Apokalüppse Nau? - Stella über Weltuntergänge und andere Katastrofen

Themenstarter
Beitritt
19.03.06
Beiträge
9.021
Apokalüppse Nau? - Stella über Weltuntergänge und andere Katastrofen

Davon geht die Welt nicht unter ...


Na ja, was genau das ist, so eine Apokalüppse, das weiß ich auch nicht. Was eine Katastrofe ist, weiß ich schon. Das ist das was eintrifft, wenn man meinen Bruder nur eine Stunde lang alleine Zuhause lässt, meint Papa.

"Vorstellungen über die Apokalüppse gibt’s schon lange", sagt mein Onkel. „Damit wollen die Reichen und Mächtigen die Kleinen und Schwachen nur einschüchtern und ihnen Angst machen!“ meint er. Und die Blöd-Zeitung und die anderen Medjen spielten da schön mit. https://www.symptome.ch/threads/med...ella-ueber-presse-und-meinungsfreiheit.25398/

Eigentlich heißt Apokalüppse ja nur „Enthüllung“ oder „Offenbarung“, sagt mein Lehrer. (Wörtlich übersetzt, erklärte er, heißt es eigentlich bloß „Entdeckung“- „apo-kalyptein“: „ent-(be)decken“. Und dann hat er auch noch von einer Griechin erzählt, die er Nümpfe nannte, die Kalüppso hieß und die Tochter von einem Herrn Atlas sei. Aber was die damit zu tun hat, weiß ich jetzt auch nicht.)

Jedenfalls: als der Jack Russel-Terrier von unserer Nachbarin neulich die Hose von meinem Bruder zerrissen hat, wurde ein Teil von seinem Hintern enthüllt. Mein Bruder fand nun nicht, dass das eine Offenbarung sei, sondern eher eine Katastrofe.

Aber wenn man heute von der Apokalüppse spricht, dann meint man wohl meistens den Weltuntergang. Na ja, Weltuntergang ist auch wieder so ein Wort. Die meisten Menschen meinen doch damit, dass irgendwas gefährliches mit der Erde passiert und schwupps isse weg. Das hat ja mit der Welt nichts zu tun!

Also, manchmal blicke ich wirklich nicht mehr durch. Ich dachte doch immer, für den Weltuntergang wären die Schweizer zuständig, mit ihrem Protonen – Dingens. Weil, wenn die Füsiker dort erst mal diese Kanone in Gang gebracht haben, vielleicht ein schwarzes Loch entsteht https://www.symptome.ch/threads/fue...eiz-stella-ueber-teilchenbeschleuniger.20547/ . Das Ding schießt nämlich mit Teilchen, aber nicht mit Sahneteilchen sondern mit Elementarteilchen.

Und jetzt habe ich gehört, dass die Mayas auch schon auf die Idee gekommen sind. Also nicht mit Teilchen zu schießen, sondern auf diese Sache mit dem „Weltuntergang“. Da gibt’s nämlich diesen berühmten Kalender und darin soll stehen, dass 2012 die Welt untergeht. Alles Quatsch, meint meine Tante https://www.symptome.ch/threads/nju-eytsch-und-buddhisten-stella-ueber-wiedergeburt.20627/ . Sie sagt, die Prophezeihung meinte, dass es 2012 eine „Zeitenwende“ geben soll. Also alles, was nicht gleich bleibt, wird anders.
Na, warten wir’s mal ab!

Und dann soll da auch noch so ein Komet in den Jupiter eingeschlagen sein! Das wäre vielleicht auch eine Katastrofe. Aber das merken wir hier erst später. Weil, das dauert bis die Wirkung hier ankommt. Das ist wie bei meinem Bruder, der merkt, dass der Jack Russel unserer Nachbarin auf ihn zu rast, auch immer erst, wenn der ihn an der Hose erwischt hat.

„Das sind für meinen Geschmack ein paar Weltuntergänge zu viel!“ meint mein Onkel, das sei doch wieder nur Panikmache.

Aber was ist, wenn das alles zusammenhängt? Wenn die Schweizer 2012 ihr Teilchendingens anwerfen und die Mayas das gewusst haben? Na ja, dann bräuchte man den Kometen auch nicht mehr!

Also, ich denke, man soll sich nicht verrückt machen, wegen ein paar Weltuntergängen. Einfach erstmal abwarten, meine ich.

Und jetzt muss ich ins Bett. Morgen schreiben wir eine Mathe-Arbeit. Und wenn ich die vergeige, das wär ’ne Katastrofe!

Stella, 10 Jahre alt

[Erfunden von Leòn]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Apokalüppse Nau? - Stella über Weltuntergänge und andere Katastrofen

:))) super Stella!

Danke Leon! :)
 
Apokalüppse Nau? - Stella über Weltuntergänge und andere Katastrofen

Hallo Stella,

das ist ja wieder
035.gif
!!!

Weiter so!

Liebe Grüsse,
uma :)))
 
Apokalüppse Nau? - Stella über Weltuntergänge und andere Katastrofen

Hallo Carlina, hallo Uma,

auch in Stella's Namen danke ich Euch herzlich für die netten Rückmeldungen :).
Und dann meint Stella, ich sollte dieses Liedchen hier einstellen. Das passe ja gut zum Thema. Außerdem würde ihre Tante den Refrain manchmal vor sich hin singen! ;)

Herzliche Grüße von
Leòn:)



 
Apokalüppse Nau? - Stella über Weltuntergänge und andere Katastrofen

Hallo Stella

Du hast mit Deiner Analyse mal wieder den Vogel abgeschossen. :)))

Jetzt kann ich lachend ins Bett gehen. Das tut gut. :D

Allerdings habe ich heute in der Zeitung gelesen, dass der Weltuntergang verschoben wird - und zwar bis 2220. Was das nun wieder soll? :confused:

Weltuntergang muss verschoben werden - News Wissen: Geschichte - tagesanzeiger.ch

Vielen Dank für Deinen Bericht und

liebe Grüsse (auch an Leòn!)
Kathy
 
Apokalüppse Nau? - Stella über Weltuntergänge und andere Katastrofen

Hallo Kathy,

Stella dankt Dir für Deine nette Antwort, sie freut sich, dass Dir ihr Aufsatz gut getan hat. Und sie dankt Dir für den informativen Link. Sie meinte dazu "Iss ja wieder tüpisch! - Also jetzt erst recht: abwarten! Nur vielleicht noch etwas länger!"

Herzliche Grüße von
Leòn :)

P.S.: Die Grüße sind natürlich angekommen! :D
 
Oben