Abkürzungen

Themenstarter
Beitritt
17.01.06
Beiträge
547
Otto Müler ist im Urlaub. Bei seiner Ankunft in einem kleinen Hotel trägt er sich ins Gästebuch ein. Dabei bemerkt er hinter dem Namen eines Gastes die Abkürzung "MdB" "Was bedeutet denn das?" fragt er den Portier. "Mitglied des Bundestages, mein Herr." Otto Müller greift erneut zum Kugelschreiber und schreibt hinter seinen Namen die Buchstaben "MdO". Darauf erkundigt sich sehr erstaunt der Portier, was das heißen solle. Darauf Otto Müller: "Mitglied der Ortskrankenkasse.“

:eek:)
 
Tja, mein Vater hat sich öfters mal als MdS geoutet...
das bedeutet "Mitglied des Stammtischs":D

LG
 
Unser alter Bundesratspräsident (CH), der Adolf Ogi, war mal an einem gewichtigen Anlass, wo auch alle so ähnlich sich mit Berufs-Titel ins Gästebuch eingeschrieben haben.

Ogi schrieb: Adolf Ogi PSK



Auflösung:
Primarschule Kandersteg

(er hat die tatsächlich besucht und hat keinen höheren Abschluss)
 
Der ist wirklich klasse, Beat - und sowas konnte nur der Ogi bringen, oderrr??

Gruß
mezzadiva
 
Ja, es gibt extra ein Buch das nur Witze über Ogi enthält.
Eien charismatische Person, wie Obama, dem aber im Gegensatz zu Obama schon etwas das scharfe Denken und der grosse Intellekt fehlte
 
Oben