Weisheiten

Eine Umarmung

Fühlt sich gut an.
Vertreibt Einsamkeit.
Baut die Selbstachtung auf,
(Wow: Du umarmst doch tatsächlich MICH!!!)

Verlangsamt das Altern,
Umarmer bleiben länger jung.
Löst Anspannung.
Bekämpft Schlaflosigkeit.

Hält Arm- und Schultermuskeln in Schuß.
Ist ökologisch sinnvoll,
bringt die Umwelt nicht durcheinander.
Ist demokratisch, jeder ist für eine Umarmung wählbar.

Ist transportierbar.
Bestätigt körperliche Gefühle.
Ist energetisch wirksam, erschafft Wärme.
Macht unmögliche Tage möglich.
Macht glückliche Tage glücklicher

EINE UMARMUNG MACHT DICH DEN GANZEN TAG FROH!

(Autor unbekannt)
 
wundermittel
Dreißig Speichen treffen die Nabe -
die Leere dazwischen macht das Rad.
Lehm formt der Töpfer zu Gefäßen -
die Leere darinnen macht das Gefäß.

Fenster und Türen bricht man in Mauern -
die Leere damitten macht die Behausung.
Das Sichtbare bildet die Form eines Werkes.
Das Nicht-Sichtbare macht seinen Wert aus.

Laotse: Tao-te-king, XI
 
HALTE EIN UND ÜBERLEGE

Wenn Du alles bekommst was Du willst und um Dein Selbst ringst, und Dich die Welt für einen Tag zum König kürt, gehe zum Spiegel und schau Dich an, und lausche auf das, was dieser Mensch zu sagen hat.

Es ist nicht die Beurteilung Deiner Mutter, Deines Vaters oder Deiner Frau, über Dich, die zählt, sondern das Urteil, das in Deinem Leben am wichtigsten ist, ist jenes, das Dir aus dem Glas entgegen starrt.

Jener ist der Mensch, dem Du gefallen mußt, vergiß all die anderen. Dieser bleibt bis ans Ende bei Dir und Du hast Deine gefährlichste, schwerste Prüfung bestanden, wenn derjenige im Glas Dein Freund ist.

Auf der Autobahn der Jahre, kannst Du die ganz Welt zum Narren halten, im Vorbeigehen anerkennendes Schulterklopfen annehmen, aber Du wirst feststellen, daß Du Herzschmerz und Tränen erntest, wenn Du den Menschen im Glas betrogen hast.

Dieses Gedicht wurde in einer Zelle gefunden, nachdem der vorherige Insasse heraus kam. Der Autor bleibt ... anonym.
 
naturheilkunde
Inspirationen - Eingebungen

Eine alte Großmutter, die nie zur Schule gegangen war, gab ihrer Enkelin einmal ein Stück Papier mit allem Ratschlag, den sie je benötigen würde, um ein gutes Leben zu führen. Was sie schrieb, ist für uns alle wertvoll:

“Wasche, was schmutzig ist.
Bewässere, was trocken ist.
Heile, was verwundet ist.
Erwärme, was kalt ist.
Führe, was vom Wege abkommt.
Und liebe die Menschen, die am wenigsten liebenswert sind,
weil sie es am dringendsten benötigen.”

Anonym
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Franz von Assisi:

Tu' zuerst das Notwendige,
dann mach' das Mögliche und
plötzlich schaffst Du das Unmögliche.
 
images
 
Don't cling to a mistake just because you spent a lot of time making it.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weine nicht, weil es vorbei ist
sondern
lächle, weil es so schön war .


(Gabriel Garcia Marquez)
 
naturheilkunde
Sehr interessanter Thread, den ich bisher nicht kannte. Schade, dass Clematis nicht mehr dabei ist. Auch Tarajal hat lange nicht mehr geschrieben. Beide waren eine große Bereicherung für dieses Forum. Clematis und Tarajal, herzliche Grüße und alles Gute für euch! Vielleicht meldet ihr euch ja wieder hier, hoffentlich.

:wave::)
 
Reich sind nur die, die wahre Freunde haben.
von Thomas Fuller

Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.
von Wilhelm von Humboldt
 
Liebe Foris,

ich habe ein Programm auf meinem System wiederentdeckt das ich schon fast vergessen hatte. Irgendwie ist es zwar im Hintergrund immer gelaufen aber leider nicht mit vollem Potenzial. Zum Glück haben mir in den vergangenen Monaten verschiedene Ereignisse und Menschen das bewusst gemacht. So bin ich gerade dabei das ein oder andere Programm, das "Liebe" wieder stören könnte, nun endgültig, und für alle Zeiten, aus meinem System zu löschen ;)


Ich habe gesehen, dass es das schon in Textform gibt, dachte aber als Video schadet es sicher nicht.
Anruf bei einer Service-Hotline. So installiert man Liebe.

Wundervoll wieviele "Lebensweisheiten" in diesem Thread angesammelt wurden. Sie sind meiner Meinung nach gerade in der heutigen Zeit wichtiger denn je. Und da ich es sehr schade finde das der Inkarnationsvertrag ein einsames Dasein in der Rubrik "Humor" fristet, füge ich ihn hier dazu. Denn auch dieser ist voller Weisheit und hier bestens aufgehoben.

Euch allen einen schönen 1. Advent.

Grüssle
Freesie 💞
 
Wundervoll wieviele "Lebensweisheiten" in diesem Thread angesammelt wurden.
Sie sind meiner Meinung nach gerade in der heutigen Zeit wichtiger denn je.
Vielleicht muss man über Beitrag #1 im thread ...
18.02.04

Ein gescheiter Sozialpolitiker hatte mal gesagt:
....Leute esst vermehrt Scheisse, Milliarden von Fliegen können sich nicht irren....!!
unter diesem Gesichtspunkt wirklich nochmal ganz anders nachdenken!?🔮
 
naturheilkunde

Vor 1970 geboren?​

  • Solltes Du nach 1970 geboren sein, hier klicken: > ja, nach 1970 geboren < (sonst bekommst Du Depressionen), vor 1970 geborene weiter lesen!
  • Wenn du als Kind vor den 70er Jahren lebtest, ist es zurückblickend kaum zu glauben, dass wir so lange überleben konnten!
  • Unsere Bettchen waren angemalt mit Farben voller Blei und Cadmium.
  • Die Fläschchen aus der Apotheke konnten wir ohne Schwierigkeiten öffnen, genauso wie die Flasche mit Bleichmittel.
  • Türen und Schränke waren eine ständige Bedrohung für unsere Fingerchen und auf dem Fahrrad trugen wir nie einen Helm.
  • Wir tranken Wasser aus Wasserhähnen und nicht aus Flaschen.
  • Wir bauten Wagen aus Seifenkisten und entdeckten während der ersten Fahrt den Hang hinunter, dass wir die Bremsen vergessen hatten.
  • Wir verließen morgens das Haus zum Spielen.
  • Wir blieben den ganzen Tag weg und mussten erst zu Hause sein, wenn die Straßenlaternen angingen.
  • Niemand wusste, wo wir waren und wir hatten nicht mal ein Handy dabei.
  • Wir haben uns geschnitten, brachen Knochen und Zähne und niemand wurde deswegen verklagt.
  • Es waren eben Unfälle.
  • Niemand hatte Schuld außer wir selbst.
  • Keiner fragte nach "Aufsichtspflicht".
  • Kannst du dich noch an "Unfälle" erinnern?
  • Wir kämpften und schlugen einander manchmal grün und blau.
  • Damit mussten wir leben, denn es interessierte die Erwachsenen nicht besonders.
  • Wir aßen Obst mit Maden, Brot mit dick Butter, tranken sehr viel und wurden trotzdem nicht zu dick.
  • Wir tranken mit unseren Freunden aus einer Flasche und niemand starb an den Folgen.
  • Wir hatten nicht: Playstation, Nintendo 64, X-Box, Videospiele, 50 Fernsehkanäle, Filme auf Video, Surround Sound, eigene Fernseher, Computer, Internet-Chat-Rooms.
  • Wir hatten Freunde!!!
  • Wir gingen einfach raus und trafen sie auf der Straße.
  • Oder wir marschierten einfach zu deren Heim und klingelten.
  • Manchmal brauchten wir gar nicht klingeln und gingen einfach hinein.
  • Ohne Termin und ohne Wissen unserer Eltern.
  • Keiner brachte uns und keiner holte uns.
  • Wie war das möglich?
  • Wir dachten uns Spiele aus mit Holzstöcken und Steinen.
  • Außerdem aßen wir Würmer.
  • Und die Prophezeiungen trafen nicht ein: Die Würmer lebten nicht in unseren Mägen für immer weiter und mit den Stöcken stachen wir auch nicht besonders viele Augen aus.
  • Beim Straßenfußball durfte nur mitmachen, wer gut war.
  • Wer nicht gut war, musste lernen, mit Enttäuschungen klarzukommen.
  • Manche Schüler waren nicht so schlau wie andere.
  • Sie rasselten durch Prüfungen und wiederholten Klassen.
  • Das führte damals nicht zu emotionalen Elternabenden oder gar zur Änderung der Leistungsbewertung.
  • Unsere Taten hatten manchmal Konsequenzen.
  • Das war klar und keiner konnte sich verstecken.
  • Wenn einer von uns gegen das Gesetz verstoßen hat, war klar, dass die Eltern ihn nicht automatisch aus dem Schlamassel heraushauen.
  • Im Gegenteil: Sie waren oft der gleichen Meinung wie die Polizei!
  • So etwas!
  • Unsere Generation hat eine Fülle von innovativen Problemlösern und Erfindern mit Risikobereitschaft hervorgebracht.
  • Wir hatten Freiheit, Misserfolg, Erfolg und Verantwortung.
  • Mit all dem wussten wir umzugehen!
  • Und du gehörst auch dazu?!? Herzlichen Glückwunsch !!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das Dein Text, @Mara1963? Falls nicht, bitte Zitate noch mit der Zitatfunktion markieren und Quelle angeben.

Gruß
Kate
 
Oben