Piet Klocke

  • Themenstarter Bodo
  • Erstellt am
wundermittel
:))) Der Mann ist so klasse, ich seh den so gerne. :D
Allein schon "Sie können das morgen auf meinen Anrufbeantworter..." :lachen2:

Leider ist der ja nicht mehr SO oft zu sehen, ich find den cool! :D

LG, Biene :)
 
Ich sehe ihn immer mal unheimlich gerne :D:fans: und kann mich dann auch kringeln.
Eine Zeitlang konnte man ihn oft sehen; das war mir dann zu viel, weil er mich auf Dauer nervös macht. DAnn werde ich genauso kribbelig wie er sich darstellt. (Ob er privat auch so ist?).

Gruss,
Uta
 
naturheilkunde
Eine Zeitlang konnte man ihn oft sehen; das war mir dann zu viel, weil er mich auf Dauer nervös macht. DAnn werde ich genauso kribbelig wie er sich darstellt. (Ob er privat auch so ist?).


Er schrieb unter anderem schöne Filmmusik.


Gleichzeitig begann seine Film- und Fernsehmusiktätigkeit (Komposition und Produktion). Von ihm stammt unter anderem die Musik zu dem zweiteiligen TV-Thriller Der Leibwächter (WDR, 1989), dessen Regisseur Adolf Winkelmann mit dem Adolf-Grimme-Preis ausgezeichnet wurde, und dem Film Peng! Du bist tot, ebenfalls mit Winkelmann als Regisseur. Neben 35 Film- und Fernsehmusik-Produktionen nahm Klocke mehrere Tonträger auf. Der Titelsong zum Film Peng, Du bist tot! (Kino und WDR) schaffte den Sprung in die Charts.

Es folgte die Gründung der Punk-Jazz-Band The Tanzdiele, damit Auftritte zusammen mit Einstürzende Neubauten und Defunkt.

Piet Klocke – Wikipedia


Privat scheint er ähnlich kribbelig zu sein, hatte ihn mal erlebt nach den
Mitternachtsspitzen auf WDR Backstage.

Das selbe Gehampel, die selben fahrig-verstockten Sätze . . .

Vielleicht war es nur ne private Zugabe.


Er ist ein Großer!




Bodo :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben