Witz gesucht: Student lernt für's Examen nur über Würmer ...

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
72.702
Ich suche nach einem Witz, den ich nicht mehr so richtig zusammen bekomme: Ein STudent hat für eine Prüfung in Medizin nur wirklich über die Würmer gelernt.
Als der Professor ihn über ein ganz anderes Gebiet befragen will, gelingt es ihm mit einigen Drehungen, wieder zum Thema "Würmer" zu kommen, wo er sich ja auskennt. Das gelingt ihm bei so ziemlich jedem Thema ...

Ich erinnere mich, daß ich diesen Witz auf sächsisch gehört habe, was durch die sächsische Aussprache von "Würmern" besonders komisch wurde.

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Witz gefunden :D:


Ein sehr gutmütiger Biologieprofessor ist dafür bekannt, dass er im Examen immer nur die Würmer abfragt. Also lernt inzwischen jeder nur noch die Würmer. So auch in diesem Jahr. Bei den ersten Studenten geht alles wie erwartet glatt. Dummerweise ist die Tür noch nicht ganz geschlossen, als der gerade rausgehende Student den anderen zuruft "Ha! Geklappt! Der Alte fragt wirklcih nur die Würmer. Wir wären echt dumm gewesen, wenn wir was anderes gelernt hätten!". Natürlich ist der Professor jetzt wirklcih sauer. Wofür hat er ihnen das ganze Jahr alles Wichtige beigebracht? Er lässt sich aber nichts anmerken und ruft den nächsten Prüfling herein.
"Erzählen Sie mir doch mal was .... über die Schlangen!" Der Prüfling wird hektisch, der Professor grinst.
Doch dann fängt sich der Prüfling und sagt: "Eine Schlange ist so etwas wie ein langer Wurm. Es gibt Ringelwürmer, Madenwürmer, Spulwürmer,..." Der Professor denkt sich "Klever gelöst" und gibt ihm trotz dem verfehlten Thema eine eins.
Der nächste Prüfling kommt: Der Professor: "Erzählen Sie mir doch mal was - über die Schmetterlinge!" (innerlich grinst er sich schon eins). Doch der Prüfling ist ebenso klug: "Schmetterlinge entstehen aus Raupen. Raupen sind Würmer mit Beinen. Es gibt Ringelwürmer, Spulwürmer, ...".
Natürlich kriegt auch er die eins.
Der nächste kommt rein. "Erzählen Sie mir doch mal was .... über den Elefanten!" Der Prüfling überlegt kurz und antwortet dann:
"Elefanten haben einen Rüssel. Der Rüssel sieht aus wie ein Wurm. Es gibt Ringelwürmer, Spulwürmer, ..." Natürlich muss er auch ihm die eins geben.
"Jetzt aber! Du entkommst mir nicht" denkt sich der Professor, als er das Großmaul des Kurses reinruft. Mit einem siegessicheren Grinsen sagt er: "Erzählen Sie mir doch mal was ... über die Vögel!" Dem Student fällt die Kinnlade runter, der PRofessor lehnt sich zufrieden zurück und will gerade die 6 eintragen, da hat der Prüfling sich gefangen und sagt in schönstem sächsischen Dialekt: "Unter den Vögeln gibt es Zugvögel. Zugvögel fliegen im Winter in den Süden. Im SÜden ist es WÄRMER. Es gibt Ringelwärmer, Spulwärmer, Madenwärmer..."


Grüsse,
Oregano
 
Hallo Oregano,

diesen Witz kenne ich schon ca 60 Jahre, allerdings nicht so ausführlich wie Du ihn eingestellt hast. Ich habe mal in Hof /Saale gelebt, das ist nicht weit entfernt vom Entstehungsort des Witzes.

Ich finde ihn immer noch sehr komisch. :)))

Danke
LG Rota
 
:wave::D

Ich mag ihn auch immer noch , und das schon lange, Rota.
Was mir daran auch gefällt, ist, daß Einseitigkeit manchmal von Vorteil sein kann, vor allem, wenn man auch noch ein Stück Phantasie für die verbindenden Elemente mitbringt.
So kann man dann aus quasi jedem Thema immer auf DAS Thema zurück kommen, was für den Betreffenden sehr angenehm und positiv sein kann. Für den Zuhörer vielleicht nicht so ganz.

Gut, daß der Biologie-Prof Humor hatte.

Grüsse,
Oregano
 
.
.
Dir, Oregano.
.
.
. . . dafür einen "Daumen hoch" - ich komme aus Sachsen (Plauen) -
.
.
.
MfG BIGJIM
 
Oben