ahnte es schon lange!

Das glaube ich Dir gerne. Das ist ja dann wirklich eine ganz schwierige Situation, in jeder Beziehung, Ado.
Deshalb finde ich es ja so wichtig, daß Frauen und Männer arbeiten können und trotzdem Kinder zusammen haben können. Aber eben nicht ganz auf sich alleine gestellt sind zunächst.

Gruss,
Uta
 
Hallo Uta
Ist das wirklich das, was die Frauen heute wollen???
Dass die Erziehung ihrer Kinder von anderen übernommen wird?
Nur, damit sie neben ihrem Beruf auch Kinder haben können, so ganz nebenbei?
Schaut man sich die Aufteilung der Stunden an, dann laufen die Kinder so nebenbei mit, der Großteil der Zeit wird in den Job investiert.
Wer kann wirklich behaupten, dass er nach der Arbeit noch Nerven für die Kinder hat???
Ist uns Frauen denn ein Beruf so viel mehr wert, als unsere Kinder aufzuziehen?
Wollen wir denn von den Tagesmüttern hören:"Heute hat er, oder sie, das erste Mal Auto oder Sonstwas gesagt?
Wollen wir unsere Kinder denn in die Welt setzen, um sie dann anderen zu überlassen, die sie dann auch erziehen?
Ich habe meine Kinder selbst erziehen wollen, sie sollten nach meinen Ansichten erzogen werden.
Kinder sind etwas ganz spezielles, man versucht ihnen eigene Wertvorstellungen mitzugeben und Vieles mehr.
Was kann ich ihnen denn noch mitgeben, wenn sie schon mit wenigen Monaten tagsüber in andere Hände gegeben werden???
Für mich ist das sehr leichtfertig, kann ich doch nicht wirklich überprüfen, welche Einstellung die Tagesmutter oder Horttante hat.
Wieso will jemand Kinder haben, wenn er sie zur Erziehung in andere Hände geben will?
Kinder hat man nicht nur so nebenbei, das ist ein Fulltimejob.

Liebe Grüße
Gaby

PS: Es gibt sicher auch Fälle, in denen es nicht anders geht. Dann ist das okay. In diesen Fällen bin ich auch für eine Betreuung von Tagesmüttern oder dergleichen.
In allen anderen aber, sollte die Betreuung der Kinder in den Händen der Eltern liegen.
 
Oben