so, weil sie nicht geimpft waren, bekamen.
ich glaube, am sichersten ist nur die normale impfung.
es ist ein wenig doof, dass wir in der schweiz keinen postpolio-spezialisten haben, aber in deutschland gibt es einen sehr guten. leider habe ich vergessen, wo er genau ist und ich finde das papier gerade nicht, wo sein namendarauf steht. aber ich konnte ja eh nicht gehen wegen der reise und weil ich nicht so viel geld habe und es meine krankenkasse gar nicht übernehmen würde. na, ja. gegen viren kann man eh nix machen, also muss ich halt schauen, dass ich die anderen sachen wegbekomme, damit dann der körper stark gegen diese sache ist.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
p.s.:
ich habe es übrigens ziemlich sicher in der eiffel aufgelesen.
vielleicht brach es aber auch erst aus, als ich dort in den ferien war.
damals war meine schluckimpfung nicht mehr wirksam, doch ich könnte es schon von der impfung in mir gehabt haben und es könnte erst dann ausgebrochen sein. es ist aber wahrscheinlich, dass ich es von aussen eingesammelt habe, weil wir gerade im seuchengebiet am rumgraben waren, weil wir steine suchten. so sachen machen halt mineralogen mit ihren familien....
 
Oben