tamtaequiim sensibiliis

  • Themenstarter vetula
  • Erstellt am

vetula

eine Wortschöpfung von mir
und nun dürft ihr euch die passenden symptome ausdenken, die zu dieser neuen Kreation krankheit gehören. :lol:


Achtung, das gehört in den Bereich Humor. Diese Krankheit existiert nicht!!!


Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Psych;)
 
Tamtaequiim sensibiliis

Hierbei handelt es sich um eine brennende Rötung und zusammenziehen der Haut der beiden Pobacken. Im fortgeschrittene Stadien wird durch die Zusammenziehung ein erfolgreicher Toilettenbesuch sehr erschwert bishin zu unmöglich. Der Körperbereich ähnelt sich nach einiger Zeit im Ansehen der exotische Baumfrucht Tamtaequiim.


Es handelt sich hier um eine relativ neue Krankheit die fast ausschliesslich im Deutschsprachigen Bereich vorkommt. Wissenschaftler vermuten einen zusammenhang
mit langfristige Einnahme von Vitamin C in Dosen bis zur Darmtoleranzgrenze.

Diagnose: Die Diagnose ist oftmals schwierig weil die meisten Patienten sagen dass sie sich normal bis sehr gesund ernähren und Besonderheiten wie die (vermutete) Ursache nur erwähnen wenn mit weitere körperliche Untersuchungen gedroht wird.

Behandlung: Mit Einstellung der Ursache und Geduld ist zu erwarten dass eine vollständige Heilung erreicht werden kann.


* * * * * * * *


Duck und Weg :D

Kim
 
Tamtaequiim sensibiliis

Hierbei handelt es sich um eine brennende Rötung und zusammenziehen der Haut der beiden Pobacken. Im fortgeschrittene Stadien wird durch die Zusammenziehung ein erfolgreicher Toilettenbesuch sehr erschwert bishin zu unmöglich. Der Körperbereich ähnelt sich nach einiger Zeit im Ansehen der exotische Baumfrucht Tamtaequiim.


Es handelt sich hier um eine relativ neue Krankheit die fast ausschliesslich im Deutschsprachigen Bereich vorkommt. Wissenschaftler vermuten einen zusammenhang
mit langfristige Einnahme von Vitamin C in Dosen bis zur Darmtoleranzgrenze.

Diagnose: Die Diagnose ist oftmals schwierig weil die meisten Patienten sagen dass sie sich normal bis sehr gesund ernähren und Besonderheiten wie die (vermutete) Ursache nur erwähnen wenn mit weitere körperliche Untersuchungen gedroht wird.

Behandlung: Mit Einstellung der Ursache und Geduld ist zu erwarten dass eine vollständige Heilung erreicht werden kann.


* * * * * * * *


Duck und Weg :D

Kim


:lachen2::lachen2::lachen2::lachen2::lachen2:


der nächste bitte *kicher*
 
Sehr geehrte Damen Kolleginnen,

als diplomierter Hobbysychiater (Begründer der Aggressionsobjektzentrierten Anschreitherapie, die bald die Personenzentrierte Gesprächstherapie nach Rogers vollkommen verdrängen wird) kenne ich Tamtaequiim sensibilis selbstverständlich als musiktherapeutischen Ansatz (mit viel Tamtata zelebriertes Requiem zur sensiblen Gewöhnung an Marschmusik für Kriegsdienstverweigerer):

Wenn Sie Näheres erfahren wollen: bitte lesen Sie mein Buch!

Hochachtungsvoll
Dipl. Psychodings
Leòn:cool:

P.S.: Nennt mich gerne den "Doc". Das mag ich.
 
P.S. 1: Sorry, das war ein wenig "Off Topic"

P.S. 2: Hallo Vetula, Willkommen im Forum und danke für diese tolle Idee!:)))

Herzliche Grüße von
Leòn
 
wenn man jetzt das 'M' von Marschmusik wegnähme wäre dies möglicherweise ein weiterer Behandlungsansatz zu KimS Diagnose, Doc Requiem ;)
 
Im Jahre 1565 hat eine Frau namens Taeque (taequiim : dem Übersetzer mangelte es an lateinischen Kenntnissen, insbesondere denen der Deklinationen) in einem geheimen Kellergewölbe die Gehirne männlicher und weiblicher Leichen untersucht und dabei eine unglaubliche Entdeckung gemacht. In einem sehr sensiblen (sensibilii) Bereich im Gehirn von untersuchten Männern, an welchem ungewöhnlich viele Nervenstränge vorbeiliefen, fehlte jegliche Form von Hirnmasse. Dort befand sich also ein schwarzes Loch, so (= tam *lat. Übersetzung) die Entdeckung von Taeque. Nachforschungen haben ergeben, das Taeque im Sommer des Jahres 1569 wegen der Verbreitung dieses Wissens von dieser – ausschließlich bei Männern vorkommenden - Erkrankung des Gehirns auf dem Scheiterhaufen verbrannt wurde. Noch heute werden Informationen hinsichtlich der Erkrankung tamtaequii sensibilii der allgemeinen Öffentlichkeit, vorzugsweise durch Exemplare der männlichen Gattung vorenthalten. Nun fragt sich Frau, warum? Fehlt es an Einsicht gerade wegen dieser Erkrankung? (Wo nichts ist, kann nichts enstehen, schon gar kein Gedanke ? ;) ).
Die weiteren Forschungen im Hinblick auf eine zukünftige Heilung jener betroffenen Spezies sind bis auf weiteres eingestellt worden. Begründung : die Auffüllung mit intelligenter Masse jenes dunklen Bereiches im männlichen Gehirn könne unter Umständen dazu führen, dass die Geburtenrate sinkt. In manchen Ländern, speziell jener mit Überbevölkerung, wurde dies jedoch durchaus in Erwägung gezogen.
Bleibt abzuwarten, ob sich ein gewisser Selbstheilungsprozess im weiteren Verlauf der Evolution einstellt.

Tja: errare humanum est*

*humanum = gebildet?/menschlich
errare = irren
est = ist


Anmerkung des Verfassers (zufällig weiblich):
Jegliche Informationen und Personen sind frei erfunden. Eventuelle Ähnlichkeiten mit Personen oder Namen, sowie krankhaften Vorkommnissen sind rein zufällig.


Der Nächste bitte
:D
 
kathiologisch-flatternde Dysfunktion

vielleicht eine weniger männer-beleidigende möglichkeit;-)

Die kathiologisch-flatternde Dysfunktion
Das Stimmband ? Wikipedia dient, wie allgemein bekannt, der verbalen Kommunikation. Kommt es nun zu einem Belegtsein desselbigen, ist man kaum in der Lage einen Ton hervorzubringen. Es röchelt und pfeift, kitzelt und kratzt. Oftmals genau dann, wenn man es am wenigsten gebrauchen kann. Bei einem Vortrag auf der Bühne, als Sänger oder bei einer geschäftlichen Besprechung.
Nun denkt man, so ein Ärger, und räuspert sich. Hilft nix, also husten bis zum Keuchen schon fast rot angelaufen. Wie peinlich ist das nur fragt sich Kathi und ruft die Freundin an. Es wird geguckt und recherchiert, medizinische Foren durchstöbert und alles passt nicht ins Bild. Bist Du unter Druck, wenn Du reden sollst? Neeeiiiiin*vehementdenkopfschüttel*, na vielleicht so ganz unterbewusst?:D NEIN!Bist Du erkältet? Neihenn.
Zu viel geraucht? schon laange nicht mehr. hm...nun gut, wie schon die ganzen Tenöre und anderen Opernsänger wussten, muss der kehlkopf offen sein, um sehr laut und tief (oder hoch, je nach dem) singen, bzw. intonieren zu können. Also aufstehen Brust raus, einatmen und los. So lass es uns testen. Ich singe: Laaaalalalaaaaa. Sie singt: Laaaalalalaaaaa. Prima, klappt doch. Nun noch einmal, aber diesmal senke dabei den Kopf langsam nach unten: Laaaaalalalaaaaröchel. ja siehste, wenn du den Kopf auch gesenkt hältst beim Reden ist es ja kein Wunder. Da stört dein Doppelkinn. WAAAAAS???? Ich hab doch kein Doppelkinn:))) trotzdem drückt es dir die Luftzufuhr ab und was herauskommt ist Gekrächze und Geräusper. Nun wird also ein neuer Versuch bei der nächsten Besprechung erfolgen mit erhobenem Notizzettel in der Hoffnung, es möge ohne diese Peinlichkeit von statten gehen. Vorher Entspannungsübungen mit mimmimiiii, st te ke pe usw., leichte Massagen zur Entspannung des Bindegewebes am Hals, einen Schluck warmes Wasser, vielleicht einen Kamillentee inhalieren und aufrecht hinsetzen. IM BÜROOOO???? :)))und wenn das nicht klappt, dann müssen wir uns etwas anderes ausdenken, um die kathiologisch-flatternde Dysfunktion zu heilen.:D


Dieses Gespräch fand zwar tatsächlich statt. Diese Krankheit existiert jedoch nicht...mit diesem Namen!!!:romeo:


wenn noch jemand Ideen hat, dann her damit:)
 
Das war übrigens der viertausendste Beitrag in dieser Rubrik!
NEIN, Sie haben garantiert NICHTS gewonnen!
Sie sind NICHTauserwählt, Sie müssen mich auch NICHTanrufen - nur im Notfall!
Überweisen? Natürlich dürfen Sie mir Geld überweisen! Viertausend? Schon allein für die bösen Erinnerungen, die beim ersten Lesen des wahnwitzigen Titels aufkamen! Daß es irgendwie lateinisch war, nun gut, das war pippileicht, aber ich wußte ja kaum noch zwischen Deklination und Konjugation zu unterscheiden!? Nein, da war kein schwarzes Loch im Hirn, und es ist mir auch nichts in den falschen Hals gekommen!
Trotzdem! Fünftausend? Ok, bevor wir hier noch lange 'rumreden. Übrigens: Griechisch habe ich nicht gelernt. Also nicht hier mit noch "mieseren Tricks" kommen!?

Soo, das mußte mal gesagt werden!

Grüße vom Großen Latinumqen

Gleern vom Dil
 
Das war übrigens der viertausendste Beitrag in dieser Rubrik!
NEIN, Sie haben garantiert NICHTS gewonnen!
Sie sind NICHTauserwählt, Sie müssen mich auch NICHTanrufen - nur im Notfall!
Überweisen? Natürlich dürfen Sie mir Geld überweisen! Viertausend? Schon allein für die bösen Erinnerungen, die beim ersten Lesen des wahnwitzigen Titels aufkamen! Daß es irgendwie lateinisch war, nun gut, das war pippileicht, aber ich wußte ja kaum noch zwischen Deklination und Konjugation zu unterscheiden!? Nein, da war kein schwarzes Loch im Hirn, und es ist mir auch nichts in den falschen Hals gekommen!
Trotzdem! Fünftausend? Ok, bevor wir hier noch lange 'rumreden. Übrigens: Griechisch habe ich nicht gelernt. Also nicht hier mit noch "mieseren Tricks" kommen!?

Soo, das mußte mal gesagt werden!

Grüße vom Großen Latinumqen

Gleern vom Dil

Latinumqen
war das nun die symptomatik, die diagnose oder der versuch zu heilen?:)))
 
. . . vielleicht schon die ersten Nebenwirkungen . . . hatte nämlich prophylaktisch und trotz unbekannter Genese ein Antilatinikum genommen . . . aber es geht schon besser, Danke! . . .

Gleern
 
. . . vielleicht schon die ersten Nebenwirkungen . . . hatte nämlich prophylaktisch und trotz unbekannter Genese ein Antilatinikum genommen . . . aber es geht schon besser, Danke! . . .

Gleern

vielleicht hilft es Dir, wenn ich mich bis auf weiteres zurückziehe. Ich möchte ja keine bleibenden Schäden hinterlassen...
 
Ich glaube, vetula, es besteht noch alle Hoffnung!
Vielleicht ist es ja auch gar keine so schlimme Krankheit, sondern nur eine heimliche (?) Leiden-schaft!?

Latin Lover
 
Vielleicht ist es ja auch gar keine so schlimme Krankheit, sondern nur eine heimliche (?) Leiden-schaft!?
Ich hab da ja grade eine ganz andere Vermutung.
Da hat vetula endlich einen Begriff für die bisher namenlose Leidenschaft gefunden, die manche Menschen im Internet befällt, wenn ihr gegenüber für sie ein rotes Tuch ist.:D

tamtaequiim sensibiliis vehementer ist dann die am stärksten ausgeprägte Form, bei der die Person, die das rote Tuch darstellt, mit Beiträgen gemobbt wird.
In diesem Spätstadium hilft der an tamtaequiim sensibiliis leidenden Person nur noch die Ignore-Funktion.:)))
 
Ich hab da ja grade eine ganz andere Vermutung.
Da hat vetula endlich einen Begriff für die bisher namenlose Leidenschaft gefunden, die manche Menschen im Internet befällt, wenn ihr gegenüber für sie ein rotes Tuch ist.:D

tamtaequiim sensibiliis vehementer ist dann die am stärksten ausgeprägte Form, bei der die Person, die das rote Tuch darstellt, mit Beiträgen gemobbt wird.
In diesem Spätstadium hilft der an tamtaequiim sensibiliis leidenden Person nur noch die Ignore-Funktion.:)))


:))):)))
 
Hallo Nicht der Papa,

Der Tamtaequiim Sensibiliis Vehementer hat aber auch noch andere und scheinbar hartnäckigere Erscheinungsformen, und zwar das nicht eine Person, sondern bestimmte Themen ständig wie ein rotes Tuch auf dem Betroffenen wirken.
Bei dieser Form (TSVP - TS Vehementer Pluriformis) kann leider keine Ignore-Funktion (IF) eingesetzt werden, denn die Roten Tuch Themen (RTT) scheinen ja überall und in viele Gestalten aufzutauchen, und bieten dem Patienten (und auch seinen Umfeld) somit keine Ruhe.

Bei fehlender Kranheitseinsicht kann dies zu Projezierung der erstgenannten Krankheit auf einmalig oder mehrmals reagierende Dritten, (an Tamtaequiim Sensibiliis Speculum (TSS), bzw. Speculum Remedialis (TSSR), bzw. - Speculum Vehementer (TSSV) bzw Speculum Vehementer Remedialis (TSSVR) leidende, alles Pseudoformen des TSV, TSTSV) führen. Somit droht die Gefahr einer wahren Pseudoepidemie. :schock: Trostreich und heilsam dürfte sein, zu wissen dass fast alle, inklusive Unterschreiber, mehr oder weniger ausgeprägt an irgendeiner Form der TSV, PTSV, TSS, TSSR, TSSV, TSSVR und/oder TSVP leiden. ;) Dass diese Krankheit(en) nie den Weg in der medizinischen Literatur gefunden hat/haben, liegt übrigens daran, dass Mischformen auch auftreten können in allen möglichen Kombinationen und bisher kein Autor im Stande war das volle Spektrum der Erscheinungsformen zu beschreiben ohne zu Stolpern über den Namen und dessen Abkürzungen. :D

Und besonders erleichternd ist es jedoch, zu wissen, dass weder für den Patienten noch dessen Umfeld, die TSV, PTSV, TSS, TSSR und TSVP, ausgenommen gelegentliche Verdauungsgeräusche (GVg), irgendwelche gleichnisse gibt in der Symptomatik mit der wahren Erscheinungsformen der Krankheit Tamtaequiim Sensibiliis (sehe Posting 2), sonst wäre das ganze ja ein wirkliches Drama. :)))

Schönes Wochenende

an Alle,

:)

Kim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben