Mathematik

Themenstarter
Beitritt
19.03.06
Beiträge
9.021
Was Mathematik betrifft, gibt es drei Sorten Menschen: zum Einen die, die rechnen können, zum Anderen die, die es nicht können!
 
Guten Morgen!
Ich gebs zu, auch ich fühle mich der dritten Sorte zugehörig! :D
Hier noch eine kleine Zahlen - Wortspielerei:
So sechs wie wir fünf gibts keine vier - wir drei sind die zwei einzigen! :p)
Liebe Grüsse, Sine
 
[Vier Wochen später]Sine, ich hab's! - Das macht 19!:idee:

Herzliche Grüße von
Leòn
 
Du bist ein Genie, Leòn!
Da wäre ich im Leben nie drauf gekommen!
Könntest du mir bitte den Lösungsweg tänzerisch, ääähhh... mit Hilfe einer Skizze aufzeigen?
Sine :D
 
Wenn du Probleme mit einer Skizze hast, darfst du gerne auf meine erste Eingebung, die tänzerische Darstellung zurückgreifen.
Das Forumstreffen wird die ideale Gelegenheit dazu bieten, George T wird sich bestimmt als Choreograph gewinnen lassen. :D
Ansonsten kann mir vielleicht unser Mathematikgenie Andy auf die Sprünge helfen? ;)
Sine
 
Bitte bitte um eine Videoaufnahme. Wenn ich schon nicht dabei sein kann, das möchte ich mir nicht entgehen lassen :D:D:klatschen
 
Die Mathematik handelt ausschließlich von den Beziehungen der Begriffe zueinander ohne Rücksicht auf deren Bezug zur Erfahrung
 
Beat, das lässt sich bestimmt einrichten :)
Rudi, du bringst langsam Licht ins Dunkel. - Herzlichen Dank! :p)
Sine
 
Und wie tanzt man jetzt Beziehungen von Begriffen zueinander? :schock:

Herzliche Grüße von
Leòn
 
Ein mit zehn Leuten besetzter Bus hält an einer Haltestelle und elf Leute steigen aus. Drei Wissenschaftler kommentieren dieses Geschehen:
Der Biologe: "Die müssen sich unterwegs vermehrt haben."
Der Physiker: "Was soll´s, zehn Prozent Meßtoleranz müssen drin sein."
Der Mathematiker: "Wenn jetzt einer einsteigt ist der Bus leer."
 
Wie ich mit an Euphorie grenzender Begeisterung vernommen habe, wird heute in Deutschland von der Frau Schawan das "Jahr der Mathematik" eingeläutet. Wer eins und eins zusammenzählen kann, weiß was dabei herauskommt: nämlich drei!:cool:

Herzliche Grüße von
Leòn
 
Oben