ADS-Pandemiewelle rollt

Themenstarter
Beitritt
13.11.08
Beiträge
433
Ironie des Schicksals? ADS (nicht nur) in Deutschland!!!

Die Außenstelle des afrikanisch-brandenburgischen Gesundheitsministeriums gibt bekannt:

Deutschland steckt inmitten der ADS-Pandemie. Spätestens seit dem 10. Juni sind geschätzterweise 80 % der Bevölkerung schon betroffen! Bei der ADS (Allgemeiner Deutscher Siegerwahn) handelt es sich um eine äußerst ansteckende, fieberhafte Erscheinung. Wahrnembar ist sie durch folgende Merkmale:

- Färbung äußerer Hautschichten
- laute, hysterische Elch-Brunft-Schreie
- unkoordiniertes Allgemeinverhalten
- meist rudelartiges Auftreten

Als Nebenwirkungen während / nach einem akuten Anfall sind bereits bekannt:

- Anstieg des Blutdrucks
- Erhöhung der blauen Blutkörperchen
- gewiss nachhaltige Taubheit
- ggf. Heiserkeit
- Mischung aus Wutausbrüchen und Euphorie

Als Schutz hiervor wird geraten, sich allein in den eigenen vier Wänden aufzuhalten und keineswegs die Medien an sich rankommen zu lassen. Der Höhepunkt ist spätestens am 7. Juli erreicht. Nur gut, dass dieses ungesunde Verhalten der Spezie Mensch nur alle vier Jahre auftritt!

Es fragt sich nur, wann dieses (deutsche) Phänomen als Weltkulturerbe anerkannt wird? Hier sieht man wieder einmal, dass doch König Fussball die Welt regiert!

Lieben Gruß :))) Marina
 
Joa und DAS isn ADS, für das ich null Verständnis hab. :D:rolleyes:

Kurz gesagt: Et nervt! Fähnchen überall, gröhlende Besoffskies, Vuvuzela-Insohrgetröte... mit Nationalstolz hat das nix zu tun.

Mal davon ab ist da meine Einstellung: Nur weil ich in nem bestimmten Land geboren worden bin, heißt das noch nicht, dass ich deswegen bei jedem noch so killefittigen Anlass Fähnchen schwenken und fürs "eigene Land" gröhlen muss.

Bei der WM halt ichs da so: Es soll gewinnen, wer am besten spielt und Punkt.

Ich gucke die Spiele nicht und ich finde, Fußball ist ein Sport und kein Millionengeschiebe, wie es in den höheren Ligen Gang und Gäbe ist.
 
Oben