Wusstest du, ...

Wusstest du,.....

Wow, das ist wirklich ein faszinierendes Filmchen! :freu:

Lieben Gruß
Kim

[Off Topic: In der Tat, nachdem ich ihn mir heute angeschaut habe, bin ich sehr verblüfft. Es ist ja beinahe sprichwörtlich, dass Elephanten sehr "kluge" Tiere sind, aber das hier hätte ich nun doch nicht erwartet. - Ich muss mal dringend mit meinen Katzen darüber reden :D]

Herzliche Grüße von
Leòn
 
Wusstest du,.....

Der malende Elefant ist wahrlich große Klasse!! :D

Habe mir den Film 3 Mal angeschaut. Mich irritieren dabei die Schnitte.
Der Dickhäuter kriegt den Pinsel in den Rüssel und malt tatsächlich
auf das Blatt Papier. Schnitt. Die Striche ergänzen sich zu dem Umriss
eine Eles. Schnitt. Jetzt ist das Bild fertig und Ele malt auch noch den
Elefantenreiter oben auf den Rücken. Fertig.

Ein Fake?

Sollte dieses Tier tatsächlich in der Lage sein, sein Erscheinungsbild zu
reflektieren und derart präzise zu Papier zu bringen, wäre dies phänomenal.

Ich muss mir das Ganze mal unbedingt vor Ort angucken - Horaz, vermitteln
Sie mir bitte günstigen Flug, Aufenthalt mit Kost und Logis - ohne Sightseeing. :D



Herzliche Grüße, Bodo :) ;)
 
Wusstest du,...

Meine Arbeitskollegin hat so einen malenden Elefanten live gesehen und konnte keine Tricks entdecken.
Scheinbar haben diese Elefanten ein Lieblingssujet.
Einer malt Blumen, der andere Menschen, der nächste eben Elefanten.
Sine
 
Wusstest du,...

Sine, ich will und muss das Live sehen.

Kommst Du mit?

Ein wunderbares Sujet: Frei malende Elefanten. Ich liebe Tiere, wenn sie
dann auch noch malen können, vor allem sich selbst, haut es mich faktisch
um. Muss das unbedingt mal sehn. Ist notiert, wird nicht vergessen!

Bitte um Adressen!!!

LG, Bodo
 
Wusstest du,...

ach da giebts mehrere "schwergewichtige" künstler?

verkaufen die dann die bilder?



...das elefanten die einzigen Tiere sind, die nicht springen können. (Ist wohl auch besser so !)


lg,
ursu
 
Wusstest du,...

Zitat MisterX Beitrag #8 :dass Katzen den Geschmack von Mäusen nicht mögen.
Sie jagten sie früher, weil ihr Jagdtrieb geweckt wurde und aßen sie nur um die erlegte Beute zu beseitigen. Deswegen gibt es heute auch kein Katzenfutter mit Mäusegeschmack.

Schade eigentlich. Wäre doch mal ein neuer Gourmetschmaus. ;)
Fischgeschmack gibt es in Hülle und Fülle. Das sollen die Katzen aber angeblich gar nicht so gern haben.

Zitat MisterX Beitrag #9 :dass 1740 in Frankreich eine Kuh der Zauberei für schuldig befunden und gehängt wurde?

Sachen soll's geben. Die arme Kuh wurde bestimmt eher geschlachtet als erhängt. Mag mir das nicht genauer vorstellen.

Zitat MisterX Beitrag #11 : dass Termiten sich doppelt so schnell durch einen Baum fressen, wenn sie Rockmusik hören?

Das testen wir doch gleich einmal an einem alten abgestorbenen Baum. :D

Zitat Kerstin Beitrag #17 :das Quaken der Ente kein Echo erzeugt und niemand weiß warum?

Das testen wir ebenfalls. Hat jemand Enten zu Hause ?

:):)

Zitat ursu Beitrag #20 : ...das Tiger auch gestreifte Haut haben, nicht nur ein gestreiftes Fell.


Aha. Wie ist das möglich ? Würde ja gern mal einen nackigen Tiger sehen. ;)


@ :
Von Keow den malenden Elefanten habe ich auch gehört.
Malen kann er bestimmt, nur wie die Tiere teils gedrillt werden ist die andere Seite.


Liebe Grüsse NellyK
 
Wusstest du,...

...das wenn du versuchst, während dem Niesens die Augen offen zu halten, sie heraus gedrückt werden können ?


...das wenn du 8 Jahre, 7 Monate und 6 Tage schreien würdest, du genug Energie produziert hättest um eine Tasse Kaffee zu erwärmen.

:traurig::brav::morgenkaffee:​


Liebe Grüsse, und denkt daran beim Niesen immer schön die Augen offen halten... :eek: äh pardon geschlossen ... :zwinkern: .

NellyK
 
Wusstest du,...

morgen,

Aha. Wie ist das möglich ? Würde ja gern mal einen nackigen Tiger sehen. ;)


da es in unserer gesellschaft einige tierarzt-dokus giebt brauchst nur schauen bis sie einen tieger wegen einer infusion ein stückchen rassieren *fernsehen ist etwas wunderbares*


....das eine Giraffe mit ihrer über einen Meter langen Zunge ihr Ohr putzen kann.

....das ab einer Kälte von -90° Fahrenheit der Atem in der Luft friert und zu Boden fällt.

....das eine Katze hat 32 Muskeln in jedem Ohr hatt.

Schafe trinken niemals aus fließenden Gewässern.

....das jede Zehe einer Mumien einzeln eingewickelt wurde.

lg,
ursu
 
Wusstest du,...

im Jahr 1898 der Roman 'Futility' von Morgan Robertson erschienen ist.

Darin wird beschrieben, wie im Nordatlantik ein Schiff gegen einen Eisberg kracht. Dieses erfundene Schiff nannte der Autor 'Titan'.
1912 stieß in genau jenem Teil des Atlantiks ein wirkliches Schiff gegen einen Eisberg: die berühmte 'Titanic'.
Und das gleiche widerfuhr dort 1939 einem anderen Schiff mit dem Namen 'Titanian'. :schock:
 
Wusstest du,...

...wozu der Ohrenkneifer seine Zangen braucht?

Seine hinteren Zangen benutzt er, um seine Flügel kunstvoll in bis zu 40 Lagen zusammenzufalten und unter den winzigen Flügeldecken zu verstecken!

...demnach, dass der Ohrenkneifer fliegen kann??


lg
Kerstin
 
Wusstest du,...

Zitat ursu Beitrag #28 :....das ab einer Kälte von -90° Fahrenheit der Atem in der Luft friert und zu Boden fällt.

Hallo ursu,

-67,77°C , das erinnert mich stark an eine Dokumentation über Sibirien.
Da werden mal eben nasse T-Shirts wie Pappe entzwei gerissen.
Bei den dortigen, in den Wintermonaten bis -72°C eisigen Temperaturen, wahrlich kein schönes Vergnügen. :schock: :schock:



Liebe Grüsse NellyK :schock:
 
Wusstest du,...

morgen,

re NellyK,

wusstest du das man gefrohrene Wäschestücke einfach drausen liegenlassen kann und sie werden trozdem trocken *passiert auch manchmal in normalen gefrierfächern, ist dann gefriergetrocknet*

wenn du das wäschestück allerdings bewegst im gefrohrenen zustand zerbrechen die fasern und werden kaputt ;)

lg,
ursu
 
Wusstest du,...

Hallo ursu

Das mit der Wäsche beschrieb ich einen Beitrag vor Dir. ;)

Ich habe das mal in einer Doku gesehen. Die Hausfrauen hängen wie wir auch die Wäsche auf ihrem Grundstück auf.

Ber sibirischer Kälte würde ich gar nicht erst einen Gedanken daran verschwenden, meine Wäsche im Freien aufzuhängen. brrr


Liebe Sonntagsgrüsse, NellyK :wave:
 
Wusstest du,...

morgen NellyK,

vieleicht haben sie drinnen keinen platz ;)



...das der Mensch 43 Muskeln bewegt, wenn er ein finsteres Gesicht schneidet, jedoch nur 17, wenn er lächelt.

...das die Verpackung von Corn Flakes mehr Nährstoffe enthält als die Flakes selbst.

...das in fast allen Sprachen der Welt das Wort für Mutter mit einem M beginnt.

...das die teuerste und nutzloseste Neubauruine der Welt das österreichische Atomkraftwerk in Zwentendorf ist.

...das der Goldfisch von allen Lebewesen das breiteste Farbspektrum sieht.


in diesem sinne gute nacht :)

lg,
ursu
 
Wusstest du,...

Hallo ursu,

Die türkischen Landeskinder sagen zu ihrer Mama anne . :)

Das ist bei mir das häufigste Wort am Tag was ich hier bei mir vor dem Haus höre.

Am Anfang wunderte ich mich, warum hier soviele Anne heißen. :)))
 
Wusstest du,...

dieses Lied von Christina Stürmer heißt ja "Mama (Ana Ahabak)". Eine Name einer brasilianischen Freundin von mir wird genauso geschrieben: Ana.
 
Wusstest du,...

dieses Lied von Christina Stürmer heißt ja "Mama (Ana Ahabak)". Eine Name einer brasilianischen Freundin von mir wird genauso geschrieben: Ana.

Hallo Valentin,

nun weiss ich auch von wem das Lied ist dass mir so gefällt. Danke :)

lieben Gruß
Hexe :hexe:
 
Wusstest du,...

...das Polarbären Linkshänder sind ?

...Muscheln ihren Magen auswürgen, ihn über ihre Beute stülpen, und so ihre Nahrung zu sich nehmen?

...man 40 Millionen Bücher durchschnittlicher Dicke benötigen würde, wenn man alle Informationen eines menschlichen Gehirns auf DIN A5 notieren würde?

...der gesamte bekannte Goldvorrat der Erde einem Würfel von "nur" 26 Metern Kantenlänge entspricht
(ca. 340.000 Tonnen)?
 
Oben