Kurzer Witz

Nicht ganz so kurz ;):

Schwester Agnes tritt in das Kloster des Schweigens ein.
Die Oberin Mutter Theresa erklärt ihr: "Dies ist ein Kloster des Schweigens. Du bist willkommen, so lange du nicht sprichst, bis ich dir sage, dass du etwas sagen darfst."
Schwester Agnes ist einverstanden und nickt stumm.
Fünf volle Jahre lebt Schwester Agnes schweigend im Kloster.
An ihrem fünften Jahrestag besucht Mutter Theresa sie und sagt: "Schwester Agnes, du bist jetzt fünf Jahre hier. Du darfst zwei Worte sagen."
Darauf meint Schwester Agnes: "Bett hart."
"Es tut mir leid, das zu hören," sagt Mutter Theresa, "wir werden dir ein weicheres Bett besorgen."
Es vergehen nochmals fünf Jahre bis Mutter Theresa wieder zu Besuch kommt und sagt: "Schwester Agnes, du bist nun zehn Jahre bei uns. Du darfst zwei Worte sagen."
Schwester Agnes klagt: "Essen kalt."
Mutter Theresa verspricht ihr, dass das Essen in Zukunft besser sein wird.
An ihrem fünfzehnten Jahrestag im Kloster besucht sie wiederum Mutter Theresa und sagt: "Schwester Agnes, du bist nun schon fünfzehn Jahre bei uns. Du darfst zwei Worte sagen."
"Ich gehe." sagt Schwester Agnes.
Daraufhin nickt Mutter Theresa und meint: "Das ist wahrscheinlich auch besser so. Seitdem du hier bist, zickst du nur rum ..."




Hallo Pita,

was hätte wohl Hildegard von Bingen zu Deinem Witz gesagt?

Vielleicht : "Mädchen wechsle das Kloster".

Bei Hildegard wurde getanzt und gesungen, zu bestimmten Feiertagen durften die Mädchen die Haare offen tragen, sich weiße Gewänder anziehen und Schmuck anlegen.
Auf die Rüge einer anderen adeligen Äbtissin hin, daß solches eines Klosters unwürdig sei, wußte Hildegard zu erwidern.... .

daß "alles zur Ehre Gottes sei."

So, jetzt hat sich bei mir der Herzschmerz über Deinen Witz wieder gelegt.

Von mir bekommst Du den da:

Ein kleiner Lord war schon 10 Jahre alt und hatte noch nie ein Wort gesprochen.
Eines Tages wurde gerade die Suppe serviert.
Nach dem ersten Löffel sprach der kleine Lord mit klarer Stimme und etwas verärgertem Ton: "Die Suppe ist kalt".

Die Familie in der Runde war total aus dem Häuschen vor Begeisterung:

"Er spricht....., :freu::freu::freu::freu::freu::freu:

Ja warum hast Du denn nicht schon früher etwas geredet"...

Darauf er:

"Bis jetzt war ja alles in Ordnung".


Liebe Grüße

Wahrnehmerin
 
wundermittel
Hallo Wahrnehmerin

Genau, "wechsle das Kloster" - tanzen und singen erscheint mir besser als jahrelanges Schweigen und nur alle 5 Jahre zwei Worte.

Kein Herzschmerz, bitte :kiss:.

Liebe Grüsse
pita
 
Ein Sohn fragte seine Mutter: "Mama, warum sind Hochzeitskleider weiß?"
Die Mutter schaut ihren Sohn an und antwortet: "Dies zeigt den Freunden
und Verwandten, dass die Braut rein ist."
Der Sohn bedankt sich und geht zu seinem Vater um dies zu überprüfen.
"Papa, warum sind Hochzeitskleider weiss?"
Der Vater schaut ihn überrascht an und nimmt ihn auf einen Rundgang mit,
er zeigt auf den Kühlschrank fragt ihn welche Farbe der hat.
Der Sohn antwortet: "WEIß"
Er tut dasselbe mit dem Geschirrspüler, der Waschmaschine, dem Herd, etc. und etc.
Dann sagt er zu seinem Sohn: "Siehst du mein Junge, alle Haushalts-Geräte sind weiß."
:eek:
 
naturheilkunde
:))):))):))):))):))):))):)))
Ich stell mir das gerade bildlich vor......... weiß nun nicht ob ich brechen oder weiter lachen soll......:freu::freu:
 
zwei Zahnstocher gehn an einer Landstraße spazieren.
Da kommt ihnen ein Igel entgegen.
Sagt der eine Zahnstocher zum andern :" Mensch klasse, ich wußt ja gar nicht das hier auch ein Bus fährt..."!


.... der ist hohl,ich weiß, aber ich find den trotzdem genial:)))
 
Hallo,

85% der Frauen finden ihren Arsch zu dick,

10% zu dünn.
Lediglich 5% finden ihn so ok wie er ist und sind froh, dass sie ihn geheiratet haben.



LG
 
Was sagt die Schnecke wenn sie auf der Schildkröte sitzt?
.
.
.
.
.
.
.
.
na, HUIIIiiiiiiiiiii....!!
 
naturheilkunde
Nicht kurz, aber lustig.

Es war einmal ein junger Mann, der in die Stadt ging, um ein Geburtstagsgeschenk für seine neue Freundin zu erwerben.

Da die beiden noch nicht sehr lange zusammen waren, beschloss er nach reiflicher Überlegung ihr ein Paar Handschuhe zu kaufen.
Ein romantisches, aber doch nicht zu persönliches Geschenk.

In Begleitung der jüngeren Schwester seiner Freundin ging er in ein Kaufhaus und erstand ein Paar weisse Handschuhe.
Die Schwester kaufte ein Unterhöschen für sich.

Beim Einpacken vertauschte die Verkäuferin aus Versehen die Sachen.
So bekam die Schwester die Handschuhe eingepackt und der junge Mann bekam unwissend das Paket mit dem Höschen, dass er auf dem Rückweg zur Post brachte und mit einem kleinen Brief an seine Liebste verschickte:

Mein Schatz, ich habe mich für dieses Geschenk entschieden, da ich festgestellt habe, dass du keine trägst, wenn wir abends zusammen ausgehen.
Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte ich mich für die langen mit den Knöpfen entschieden, aber deine Schwester meinte, die kurzen wären besser.
Sie trägt sie auch und man kriegt sie leichter aus.

Ich weiss, dass das eine empfindliche Farbe ist, aber die Dame, bei der ich sie gekauft habe, zeigte mir ihre, die sie nun seit drei Wochen trägt, und sie waren überhaupt nicht schmutzig.
Ich bat sie, deine für mich anzuprobieren und sie sah echt Klasse darin aus.

Ich wünschte, ich könnte sie dir beim ersten Mal anziehen, aber ich denke, bis wir uns wiedersehen, werden sie mit einer Menge anderer Hände in Berührung gekommen sein.
Wenn du sie ausziehst, vergiss nicht, kurz hinein zu blasen, bevor du sie weglegst, da sie wahrscheinlich vom Tragen ein bisschen feucht werden.

Denk immer daran, wie oft ich sie in deinem kommenden Lebensjahr küssen werde.
Ich hoffe, du wirst sie Freitagabend für mich tragen.


In Liebe

PS: Der letzte Schrei ist es, sie etwas hochgekrempelt zu tragen, so dass der Pelz rausguckt.
:)))
 
Liebe Carlina,:)
habs korrigiert, da ich aber nicht weiss wie die aussehen, weiss ich nicht ob ich es richtig geschrieben habe. Könnte auch Pumuckel heissen:eek:)
Der Witz wurde mir von einem lieben Mittglied hier erzählt, welches nicht genannt werden möchte.:eek:)

Gruss Ruedi:wave:
 
:confused: was ist ein Pumkel?

Hallo Carlina,

wenn es das ist, was ich meine, willst Du das lieber nicht wissen, oder magst Du Kobolde?

Wenn ja, dann kann ich Dir nur empfehlen, mal im Internet danach zu suchen.
Das Kerlchen heißt Pumuckel und die Kindereihe heißt:

"Schreinermeister Eder und sein Pumuckel" Die Streiche sind in viele Sprachen übersetzt worden. Meine Kinder waren ganz verrückt nach ihm und sein Wortschatz hat mich alle Kinderjahre hindurch begleitet.

Liebe Grüße

Wahrnehmerin

ps. aber solche Witze wie oben hat er nicht gemacht, auch wenn ein Kind drin vorkommt, ist der Text nicht Kinderfrei. Punktum und:sorry:
 
naturheilkunde
Liebe Wahrnehmerin,
hast glaube ich recht, ich hab ihn gelöscht.
Auch wenn hier im Forum noch vieles nicht Kinderreif ist.;)

Gruss Ruedi
 
bist ein schatz:kiss:
aber ich weiss eigentlich keine Witze. Ich vergesse sie immer wieder.

Gruss Ruedi:fans:
 
ähm ich bin verwirrt....der Witz ist weg....wo ist der Witz :confused:...dann kann man meine Frage auch löschen...nein Kobold bin ich manchmal selber danke :) aber ein lieber ;) (normalerweise)
Pumuckel mit seinem Meister, ja ist mir bekannt! Danke :kiss:

steicht das....habs grade erst gelesen....sorry!
 
Liebe Wahrnehmerin,
hast glaube ich recht, ich hab ihn gelöscht.
Auch wenn hier im Forum noch vieles nicht Kinderreif ist.;)

Gruss Ruedi

Hallo, Hast Du bemerkt, daß das Forum Grüner geworden ist?Siehst Du, da werden wir doch auch noch die unreifen Stellen bereinigen.

Übrigens, man muß nicht alles beim Namen nennen, man kann auch was zum rätseln übrig lassen.

:ironie:

Also immer schön den Überblick behalten. gell?

Liebe Grüße

Wahrnehmerin
 

Anhänge

  • Durchblick.jpg
    Durchblick.jpg
    250.5 KB · Aufrufe: 13
naturheilkunde
Er zu Ihr am Freitag Vormittag:
Wollen wir uns ein schönes Wochenende gönnen?

Sie:
Ohhhhh ja, das ist eine geniale Idee!!

Er:
O.K. dann sehen wir uns am Montag wieder :D

Liebe Grüße
Franz

PS: Schönes Wochenende ;-))
 
Oben