Homöopathie: Impfen mit Zellbestandteilen der Erreger in D6 - D12

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
72.791
Anders als bei einer Impfung, die eine Antikörperbildung anregen soll, handelt es sich bei dem hier angewandten Prinzip um Homöopathie. Die Krankheitserreger wurden homöopathisch aufbereitet und sind deswegen nicht mehr ansteckend. In den Potenzen D6 bis D12 sind Zellbestandteile der jeweiligen Erreger in einer Konzentration vorhanden, die das Immunsystem in die Lage versetzt, sie zu erkennen und darauf zu reagieren.

Durch den wiederkehrenden Kontakt mit Erregerbestandteilen soll das Immunsystem gegenüber den Erregern sensibilisiert werden, so dass im Falle einer Infektion die Reaktionsfähigkeit gestärkt ist.

Dass man das Immunsystem des Menschen gegenüber Allergenen unempfindlich machen kann, ist unumstritten. Dieser Vorgang wird Hyposensibilisierung genannt und in Allergiepraxen weltweit millionenfach angewendet. Man spritzt gereinigte Antigene (z.B. Pollen, Insektengifte) in zunehmenden Dosierungen in den Körper. Auch die Verabreichung über den Mund ist möglich.

Anwendung
Vacc S Vacc K und Vacc S+K sollen einen Schutz gegen Keuchhusten, Hib, Diphtherie und Pneumokokken bewirken. Das S steht für Säugling, K steht für Kinder. Die genannten Erkrankungen gehören zu den besonderen Gefahren in der Säuglings- und Kinderzeit. Impfungen gegen diese und andere Erkrankungen werden von offiziellen Stellen empfohlen (RKI Startseite). Wenn eine Impfung nicht in Frage kommt, kann mit folgenden homöopathischen Zubereitungen den Infektionen vorgebeugt werden. Wie auch bei Impfungen, gibt es keine 100%ige Sicherheit, nicht zu erkranken.
.....
https://www.kloesterl-infoportal.de/Homoeopathie/Isopathie/Impfen_oder_nicht/Impfen-oder-nicht.php

In dem LInk werden zwei Veröfentlichungen empfohlen:

Bücher von Amazon
ISBN: 3941933094


12. Fonk, I.: Infektions-Prophylaxe mit Nosoden. Panta 2, Heft 1, Haug Verlag, Heidelberg, 1991.
IST-Diagnostik - Ein elektrophysikalisches Testkonzept f?r weiterf?hrende Diagnostik

Grüsse,
Oregano
 
Homöopathie: Impfen mit Zellbestandteilen der Erreger in D6 -

Zitat:
"Anders als bei einer Impfung, die eine Antikörperbildung anregen soll, handelt es sich bei dem hier angewandten Prinzip um Homöopathie. Die Krankheitserreger wurden homöopathisch aufbereitet und sind deswegen nicht mehr ansteckend. In den Potenzen D6 bis D12 sind Zellbestandteile der jeweiligen Erreger in einer Konzentration vorhanden, die das Immunsystem in die Lage versetzt, sie zu erkennen und darauf zu reagieren. "


Warum soll man sowas machen, da weder die krankmachen Viren nachgewiesen sind, noch die Ansteckung.

Ein gesundes Imunsystem durch vernüftige Ernährung und Lebensweise ist der beste Schutz.

Und ein klassich arbeitender Homöopath wird die Erkrankung behandeln und nicht Potenzen von einem Erreger einsetzen den es garnicht gibt, zur Prophylaxe.

Einer der was von seinem Fach versteht wird bei einer Erkrankung eine Nosode der Erkrankung einsetzen oder mit dem passenden angezeigten Mittel eine Verbesserung erreichen wollen.

Und nicht schon vorher mit sowas das Imunsystem stärken wollen.
Es geistert immer in den Köpfen der Leute herrum, ich muss mich schützen, da ist es einfach der Glaube, dass sowas hilft, anstatt auf eine gesunde Lebensweise zurückzugreifen.
Die ja mit Umdenken und mit Arbeit verbunden sind.

Zumal die, die sich mit der Impflüge auskennen wissen , dass die Antikörper die der Körper produziert nach einer Impfung, von den eingebrachten Giften wie Quecksilber, Aluminiumhydroxyid, Formaldehyd produziert werden um den Mist wieder loszuwerden und nicht einen Schutz für die Krankheit darstellen.

Gruss
Juppy
 
Homöopathie: Impfen mit Zellbestandteilen der Erreger in D6 -

Hallo Juppy,

Einer der was von seinem Fach versteht wird bei einer Erkrankung eine Nosode der Erkrankung einsetzen...

Angenommen, jemand hat eine Gürtelrose (Herpes zoster) bekommen. Welche Nosode von dieser Erkrankung (Virus) würde denn dann eingesetzt von dem,der sein Fach versteht?

Grüsse,
Oregano
 
Homöopathie: Impfen mit Zellbestandteilen der Erreger in D6 -

Hallo Jupp
Angenommen, jemand hat eine Gürtelrose (Herpes zoster) bekommen. Welche Nosode von dieser Erkrankung (Virus) würde denn dann eingesetzt von dem,der sein Fach versteht?
Grüsse,
Oregano

Wie ich schon schrieb, die Nosode von der Erkrankung oder das Mittel was in dem Fall angezeigt ist, dass entscheidet der Homöopath.

Gruss
Juppy
 
Homöopathie: Impfen mit Zellbestandteilen der Erreger in D6 -

was wenn der Mensch gar kein Immunsystem hatt?

Ich bin nähmlich sogar hier am wanken........
 
Homöopathie: Impfen mit Zellbestandteilen der Erreger in D6 -

von heel weiß ich sicher, es gibt herpes zoster nosoden , bestimmt auch von stauffen pharma.
nosoden sind reaktionsmittel ,es ist mit kräftigen reaktionen zu rechnen . man sollte ableitende begleitmittel geben ,berberis ,mariendiestel ,carbo,sulphur etc..
reaktionsmittel gibt man oder sollte man nach einsatz eines simillimum geben.

das sollte aber ein fachmann überwachen und tätigen.

LG
 
Homöopathie: Impfen mit Zellbestandteilen der Erreger in D6 -

Meines Wissens werden die "Vacc" vewendet um klassische Imfpungen auszuleiten, sonst nimmt man die pot. Krankheitserreger. beisp.: FSME vacc nach Impfung, FSME Nosode als Impfung.
 
Oben