Unser Bundespräsident

  • Themenstarter Bodo
  • Erstellt am
Ich finde auch, die Demonstranten hätten "Ein Freund, ein guter Freund" trompeten sollen!

Wulff sah tatsächlich ziemlich fertig aus. Bei allem was man ihm anhängen kann, sehe ich ihn mittlerweile als Bauernopfer.

Wenn man sich mal anguckt, wieviel Geld für nutzlose (Banken-)Rettungsschirme verschleudert werden, dann sind die 200 000 Ehrensold doch harmlos.

Nicht das ich falsch verstanden werde, es ist gut, das Wulff geht und es war auch nicht ok, wie er sich verhalten hat, aber es gibt wirklich Schlimmeres, was zur Zeit abgeht.

Der Neue wird auch nicht viel bringen, und schön sein Lied vom tollen Kapitalismus herunterbeten. (Dabei sind Bankenrettungen ja eigentlich Sozialismus, aber das sieht Gauck natürlich nicht!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich mal anguckt, wieviel Geld für nutzlose (Banken-)Rettungsschirme verschleudert werden, dann sind die 200 000 Ehrensold doch harmlos.

Kann ich nicht verstehen, hätte ein normaler Bürger sich sowas geleistet, müsste er HartzVier beantragen weil er seinen Job verliert.
Das soll ok sein ???
Das ist unser Geld was er da bekommt und dann noch Ehrensold für das was der sich geleistet hat.
Die kriegen den Hals nicht voll genung und der Bürger findet das ok.
Dann sollen sie sich auch nicht mehr aufregen wenn ihnen noch mehr gekürzt wird.
Da kann ich nur noch den Kopf schütteln.
Die meisten Menschen sind bl.. und bleiben bl...
Ich finde das nicht mehr zum lachen!!!!!

Juppy
 
wulff erinnerte mich schon immer an : Herr Kaiser von der Hamburg-Mannheimer !


weiß nicht ob jemand so eingeschränktes an die spitze eines deutschen staates gehört .

LG
 
:wave: Hallo zusammen, :)

ich bin irgendwie gespalten.

Während seiner Amtszeit ( vor dem ganzen Umtrieb ) mochte ich ihn eigentlich ganz gerne, als das dann so angefangen hatte war und bin ich immer noch der Meinung das da wer an seinem Stuhl angefangen hatte zu sägen der ihm einfach nicht wohlgesonnen war und wahrscheinlich noch ist.

Klar hat er sich nicht richtig verhalten, nur wissen wir wirklich ob das alles auch so war wie es dargestellt wurde?
Da haben so viele mitgeredet und diskutiert und jeder hatte recht und alle anderen waren falsch..... viel blabla und wir Bürger wurden ganz kirre gemacht.

Jetzt das mit dem Ehrensold, ich denke es hätte ihm keinen Zacken abgebrochen wenn er gesagt hätte, bis das Verfahren abgeschlossen ist werde er den Ehrensold nicht annehmen und wenn das Verfahren positiv für ihn abgeschlossen wird ( also Freispruch ) , dann hätte er es annehmen können.

Mit der Zeremonie gestern, ich weiss nicht so recht, vielleicht hatte er einen guten Grund es so zu tun wie er es tat, ich weiss nur, dass wieder alles so durch die Medien durchgezogen wurde das er wieder nur schlecht dastand.

Ich glaube wenn er seine Verabschiedung im kleineren Rahmen getätigt hätte, dann wäre es kein Schuldeingeständnis gewesen, aber es wäre für mich Ehrenhaft mit Bescheidenheit gewesen.

Aber es war sein Wunsch und ehrlich gesagt, wer sagt uns "kleinen" Bürgern die Wahrheit??

Viel Wirrwarr aber ich musste es einfach mal losschreiben :wave:
 
bin ich immer noch der Meinung das da wer an seinem Stuhl angefangen hatte zu sägen der ihm einfach nicht wohlgesonnen war und wahrscheinlich noch ist.

Ja nämlich die BILD. Die war nämlich von Anfang an für Gauck. Mit seiner Aussage "Der Islam gehört zu Deutschland" hat er sichs dann bei der Bild-Reaktion entgültigt versiebt und letztlich haben die ihn ja abgeschossen.
 
Ein knackiges Hallöchen ruft der TS in den Raum! :)




Mit seiner Aussage "Der Islam gehört zu Deutschland" hat er sichs dann bei
der Bild-Reaktion entgültigt versiebt und letztlich haben die ihn ja abgeschossen.

Jaja, wir sind schon in der richtigen Rubrik: Humor. :D

Er selbst zersägte seinen Stuhl, oder wie Altkanzler Schmidt zutreffend sagt:
"Nein, er ist ein Opfer seiner selbst" - auf die Frage nach einer 'Medienkampagne'.

Nicht die Bild hat diesen peinlichen Bundespräsidenten-Darsteller 'abgeschossen',
sondern er ging - wie er fälschlicher Weise behauptet - aus 'politischen Gründen'.

Und das sagte er auch nur deshalb, weil ihm nur dann sein 'Ehrensold' zusteht.
Die nun eingeforderten Bezüge allerdings mit Ehre zu verbinden ist Blasphemie.

Die Gründe aber waren, dass die Staatsanwaltschaft Hannover ausreichend
Indizien hat, um gegen ihn ein Ermittlungsverfahren aus seiner Zeit als MP in
Hannover mit Vorwurf Vorteilsnahme und Bestechlichkeit im Amt zu eröffnen.

Sonst hätte er tapfer die restlichen drei Jahre weitergemacht,
was einem hochnotpeinlichem Schauspiel gleichgekommen wäre.


Zum absolut berechtigten Abpfiff hätte ich gerne von der BW-Kapelle gehört
Bon Jovi - With A Little Help From My Friends - YouTube!

Ja, dass wäre wirklich passend gewesen. Aber dazu reicht es ebenso nicht.
Das Politiker durchaus über sich lachen können, genoss ich Heute bei der BR-
Zusammenfassung 'Auf dem Nockherberg 2012'. Dies war schöne Katharsis.

Wulffs eitler (Selbst)Betrug wird tatsächlich erst durch die passende Satire richtig verdaulich.





Guts
Nächtle
Bodo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Christian Wulff hat über das Finanzsystem Kritik geübt und damit angedeutet den ESM-Vertrag nicht unterschreiben zu wollen. Am Anfang seiner Dienstzeit ist er mir aus anderen Gründen übel aufgestoßen, aber, er doch Charakter gezeigt und man hat ihn durch die Presse seines Amtes enthoben. Die Bürger wissen nichts über den Vertrag und folgen nur der Argumentation in den Medien. Die Presse ist das wichtigste Steuerungselement Politik zu betreiben und man wird daher in den nächsten Jahren eine sozialistische Diktatur errichten können.
 
Bodo! Danke. Köstlich amüsiert, mal wieder. Ja, Satire ist was Feines.

Felis! :) Bitte! :)


Ich meine übrigens, dass Wuffi 'Piano Dog' Runty statt des gestrichenen Zapfens
Wulffi wesentlich besser auf seinem temperiertem Klavier hätte vorspielen können:​





Jaul, wie schön! :)






Liebe
Grüße
Bodo
 
Über Wulff's Kontakte zu "My Hammer" :bang:
www.ndr.de/ndr2/start/fruehstueck_bei_stefanie/videos/fbs815.html
 
Übergabe Dienstvilla mit oder ohne Toilettenbrille?

www.ndr.de/ndr2/start/fruehstueck_bei_stefanie/videos/fbs839.html
 
Oben