Schweiz kurz vor Impfzwang - jetzt noch unterschreiben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich staune ja nur, dass es so was wie einen Impfzwang überhaupt geben kann.
Wenn man sich nicht impfen lässt, was passiert dann?
Auch dies wäre m.E. ein eigenes Thema wert:
"Impfzwang: wo gibt es den und wie geht man damit um?"

Gruss, Marcel
 
ich staune ja nur, dass es so was wie einen Impfzwang überhaupt geben kann.
Wenn man sich nicht impfen lässt, was passiert dann?

Hallo Claudia,

siehe auch hier:
https://www.symptome.ch/threads/gegen-impfungen-weil.113489/#post-951090

Bei Reisen kann einem die Einreise in Länder verwehrt werden, wenn man dort vorgeschriebene Impfungen nicht nachweisen kann.

Bei Impfzwang könnte es solche Ausmaße annehmen, wie es bereits bei der Zwangsbehandlung von angeblich HIV-positiven Kindern geschieht, die völlig symptomfrei sind, bei denen die Eltern die Behandlung mit Virusstatika verweigern. Den Eltern wird das Erziehungsrecht entzogen, die Kinder kommen in ein Heim, um dort gegen den Willen der Eltern behandelt zu werden. Eltern können sogar ins Gefägnis kommen, weil sie angeblich das Leben ihres Kindes gefährden.

In Kliniken, Arztpraxen könnte die Impfverweigerung durch das Personal zur Entlassung führen...

Impfverweigerer könnten sozusagen als Parias der Gesellschaft gesehen werden, Diskriminierung auf allen Ebenen wäre die Folge.

Gruß,
Clematis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also in meinen vorgeschlagenen Threads würdet Ihr weiter miteinander diskutieren ... aber schön "häppchenweise" zu bestimmten Themen ... und diese Themen jeweils mit den verschiedenen Sichten.
Eine Diskussion eben ;)

Gruss, Marcel


Danke Marcel für die Erklärung die so einleuchtend war, dass ich es jetzt sogar begriffen habe;)
Aber was meine Person anbelangt hat es sich wohl erledigt.
Ich setzte mich wirklich gerne und vor allem aus Überzeugung für die Sache ein, auch wenn ich alleine auf weiter Flur bin,aber was ich im Moment hier und vor allem via PN erlebe....
als wäre ich der Leibhaftige in Person, der nur das Ziel vor Augen hat die Menschheit auszulöschen.......

Dir liebe Grüsse

Winnie Pooh
 
Via PN? echt jetzt?

Fragend Therakk


Ja Therakk, und da sind Sätze dabei, die würdest du nicht für möglich halten. (so schätzte ich dich zumindest ein - positiv gemeint)

Weist du; ich dachte echt: endlich einmal ein Forum wo über dieses Thema diskutiert wird, und glaub mir bitte; das ich hier mit meiner *Überzeugung* auf weiter Flur alleine bin, war mir klar und hat mich ja nicht davon abgehalten mich dir und allen anderen zu stellen. Aber ich bin der Meinung dass ich das was ich da via PN bekomme (z.T) nicht verdient habe, denn ich habe -korrigiere mich bitte wenn du es anders siehst) mich hier während unserem Austausch korrekt verhalten und niemanden persönlich Beleidigt oder angegriffen.

Liebe Grüsse an dich

Winnie Pooh
 
Aber ich bin der Meinung dass ich das was ich da via PN bekomme (z.T) nicht verdient habe, denn ich habe -korrigiere mich bitte wenn du es anders siehst) mich hier während unserem Austausch korrekt verhalten und niemanden persönlich Beleidigt oder angegriffen.

Liebe Winnie Pooh
:eek: Phuu was geht denn hier wieder ab.
Ich finde den Austausch mit Dir gut, und ich finde jeder kann seine freie Meinung haben, wenn er dem anderen seine lässt.
Es gäbe ja die Möglichkeit die Absender der PN's dem Admin zu melden - Unkorrektheiten können doch sicher so auch gemeldet werden, oder nicht?
HERZENSGRUESSE
KARDE
 
Hallo Clematis

Such mal nach belastbaren Zahlen - nicht die herbeiphantasierten Zahlen der Pharma und schwadronierenden Ärzteschaft - ich glaube nicht, daß du die finden wirst.

... und ich glaube nicht das es Sinn machen würde:
ich habe zwar auch nach der langen Zeit in der ich mich inzwischen privat engagiere noch nicht verstanden warum es so ist aber komischerweise ist es doch so, das alles was Impfbefürworter sagen - [U]egal [/U]was- wird von den Impfgegner bestenfalls ignoriert, ins lächerliche gezogen, als Lüge bezeichnet, als an den Haaren herbeigezogen bezeichnet etc. ach ja; und wir "pro Impfung" sind ja ausnahmslos alle von der Pharmaindustrie gekaufte Lügner und Tatschen Verdreher.
Aber: ALLES was aus dem Mund eines Impfgegners kommt sind ungesehen in Stein gemeißelte Fakten und wehe man wagt auch nur eine scheue Frage dazu zu stellen.

Aber warum? Das ist doch schade; so drehen wir uns doch noch in hundert Jahren im Kreis und es wird immer nur darum gehen; zu "siegen" die andere "Seite" mundtot zu machen.
Aber sollte es nicht uns allen um die Sache gehen?

ACHTUNG: ICH MEINE DAMIT NICHT DICH PERSÖNLICH!!!!!!

Liebe Grüsse

Winnie Pooh
 
Aber ich bin der Meinung dass ich das was ich da via PN bekomme (z.T) nicht verdient habe, denn ich habe -korrigiere mich bitte wenn du es anders siehst) mich hier während unserem Austausch korrekt verhalten und niemanden persönlich Beleidigt oder angegriffen.

Liebe Winnie Pooh,

du hast dich absolut korrekt verhalten und ich bin höchst unangenehm überrascht, daß dir per PN so zugesetzt wird. Ich halte es auch für ausgesprochen unfein, daß diese Äußerungen per PN geschickt werden, statt den Mut zu haben gegensätzliche Ansichten offen hier im Forum zu äußern. Offenbar sind sich die Schreiber bewußt, daß das was sie tun nicht zulässig ist, sonst würden sie nicht auf PN ausweichen :rolleyes:.

Jeder, auch du hast ein Recht auf deine eigene Meinung. Bei Impfungen wie etwa auch zu Sexualerziehung in der Schule, handelt es sich um sehr persönliche Themen und jeder kann letztlich nur selbst entscheiden, wie er handeln kann und wird. Die Impfung von Kindern ist dabei nochmal ein besonders schwieriges Thema, weil man da eine Entscheidung für einen anderen Menschen trifft, für dessen Wohlergehen man verantwortlich ist. Für sich selbst entscheiden ist einfacher. Und wegen der widersprüchlichen, teils chaotischen Informationslage, wird es weiter erschwert.

Informationen liefern - ja! Hexenjagd (wie sie bei dir offenbar ankommt) - eindeutig und definitiv NEIN!

Ein ganz lieber Gruß an Dich Winnie,
herzlichst Clematis
 
Liebe Karde. Liebe Clemantis

Vielen herzlichen Dank für Eure lieben Zeilen.
Trocknen sie doch sicher etwas meine Tränen.

Liebe Grüsse

Winnie Pooh
 
komischerweise ist es doch so, das alles was Impfbefürworter sagen - [U]egal [/U]was- wird von den Impfgegner bestenfalls ignoriert, ins lächerliche gezogen, als Lüge bezeichnet, als an den Haaren herbeigezogen bezeichnet etc.

Hallo Winnie Pooh,

das was du da anführst ist leider wahr: doch ignorieren, lächerlich machen, als Lüge bezeichnen, das sind keine Argumente, darauf kann man keine Diskussion aufbauen. Statt so zu verfahren müssen Fakten auf den Tisch gelegt werden, an die zugegebenermaßen, weder die eine noch die andere Partei leicht herankommt. Bruchstückhafte Informationen liefern bestenfalls Tendenzen aber keine abschließende Beurteilung, was die Daten wirklich bedeuten. Ziel muß sein verläßliche Daten zu finden, ob pro oder nicht und dann zu schauen, was das ergibt.

ach ja; und wir "pro Impfung" sind ja ausnahmslos alle von der Pharmaindustrie gekaufte Lügner und Tatschen Verdreher.
Aber: ALLES was aus dem Mund eines Impfgegners kommt sind ungesehen in Stein gemeißelte Fakten und wehe man wagt auch nur eine scheue Frage dazu zu stellen.
Bei den Lügnern der "pro-Impfung" wurde ich die Gruppen sorgfältig definieren. Dazu rechne ich persönlich mit Sicherheit NICHT Eltern, die für ihre Kinder nur das Beste wollen. Bei den Ärzten dürfte es eine Mischung aus ehrlichen und weniger ehrlichen geben. Bei Pharma ist deren Interessenlage ausschlaggebend und die vielen Skandale zeigen, daß man denen mit 99%iger Sicherheit NICHT trauen kann. Politikern, in D die Gefolgschaft der Pharma ebenso wenig. Bei Gutachtern wiederum gemischt, die einen sind von der Pharma abhängig, andere wiederum völlig unabhängig. Die Quelle jeder Information zum Impfen muß also immer überprüft werden.

Fakten sind nicht in Stein gemeißelt, da ihre Quellen fragwürdig sein können, egal wer sie benennt. Und JEDER darf und soll sogar ganz selbstverständlich Fragen stellen und hinterfragen, denn nur das kann letztlich zu vernünftigen Antworten führen.

Aber warum? Das ist doch schade; so drehen wir uns doch noch in hundert Jahren im Kreis und es wird immer nur darum gehen; zu "siegen" die andere "Seite" mundtot zu machen.
Aber sollte es nicht uns allen um die Sache gehen?
Auch hier legst du den Finger direkt in die Wunde: eine Diskussion darf nicht geführt werden um als Sieger oder Verlierer hervorzugehen, es darf nur um die Sache selbst gehen, wer später Recht hat oder nicht, ist völlig unwichtig, Hauptsache ist, man hat ein Ergebnis gefunden, das der Wahrheit entspricht und nach dem man sich bei seiner Entscheidung dann richten kann, wenn man das will.

ACHTUNG: ICH MEINE DAMIT NICHT DICH PERSÖNLICH!!!!!!
Eine solche Anmerkung, um niemandem auf die Füße zu treten, sollte in einem zivilisierten Forum wie diesem nicht nötig sein. ;)

Irgendwann habe ich mich z.B. gegen die alljährliche Grippeimpfung entschieden, weil so mancher in meinem Umfeld sich nach einer solchen prompt mit Grippe ins Bett legte und ich zudem ein bewährtes homöopathisches Mittel verwende. Ich habe hier auch viele impfkritische Links eingestellt, weil ich meine, Information kann nur nützen, wobei ich davon ausgehe, daß sich jeder seine eigene Meinung bilden wird.

Andererseits habe ich andernorts auch mal geschrieben, wenn ich von einem tollwütigen Tier gebissen würde, könnte ich heute nicht sagen, ob ich mich dann schnell impfen lassen würde oder nicht. Und ich kann auch die Nöte der Eltern verstehen, wenn sie sich informiert haben und dann nicht so recht wissen, wie sie sich entscheiden sollen.

Druck ausüben, sei es durch Ärzte oder Impfgegner ist meines Erachtens aber der falsche Weg. Jeder muß für sich frei entscheiden dürfen und so wie er/sie es nach bestem Wissen und Gewissen verantworten kann. Deshalb ist für mich Impfzwang nicht vertretbar, jeder muß frei entscheiden dürfen, ob er/sie sich oder seine Kinder impfen läßt.

Also Winnie, laß dich von den PN'lern nicht entmutigen, stelle deine kritischen Fragen - es ist dein gutes Recht!

Liebe Grüße,
Clematis
 
Also mal ganz allgemein: ich finde es seeeeehr schwach jedem PNs zu schicken und zu beleidigen/diffamiren/entmutigen. Ich beweg mich recht oft in HardcoreimpfBEFÜRWORTERkreisen und bin auch immer anständig behandelt worden. (Das die mich mit Gedanken killen wollen oder meinen Geisteszustand ziemlich anzweifeln ist klar:) ) aber immer anständig. Ich Respektiere viele Meinungen solange sie fair vorgebracht werden. Und WinniePhoo war extrem fair! Ich hab lange gezögert bis ich das erste Mail geschrieben hab.......ich erwartete nämlich eine ganz andere Reaktion.

So, das war mal dazu.

aber Impfen ist trotzdem falsch;-)

Liebe für Euch
Therakk
 
Mich beschämt es völlig, dass hier bei uns im Forum solche Dinge laufen und...ehrlich gesagt, stellt es den Anspruch, den wir haben auf den Kopf!

Wir sind hier angetreten um aus den Diskussionen unsere eigenen Schlüsse zu ziehen um nicht nur der vorherrschenden Lehrmeinung oder das, was uns die Pharma vorspiegelt ausgeliefert zu sein. Eine unserer Säulen ist die Tatsache dass hier eine freie Diskussion und Meinungsaustausch möglich sein sollte. Wird das -wie hier- in Frage gestellt, erübrigt sich vermutlich nicht nur für mich die Mitarbeit im Forum wenn das der neue Stil sein sollte. Wenn man hier von einigen wenigen an der freien Meinungsbildung, die im Rahmen unserer eigenen Regeln liegt gehindert wird, empfinde ich das als nicht akzeptabel!
 
Also mal ganz allgemein: ich finde es seeeeehr schwach jedem PNs zu schicken und zu beleidigen/diffamiren/entmutigen.

Hallo
wir sind doch ein öffentliches Forum - und per PN sollten keine Mitteilungen gemacht werden, die auch andere Beteiligten eines Threads/oder andere interessieren könnte.
Wo sind denn eigentlich die User, die Argumente per PN geschickt haben, ich würde mich freuen, wenn die zu ihrer Meinung auch hier im Thread was schreiben würden, und nicht nur per PN.
Grüsse
KARDE
 
Wo sind denn eigentlich die User, die Argumente per PN geschickt haben, ich würde mich freuen, wenn die zu ihrer Meinung auch hier im Thread was schreiben würden, und nicht nur per PN.

Hallo Karde,

Dein Aufruf ist gut gemeint, doch glaubst du wirklich, daß sich diese Schreiber zu erkennen geben werden? Sie wußten genau, daß sie etwas taten, was nicht zulässig ist und wichen deshalb vom Forum auf PNs aus.

Winnie Pooh erwähnte, daß sie wegen der PNs geweint hat, es muß also sehr heftig gewesen sein, was da lief und es gibt dafür auch eine präzise Bezeichnung: Mobbing! So etwas darf einfach nicht sein...

Aus Berichten ist bekannt, daß Mobbing für das Opfer böse Folgen haben kann. Insofern hoffe ich, daß Winnie Pooh die Kraft hat, diese Anwürfe beiseite zu schieben und nicht auf sich zu beziehen, sondern als Ausdruck von Gewissenlosigkeit der Schreiber zu werten. Die Schreiber entwerten sich durch diese Handlungsweise in Wirklichkeit selbst und können nicht, noch sollten sie ernst genommen werden.

Liebe Grüße an Dich, und auch nochmal an Winnie Pooh,
herzlichst Clematis
 
Aus Berichten ist bekannt, daß Mobbing für das Opfer böse Folgen haben kann. Insofern hoffe ich, daß Winnie Pooh die Kraft hat, diese Anwürfe beiseite zu schieben und nicht auf sich zu beziehen, sondern als Ausdruck von Gewissenlosigkeit der Schreiber zu werten. Die Schreiber entwerten sich durch diese Handlungsweise in Wirklichkeit selbst und können nicht, noch sollten sie ernst genommen werden.

Liebe Clematis
ja - es ist mir bekannt, dass dies eine Form von Mobbing ist, trotzdem hoffte ich auf eine Stellungnahme dieser Person.
Herzliche Güsse
KARDE

OT
Hallo James
was passiert mit Usern die andere User mit solchen PN belästigen?
Ergibt das Folgen oder wird das einfach hingenommen?
LG KARDE
 
Es besteht bei uns die Möglichkeit, PNs zu melden (mit der entsprechend Meldefunktion, um PNs garantiert unverfälscht an uns weiterzuleiten).

Wenn das getan wird und wir dadurch feststellen müssen, dass es unter unseren Mitgliedern verbohrte Feiglinge gibt, welche ausser Ihrer Meinung nichts anderes zulassen und "Abweichler" hinter den Kulissen rausmobben, dann wird das für diese PN-Aktivisten die Folge haben, dass wir sie rauswerfen und sperren.
Auf solche Mitglieder verzichten wir nämlich dankend.

Gruss, Marcel
 
:mad:Die Schweizer haben gewählt

das Gesetz wurde mit 60% angenommen...

Die Umsetzung des neue Programms werden Bund und Kantone rund 4 Mio Franken kosten - und das Gesetz soll ca. ab 2015 eingeführt werden.

ich frage mich immer wieder wenn irgendwo so viel Geld investiert wird, wo bleiben da die Gelder für Rente und AHV

LG Béatrice
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich jetzt bis hier hin durch gelesen und finde vieles hier sehr interessant; bietet doch das eine oder andere hier neue Ansätze. Gerade für jemand wie mich wo noch auf der Suche nach der "richtigen! Antwort auf die Frage Impfen ja oder nein ist. ist es sehr hilfreich wenn, so wie hier beide Seiten diskutieren.

Ich hoffe sehr das die Diskussion hier bald weitergeht.

Liebe Grüsse
Lia
 
Hallo Lia, habe dein anderes Mail (dein erstes) vorhin gelesen und: ja, ich war ja auch nicht immer schon ein völliger Impfgegner. Ich fand es ja mal richtig sinnvoll so vor der Pupertät die paar Impfungen gegen Krankheiten die man als Kind noch nicht hatte........aber das war vor 20 oder 30 Jahren. Was heutzutage an Impfungen empfohlen wird ist Wahnsinn. Ob man eine KH hatte oder nicht ist egal - impfen! Und dieses ständige drängen.....und das Allergien und Chronische KH explodiert sind seit damals wird abgestritten.
Ich seh den Sinn schon lange nicht mehr und je länger ich mich damitt auseinandersetzte desto weniger versteh ich es.....wie das gesamte Krankheitssystem.......

Ich denke es gibt nur eines: sich informieren und den Impfgegnern wiederlegen wollen was sie erzählen....gut, meist ist das ein Ding der Unmöglichkeit denn je mehr man sich beschäftigt mit der Materie desto klarer wird das wir veräppelt werden;-)

LG Therakk
 
Hallo Therakk

Sorry, mit drei kleinen Kindern komme ich z.zt. nicht jeden Tag dazu mich ein paar Minuten an den compi zu setzen.:eek:)

Mich würde es aber sehr interessieren, WAS es denn genau war, was dich so radikal umdenken lies.

Auch hoffe ich das die Diskussion hier die ich soweit ich gelesen habe sehr interessant finde bald weiter geht.

Liebe Grüsse

Lia
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben