Rate, wer ich bin!

Themenstarter
Beitritt
04.07.11
Beiträge
52
Ich bin wandlungsfähig. Klein und unschuldig liege ich in deiner Hand, ohne das du dir bewusst bist, welche Wirkung ich haben kann.

Ich will es dir offenbaren!

Komm, mach all das mit mir, was Du dir vorgenommen hast und spüre, welche Wirkung ich hervor zu rufen imstande bin.

Zuerst legst Du meinen Mantel ab.

Kaum ist das geschehen, weinst Du schon.

Was verursacht deine Tränen?
Bist Du traurig?

Vielleicht ein wenig oder auch nicht, doch ich bin es, der sie hervor lockt. Kaum hast Du das Messer angesetzt, strömen Tränenfluten herbei und wenn Du nicht acht gibst, tropfen sie auf mich. Das Öl in der Pfanne ist schon heiß und duftet, als Du mich fein gewürfelt dazu gibst.

Sofort verbinde ich mich mit der öligen Hitze und treibe noch einmal das letzte Wasser aus deinen Augen.

Du schaust zu, wie ich sanft vor mich hin bräune, schnupperst meinen unvergleichlichen Duft, der dir unweigerlich das Wasser im Munde zusammenlaufen lässt und dich an viele Köstlichkeiten erinnert.

Doch ich bleibe nicht lange allein...

Wenig später trifft junges Gemüse ein, feine Kräuter und Gewürze geben sich ein Stelldichein und Tomatenmark hüllt uns in glühendes Rot.

Du schenkst uns etwas Ruhe, in der wir die einzigartige Verbindung anstreben, die Du für uns vorgesehen hast.

In einem völlig anderen Universum, direkt neben mir, köcheln bereits gesalzenes Wasser und Nudeln vor sich hin.

Du hast uns beide im Blick, während wir dir weiter in der Nase wirbeln und alle deine Geschmacksknospen öffnen.

Nun ist es endlich soweit!

Universen begegnen sich, um deine Lust zu befriedigen!

Auf einem Teller erwarten mich und mein Gefolge bereits Nudeln al dente, damit wir gemeinsam deinen Gaumen kitzeln, was uns wunderbar gelingt.

Du genießt deine Komposition mit allen Sinnen und bist ganz Du.

Kein Gedanke an irgendetwas.

Reiner Genuss!

Wie stets, entfalte ich wenig später wieder eine neue Wirkung, die Du jedoch manchmal nicht so gern hast, weil sie dir unangenehm ist.

Während ich beginne, mich mit dir zu verbinden, löse ich mich in meine Bestandteile auf.

Bei diesem Vorgang kannst Du mich dann deutlich in dir spüren, weil ich besonders quirlig bin, Geräusche in dir verursache und alles in meiner Umgebung mächtig aufwirbele.

Hei, macht das Spaß!

Und weißt Du was das Tollste ist?

Ich bin wesentlich schneller am Ausgang als alles andere, weil dies mein luftiger Zustand zulässt.

Jetzt beginnst Du, alle meine Eigenschaften in voller Entfaltung zu erleben – doch statt mit Behagen zu reagieren, wirst Du jetzt nervös und kannst diesen neuen Zustand gar nicht leiden.

Oh ja, das macht mir noch mehr Spaß!

Wenn Du mich in diesem Zustand ablehnst, quäle ich dich gerne!
Und zwar so heftig, das Du es nicht mehr verbergen kannst!

Dann suche ich mir Freunde und wir veranstalten Höllenlärm.

Hei, das ist pure Freude!

Und dann?

Ja, dann kommt das Beste!

Wir balgen uns darum, wer als erster wieder draußen ist, während Du verzweifelt versuchst die Pforte zu schließen.

Oh, was für ein Vergnügen!

Ein letztes Mal sammle ich meine Kraft, um mich laut und fröhlich mit neuem Aroma ausgestattet von dir zu verabschieden, um jedem zu verkünden, wer ich bin:

.....

mit pupsigem Vergnügen
engelin
 


Liebe Zwiebel,
am liebsten esse ich dich roh auf Tomaten. Du verursachst bei mir GsD keine Blähungen. Und jetzt hast du mir Appetit gemacht, dich fein gehackt in die Pfanne zu hauen und mit frischem Gemüse und Reisnudeln ein leckeres Gericht zu kreieren.

hungrige Grüße
LaLune
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben