Eine wirklich lustige Geschichte...

Themenstarter
Beitritt
06.03.07
Beiträge
77
Hallo!

Möchte auf eine kleine Anekdote hinweisen, die Dr. Gerald Hüther bei den heurigen Goldegger Dialogen zum Besten gegeben hat. Dr. Hüther ist Neurobiologe und leitet die Abteilung für neurobiologische Grundlagenforschung an der Psychiatrischen Klinik der Universität Göttingen. In seinem Vortrag 'Die Macht der inneren Bilder' versucht er die faszinierenden Entdeckungen der Hirnforschung zu erklären und erwähnt dabei auch, dass wir stets nur einen kleinen Teil unseres Gehirns benutzen. Und in diesem Zusammenhang erzählt er dann diese köstliche kleine Anekdote, die Ihr Euch hier mal schnell anhören könnt:
vorarlberg.orf.at/magazin/klickpunkt/focus/stories/401382/
Bitte einfach auf die orange Schrift 'Die Sendung zum Nachhören' klicken und etwa zu Minute 07:00 springen.
Zur Information: Die Goldegger Dialoge im Salzburger Pongau sind ein sehr beliebter Treffpunkt für Menschen, die offen sind, neue Wege zu Gesundheit und einer positiven Lebensbewältigung zu gehen.

LG Energielos
 
Oben