Wer hier glaubt an Gott?

  • Themenstarter lisbe
  • Erstellt am
Haha - Pastafari - wo kann ich beitreten? Will mein ganzen weltlichen Grümpel in Nudelsiebe tauschen :freu:
 
Was heisst denn Gott schon? Welcher Gott ist denn gemeint? In der Geschichte des christl. Glaubens hat sich dieser Begriff doch immer verändert. Herr, Schöpfer, Allmächtiger, Zerschmetterer, Jehova, Vater usw. Manche behaupten, dies seien Umschreibungen für den "Jähzornigen Juden Gott".

Der mit dem Sieb hat sich wahrscheinlich selbst einen Art "Gott" gebastelt und sammelt nun eine Gemeinde um sich. Hauptsache, er hat das Gefühl, dass es ihm dadurch besser geht. Vielleicht therapiert er gerade seine seelischen Wunden, die ihm dadurch entstanden, dass andere ihm glauben machen wollten, welchen Gott er (verdammt noch mal) in sein Herz aufnehmen soll.

Zitat gestrige Sendung Bibel TV:
Gott hat den Menschen geschaffen, weil er ihn liebt!
(Anmerkung: diese Behauptung steht nicht in der Bibel, konnte nichts darüber finden.)
 
Amen... :)))

... na der Meinung sind wir wohl alle, es war aber trotzdem sehr wizzzich!
 
Nein, jetzt mal im ernst, dass Sieb dient dazu um Ko(s)mische Energien einzufangen. Hierdurch ist es den Träger möglich seinen Bewusstseinszustand „Komisch“ zu erweitern. Des weiteren wird durch das Sieb verhindert, dass „Komische“ Gedankenmuster den Kopf entschwinden können.
:lachen2:
 
na dann sind meine aber falsch da:D

ernsthafte diskussion mit gläubigen zum thema glauben ist auch irgendwie :))) für mich:cool:
 
na dann sind meine aber falsch da:D

ernsthafte diskussion mit gläubigen zum thema glauben ist auch irgendwie :))) für mich:cool:

na ja, zu deren Entschuldigung muss man aber auch sagen, dass man mit Ungläubigen auch schwerlich über Glauben diskutieren kann.

Ideologien bzw. Weltanschauungen machen alle Diskussion mühsam.

Oder , um den Faden vom christlichen Glauben wieder aufzunehmen, Luther zitierend :

"Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing"
 
Oben