Schnelle Hilfe mit Homöopathie

  • Themenstarter kopf
  • Erstellt am

kopf

ich schreibe das ,um zu zeigen wie homöopathie schnell helfen kann.

seit ca. 3 tagen habe ich probleme mit dem unterleib , sprich mit dem penis.
er ist angeschwollen und hatte am oberen penischafft einen durchmesser von ca. 19cm . puh , dachte ich.
da ich keinerlei schmerzen hatte dachte ich, abwarten.
nun wurde das teil noch dicker und ein eiterpickel begann sich zu entwickeln.
zwischendrinn hatte ich kurz fieber und konnte jetzt auch eine leichte belastung des allgemeinbefindens spüren.
gestern gegen 18 uhr bekam ich angst(dachte an notdienst) und entschied mich , die eiterung voranzutreiben .dazu nahm ich Hepar sulfuris d12 -1globuli und um 19.30 öffnete sich der eiterpickel(megateil) und entleerte sich.
das war geschafft. ich fühlte mich gesünder und wieder ganz gut.
ab ins bett und schlafen.
am morgen erwacht ,war das teil immer noch so dick.
ich habe dann im stundenrythmus 3mal je 1 globuli Apis d30 genommen und bemerke jetzt eine starke abschwellung des problems.bald ist es wieder normal .

natürlich hätte ich zum arzt gehen sollen , bloss was hätte man da vielleicht alles mit mir gemacht ?

homöopathie ist eine gute sache ,schnell,manchmal extrem schnell.

LG
 
Hallo,
es freut mich für Dich, dass Du mit Hilfe der Homöopathie so schnell Hilfe bekommen hast.

Aus meiner Sicht stellt sich jedoch die Frage, wodurch diese Probleme entstehen und ob mit Hep und Apis die Disposition zu diesem Problem geheilt wurde. Gerade hier eröffnen sich durch die Homöopathie ja große Möglichkeiten.
Und wünschenswert wäre es ja, wenn dieses Problem nicht wieder entstehen würde.

Es wäre also interessant herauszufinden, ob ähnliche Probleme (z.B. apis-Schwellungen) schon früher vorgefallen sind und ob, wenn wir die aktuellen, lokalen Probleme einmal beiseite schieben, weitere, auffallende Apis-Symptome auf Dich generell passen.

Vielleicht ist Apis ja Dein Konstitutionsmittel, aber um das herauszufinden genügt es noch nicht, dass Apis in der Lage war, sehr schnell die Schwellung zu beseitigen.
 
hey,

ich hatte als kleinkind im wagen sitzend das gleich problem mit dem geschwollenem penis.
vielleicht wurde es damals nur zurückgedrängt in den körper(war damit in ärztlicher behandlung und bekam wohl salben)
ausserdem hab ich neulich staphisagria in c30 potenz genommen,es hat ja große wirkung auf urogenitalbereich.
vielleicht hat es die ursprünglichkeit hervorgehohlt.

LG
 
ich hätte es gar nicht behandelt ,wenn es nicht so bedrohliche ,im wahrsten sinne , ausmasse angenommen hätte.
ich dachte es hat seinen sinn und der körper schafft das.
vielleicht hätte ich das an anderer stelle auch durchgehalten.
ich bin schon froh ,dass ich in der lage bin ,richtige mittel zu erkennen und ich der gefahr ein wenig entgehe ,dass irgend ein assistensarzt mein glied enfernt oder ich mir da noch´ne infektion reinhol.;)
wer möchte nicht gerne ganz geheilt sein ,aber es braucht alles seinen weg.
und hauptsache man beschreitet ihn!

natürlich hat es auch vorzüge krank zu sein und viele wollen gar nicht gesunden. das stimmt .die vorzüge erläuter ich mal nicht.

was ich ein wenig merkwürdig finde ist , sobald man etwas schreibt ,über behandlungen ,kommt sofort kritik .
man würde nur .......
hat das system ?
was soll das? das weiß jeder der sich ernsthaft damit beschäftigt:
"homöopathie ist ganzheitliche betrachtungsweise"

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey kopf :)

jetzt möchte ich auch noch meinen Senf dazu abgeben, aber bitte verstehe es nicht als Kritik, ja. ;)

Zum einen finde ich, dass Du ein ganz grossartiges Händchen hast, das richtige Mittel auszuwählen. Würde Dich, ohne mit der Wimper zu zucken, auch gerne um Rat fragen, falls etwas anliegt.

Sehe es jedoch ähnlich wie fabs, dass Du noch einen ganz großen Schritt mit dem richtigen Konstitutionsmittel machen könntest.

Irgendwann mal, wenn zu viele Symptome Dich des Weges begleiten, bzw. durch Deine Symptombehandlungen kommen immer dann diese alten Beschwerden nochmals heraus. Das könnte Du damit vermeiden.
Du hast ja bestimmt schon eine homoeopathische Hausapotheke zuhause :)

Liebe Grüsse:wave:
 
hey,

kritik sehe ich erstens nicht und sonst gerne her damit !
wie geht es dir mit deinem ,Kayen ?
Phosporus .
du schriebst mal davon .
ich habe bis jetzt noch keins bekommen. ausser Nux.Vom. und staphisagria(in richtung konstitution gehend )
beide bewirken einiges.
aber ich glaube nicht ,dass es meine eigentlichen konstitutionsmittel sind.
LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich schreibe das, um zu zeigen wie homöopathie schnell helfen kann.

hallo kopf

Nüchtern betrachtet kannst du gar nicht wissen, ob es die Homöopathie war, welche dir hier geholfen hat. Denn es bleibt völlig im Dunkeln, wie der Verlauf gewesen wäre wenn du gar nicht behandelt hättest. Möglicherweise genau gleich.

Wenn zwei Ereignisse korrelieren dann kann man daraus noch keine Kausalität schliessen.

Ja, das könnte man nun als Homöopathie-Kritik auffassen... :D

Aber in erster Linie war dies ein Hinweis auf einen Denkfehler, einen Fehlschluss: dein Beispiel beweist nach rein logischen Massstäben nicht die Wirksamkeit der Homöopathie.

Gruss -BunnyDog
 
Hallo,
was BunnyDog hier schreibt ist leider nicht von der Hand zu weisen. Denn wenn es nach dem Donner-Bericht zur Homöopathie geht, dann sieht es wirklich schlecht mit der medizinischen Wirksamkeit der Homöopathie aus.
Das heiß natürlich nicht, dass Homöopathie nicht wirkt, ganz im Gegenteil sogar, sie hilft!
Aber wohl leider nicht so wie behauptet wird!
Bitte lest selber, oder wenn ihr nach anderen Quellen sucht einfach bei Google „Donner Bericht Homöopathie“ eingeben.

Frühe Homöopathie-Studie: "Wir können doch gar nicht, was wir behaupten" - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft

Hier ist der Bericht als PDF
Donner Bericht ber Wirkungslosigkeit der Homopathie

Gruß Mellie
 
Na, Donner-Lüttchen ist ja aussagekräftig, welche Studien jetzt die große Erkenntnis gebracht haben, oder bzw. interessant, was so alles ausgegraben wird. :)))

Allein diese Daten:

Studie-Beginn 1937,
Auswertung 1960,
Veröffentlichung 1995.

Wooow. Bin hinundweg vom donner-report :)))
 
Hallo Kayen,
nur wegen des Datums der Durchführung bestimmter Testergebnisse, muss noch lange nicht an die Intelligenz der Durchführenden gezweifelt werden.
Immerhin wurden dieses Tests zur Inkraftsetzung einer Deutschlandweiten Homöopathischen Behandlung gemacht.
Diese Tests sollten Erfolgsversprechen sein! Das war das Ziel!

Ich weiß nicht ob Deine ironische Reaktion hier auch nur im geringsten angebracht ist?

Gruß Mellie
 
Hallo Melli,

also ich gebe grundsätzlich kaum etwas auf Studien.

Ich erfahre an meinem eigenen Körper, ob es mich weiterbringt oder nicht. Was Homöopathie betrifft habe ich positive und negative Erfahrungen gemacht.

Wobei die negativ Erfahrung mich insofern beeindruckt hat, dass ich erfahren habe, zu was Homöopathie fähig sein kann.

Also es gibt meines Wissens keine bzw. kaum wissenschaftlichen Beweise, das Homöopathie hilft, aber es sagt noch lange nicht aus, dass es damit nicht hilft, nur weil die Wissenschaft dazu nicht in der Lage ist, es zu beweisen.

Ich denke die besten Erfolge sieht man täglich in einer guten homöopathischen Praxis.

Sorry, wollte Dich nicht mit diesem Donner-Modell verärgern, Melli :kiss:

Liebe Grüsse
Kayen
 
Hallo Kayen,
Du hast mich nicht verärgert, es ist doch Sinn und Zweck sich kontrovers Auseinanderzusetzen.:wave:
Nun ich vertraue halt auf Naturheilmitteln in ihrer Urtinktur, die helfen mir. Homöopathie habe ich selber ausprobiere, hilft mir nicht (ist aber hier im Forum zu lesen).
Andere schwören auf Homöopathie, dass soll doch auch ok. so sein.
Selber kann ich mir gar nicht herausnehmen, gegen Homöopathie zu wettern, ich kann auch nur das wiedergeben was ich lese.
Trotzdem lautet meine Empfehlung: Bei schweren und gar tödlichen Krankheiten nicht auf Homöopathie zu vertrauen.
Aber selbst das habe ich bei der WHO gelesen, gebe ich mal zu.

Gruß Mellie
 
Hallo!

Es gibt eben Menschen, die besonders gut auf Homöopathie ansprechen
und solche, die es weniger tun.
Und genauso gibt es dann Menschen, die gar nichts von ihr halten,
oder eben gute Erfahrungen damit gemacht haben und sehr wohl
auch auf sie vertrauen.
Wenn ich Kaffee und Zigaretten und diverse andere Reizmittel konsumiere
werde ich weniger bis keine Wirkung verspüren.
Oder anderen chronischen starken, den Körper oft irritierenden Reizen ausgesetzt bin.
Bildschirmarbeit etc.

Ich bin keine Homöopathin und wissenschaftlich belegen will und kann ich das
schon gleich gar nicht.
Vielleicht kann ich es Beobachtung nennen.
Und ich werde mich hüten, andere eindeutigere Worte dafür zu verwenden.

(Mir fällt nämlich das Mittel nicht ein, das gegen die "Furcht in der Luft zerrissen
zu werden" hilft :D )

Spaß beiseite: Mein Sohn war durch eine verpfuschte Op am Unterleib
in eine Schockstarre geraten, aus der ihn nichts herausholte.
Mit glasigen Augen und apathisch, abwechselnd mit heftigen, sich wiederholenden
autistisch anmutenden Aussetzern.
Zudem hatte sich auf seinen verschnittenen kleinen Penis Neurodermitis
und zusätzlich ein Pilz angesiedelt.
Es war gottserbärmlich das ansehen zu müssen.
Nach der einmaligen Gabe von Staphisagria, begann er nach einer halben Stunde wieder
wie ein kleines menschliches Wesen zu reagieren, und ich hörte ihn das erste Mal
wieder plappern.
Der glasige Blick war verschwunden.
Damals rief ich den Homöopathen an, weil ich nicht glauben konnte, was ich sah.
Die Wundheilung begann endlich.
Das ist nur eine Erfahrung in diesem Bereich.
Aber sie war extrem. Natürlich war sein Trauma damit nicht geheilt, aber er war
"wieder da" - ich glaubte vorher ihn im autistischen Bereich verloren zu haben.
Das Mittel gab ich ihm ohne Hoffnung auf Wirkung, wenn ich ehrlich bin.


Seine ADHS ähnlichen Zustände und seine Neurodermitis allerdings
waren später homöopathieresistent.
Hier halfen Behandlungen seines Atlas, neben orthomolekularer Medizin.
Und auch das dauerte. Hält aber an bis heute, vor allem was die Neurodermitis betrifft.

Liebe Grüße von Felis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben