Schnelle Hilfe mit Homöopathie

  • Themenstarter kopf
  • Erstellt am
hey,
das mit dem dauerhypnotisiert (studie) finde ich gut.allerdings sind es die apparate meiner augenärztin dann auch.
augendruck-bei mir im grenzbereich.

was soll ich sagen .er ist normal .
ich sollte, glaub ich, tropfen bekommen zur täglichen anwendung.
wollte ich aber nicht -meine feste überzeugung ,den weg zu bekommen, stand fest.bin ich nun in einer hypnose ?

was ist es ?
wie können krampfadern verschwinden , jahrelange rückenbeschwerden,knieprobleme etc.?

ich denke es wird so viel von grandioser wissenschaft gesprochen ,dies zu erklären vermag sie nicht. wie so vieles , was ein wenig komplizierter ist.
wie soll ich in einer studie etwas nachweisen , von dem ich keine ahnung hab?
da würde ich auch sagen,entweder ich mach die studie nicht oder es würde zur abwertung des zu überprüfenden kommen.

was ist mit der augenärztin ?
was denkt sie über mich ? hat sie mich als kunden verloren ? was denkt sie über homöopathie ?
sie hat mich als kranken verloren und gelänge das auch noch bei anderen ,die heilung mit homöopathie , sehe die ganz schön alt aus ,was den finanziellen aspekt betrifft.

die leben von dauermedikationen und sehen bei einer chronifizierung von problemen einfach zu.
andere leben von blutdruck-und cholesterinsenkern ,das quartalsweise verschreiben derselben und kurzen untersuchungen.
"ach hallo ,lange nicht gesehen ,sie brauchen ein neues rezept , oder ? na dann mess ich schnell nochmal den blutdruck ! und sonst gehts gut ? was macht ihre frau und der garten?"

ich werde immer gerne gesehen bei ärzten ,ich bin privatversichert.
sie mögen mich. in grösseren städten war ich sogar in separat abgetrennten warteräumen .in kliniken gab es extra speiseräume für mich.
obstschalen ,säfte -alles nur für mich .

hier geht es um geld und um nichts anderes . ausnahmen bestätigen die regel .
LG
 
hallo kopf

Nüchtern betrachtet kannst du gar nicht wissen, ob es die Homöopathie war, welche dir hier geholfen hat. Denn es bleibt völlig im Dunkeln, wie der Verlauf gewesen wäre wenn du gar nicht behandelt hättest. Möglicherweise genau gleich.

Wenn zwei Ereignisse korrelieren dann kann man daraus noch keine Kausalität schliessen.

sicher ! so wie du denkst hast du recht ! aber man kann nicht alles rational erklären , zb . emotion !

grüssle
 
Also es gibt meines Wissens keine bzw. kaum wissenschaftlichen Beweise, das Homöopathie hilft, aber es sagt noch lange nicht aus, dass es damit nicht hilft, nur weil die Wissenschaft dazu nicht in der Lage ist, es zu beweisen.

Hallo Kayen,
deine Aussage ist zwar formal-logisch richtig: ein fehlender Beweis für die Wirksamkeit der Homöopathie bedeutet noch nicht zwingend, dass diese tatsächlich nicht wirkt.

Allerdings kann man homöopathische Mittel genau so testen wie jedes andere auch, nämlich mit einer Doppelblindstudie. Wenn dann keine Wirkung festgestellt werden kann, ist eine solche auch nicht anzunehmen. Diese Aussage gilt umso mehr, je höher die Qualität einer Studie ist.

Qualitativ gute Studien - auch jüngeren Datums ;) - zeigen allerdings, dass der Nutzen von Homöopathie derjenigen von Placebo nicht übersteigt.

Nach der einmaligen Gabe von Staphisagria, begann er nach einer halben Stunde wieder wie ein kleines menschliches Wesen zu reagieren, und ich hörte ihn das erste Mal wieder plappern.
Der glasige Blick war verschwunden.

hallo Felis, du begehst genau den selben Fehlschluss wie kopf: rein logisch betrachtet könnte Staphisagria geholfen haben, es muss aber nicht. Deine Fallbeschreibung liefert kein zwingendes Indiz, dass Homöopathie hilft.

vielleicht ....irgendwann, denn Dir muss ja auch auffallen was Du manchmal für Müll rauslässt.

Mein Vorschlag an dich: versuch es mit Argumenten, oder lass es ganz bleiben. Mit Spam (auf deutsch: Müll) dienst du keiner Diskussion.

Gruss - BunnyDog
 
hallo Felis, du begehst genau den selben Fehlschluss wie kopf: rein logisch betrachtet könnte Staphisagria geholfen haben, es muss aber nicht. Deine Fallbeschreibung liefert kein zwingendes Indiz, dass Homöopathie hilft.

Hallo BunnyDog ;)

Nö, liefert meine Beschreibung nicht.
Der Titel des Threads heisst doch "schnelle Hilfe mit Homöopathie"
und nicht "Wirksamkeitsnachweise und wissenschaftliche Belege".


Vielleicht hat aber auch meine Zauberformel geholfen, die ich dabei murmelte :D

Liebe Grüße von Felis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nö, liefert meine Beschreibung nicht.
Der Titel des Threads heisst doch "schnelle Hilfe mit Homöopathie"
und nicht "Wirksamkeitsnachweise und wissenschaftliche Belege".

Ja. Aber ein Titel "schnelle Hilfe mit Homöopathie" impliziert doch eine Erfolgsmeldung. Und diese beruht - so mein Hinweis an kopf und an dich - auf einem Fehlschluss. Mehr wollte ich gar nicht sagen. Es war nicht meine Absicht, eine Diskussion über die Wirksamkeit von Homöopathie loszutreten.

Dass ich mich am Disput zwischen mellie und Kayen beteiligt habe, ist ein anderes Thema. Dort geht es dann eben wirklich um wissenschaftliche Belege.

Vielleicht hat aber auch meine Zauberformel geholfen, die ich dabei murmelte :D

Dass eine gemurmelte Zauberformel mehr Wirkung haben könnte als ein leicht gezuckertes Wässerchen schliesse ich keineswegs aus... ;)
 
Ja. Aber ein Titel "schnelle Hilfe mit Homöopathie" impliziert doch eine Erfolgsmeldung. Und diese beruht - so mein Hinweis an kopf und an dich - auf einem Fehlschluss.

Naja, es war nichts anders an dem Tag, als alle vorhergehenden.
Bis auf diese Gabe. :)



Dass eine gemurmelte Zauberformel mehr Wirkung haben könnte als ein leicht gezuckertes Wässerchen schliesse ich keineswegs aus... ;)


BunnyDog, du wirst nun aber keine Fehlschlüsse ziehen?;)


Schönen Tag noch,
Felis :wave:
 
Naja, es war nichts anders an dem Tag, als alle vorhergehenden.
Bis auf diese Gabe. :)

Als ich mir letztens beim Pizza-Zubereiten in den Finger schnitt, tat ich gar nichts - ausser meine Pizza zu essen. Danach blutete es schon gar nicht mehr. Fazit: Pizza essen verschliesst Wunden. Oder? ;)

BunnyDog, du wirst nun aber keine Fehlschlüsse ziehen?;)

Ich versuche sie zu vermeiden, doch wer ist schon gefeit davon?

Dir auch einen schönen Tag, Felis.

BunnyDog
 
BunnyDog,

du schreibst so schön über aberglaube und viren .meiner war wohl was über homöopathie zu erfahren , statt dessen ......

BYE
 
du bringst mich völlig durcheinander.ich weiß schon gar nicht mehr ,ob ich in meiner wohnung bin oder in einer anderen.nur weil meine möbel so aussehen wie meine -ist das noch lang kein beweis.
meine nachbarin meint (ist sie es überhaupt,oder....),wenn ich noch mal bei ihr klingle ,weil ich in ihre (meine) wohnung will -ruft sie die polizei.

sachen die dir nicht erklärbar scheinen , bereiten angst oder ?

grüssle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Vorschlag an dich: versuch es mit Argumenten, oder lass es ganz bleiben. Mit Spam (auf deutsch: Müll) dienst du keiner Diskussion.

Gruss - BunnyDog

Mein Vorschlag an Dich, wenn Du von etwas einfach keine Ahnung hast und vorallem keine eigene Erfahrung, dann halt Dich doch aus so Themen raus, denn Du weisst ja gar nicht was Du sagst und zitierst einfach irgendetwas was man/frau annehmen könnte wenn...usw.

Deshalb gilt was Kayen sagt:"die besten Erfolge sieht man täglich in einer guten homöopathischen Praxis." ...und nich bei theoretischem Blabla.
 
seit ca. 3 tagen habe ich probleme mit dem unterleib , sprich mit dem penis.
er ist angeschwollen und hatte am oberen penischafft einen durchmesser von
ca. 19cm . puh , dachte ich.

Hi Kopf. Schön, dass Dein bestes Teil wieder auf Normalmaß schrumpfte.
19 Zentimeter Durchmesser. Da denke auch ich 'Puh', schönes Kaliber.
Das wünscht man(n) sich ja schon als Länge (erigiert). Aber Durchmesser?!

Nicht vermessen?! Ich stelle mir das nämlich gerade plastisch vor . . . :eek:;)




Gute Gesundheit wünscht Bodo :)
 
Hallo Kayen,
deine Aussage ist zwar formal-logisch richtig: ein fehlender Beweis für die Wirksamkeit der Homöopathie bedeutet noch nicht zwingend, dass diese tatsächlich nicht wirkt.

Allerdings kann man homöopathische Mittel genau so testen wie jedes andere auch, nämlich mit einer Doppelblindstudie. Wenn dann keine Wirkung festgestellt werden kann, ist eine solche auch nicht anzunehmen. Diese Aussage gilt umso mehr, je höher die Qualität einer Studie ist.

Qualitativ gute Studien - auch jüngeren Datums ;) - zeigen allerdings, dass der Nutzen von Homöopathie derjenigen von Placebo nicht übersteigt.


Gruss - BunnyDog



Hey Bunny,

also, mit Deinen für Dich ausgezeichneten qualitativ guten Studien habe ich, wie schon oben mitgeteilt, so meine Probleme.

Ich finde es schlicht weg beleidigend, für die Kassen- Ärzte, oder auch HP`s die täglich mit Engagement homöop. behandeln, dass jetzt "der Spiegel" die besondere Nähe zwischen Homöopathie und Nationalsozalismuss anzeigt. Dieser Report bzw. diese Studie ist sicherlich nicht geeigenet, um die Homöopathie besser zu verstehen. Auch wenn ich persönlich schlicht weg darüber lachen kann, wonach gegriffen wird. ;)

Die Studienteilnehmer werden nach dem Zufallsprinzip gewählt. Eine Doppelblindstudie soll die Grundlage für rationale therapeutische Entscheidungen bilden.
Die methodischen Probleme sind hinlänglich bekannt:
Hilft denn eine Studie an 40jährigen Eskimos zu entscheiden, welche Behandlung bei einem multimorbiden, hoch betagten Patienten die wirksamste ist?

Wie verlässlich sind Studienergebnisse vor dem Hintergrund, dass von Arzneimittelherstellern finanzierte Studie vier Mal häufiger positive Ergebnisse aufweisen als fremdfinanzierte Erhebungen?

Wenn negativ ausfallende Studien zu einem bestimmten Medikament nicht veröffentlicht werden, kommt es zu einer Verzerrung der tatsächlichen Situation um nur einige Kritikpunkte zu nennen.

Ich bilde mir zusammen mit meinem Körper lieber meine eigene Meinung, anstatt dieser Studien zu vertrauen.

Liebe Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht interessiert es gar nicht mehr wenn man(n) geheilt ist..:)

...also mich interessiert das schon, denn vielfach werden Unterdrückungen zunächst als Heilungen gesehen und leider kann man auch homöopathisch unterdrücken.

Nochmals, es geht mir hier nicht um Besserwisserei und ich wünsche Kopf, dass sein beeindruckender Erfolg von Dauer ist.

Mein Einwand entspringt meiner Erfahrung, dass man bei schnellen Erfolgen in der Homöopathie trotzdem kritisch bleiben soll. Nicht selten wandelt sich die anfängliche Begeisterung über eine schnelle Besserung in Frust, wenn die Beschwerden nach einiger Zeit wieder auftauchen und auch bei weiterer Einnahme des Mittels sich nicht mehr bessern.

Ich würde zunächst einmal abwarten und beobachten. Wenn die Besserung anhält - eventuell nach Gabe einer weiteren Dosis - dann ist alles ok, was ich Kopf wünschen würde.
 
@Bodo

hey,

ne -zu 99% nicht . habe mir extra flexibles massband besorgt.
19cm-das ist gar nicht so dick. ich hab 19cm langen faden garn abgeschnitten und ihn zu einem kreis geformt.da wirkt es dann nicht mehr so extrem überdimensional groß.die zahl täuscht.
mich jedenfalls und veranlasste zum fadentest.

Danke für Besserungswünsche.
LG
 
@Bodo

hey,

ne -zu 99% nicht . habe mir extra flexibles massband besorgt.
19cm-das ist gar nicht so dick. ich hab 19cm langen faden garn abgeschnitten
und ihn zu einem kreis geformt.da wirkt es dann nicht mehr so extrem überdimensional groß.die zahl täuscht.
mich jedenfalls und veranlasste zum fadentest.

Danke für Besserungswünsche.
LG

Lieber Kopf.

Ok. Dann meinst Du den Umfang und nicht den Durchmesser. Weil Durchmesser wäre wirklich heftig.
Ich wünsche Dir auch, dass unten Alles wieder abheilt und Du das Gerät (bald) wieder einsetzen kannst! ;):)





LGB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Felis

Seine ADHS ähnlichen Zustände und seine Neurodermitis allerdings
waren später homöopathieresistent.

Hallo,
hat mich sehr beeindruckt,was Du da mitmachen mußtest und die positive Wirkung von Staphisagria.

Natürlich war sein Trauma damit nicht geheilt

Ich bin sicher ein Optimist, allerdings habe ich in 25 Jahren schon erstauliche Besserungen durch die Homöopathie gesehen und weiß außerdem, dass die Ursache eines homöopathischen Mißerfolges häufig auf die Anwendung eines unpassenden Mittels zurückzuführen ist.
Ich denke, Du solltest mit einem erfahrenen Homöopathen alle Möglichkeiten der klassischen Homöopathie ausschöpfen. Sicherlich hast Du schon vieles versucht, aber gerade bei Kindern und im seelisch, traumtologischen Bereich kann die Homöopathie einiges bewirken.

Wie gesagt, Deine Geschichte hat mich sehr beeindruckt und beschäftigt.
Alles Gute.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe jetzt mal eine frage !

hätte ich es überhaupt behandeln sollen oder es ausheilen lassen sollen.
die frage beschäftigt mich und wenn jemand eine idee dazu hat ,wäre das schön.

ich nahm ja vor einiger zeit ,paar wochen ,staphisagria c30 als mögliches konstitutionsmittel.es hat unter anderem eine starke wirkung auf den urogenitaltrakt.schon als kind hatte ich probleme mit einer sehr starken penisanschwellung.
kann es sein das staphisagria diese erkrankung hervorgehohlt hat ,aus einem lantent schlummernden zustand ?
ausserdem hatte ich noch einen sich ,nach einnahme,gebildeten knoten in dem bereich.den liess ich sich vollentwickeln und er ging zurück.
was macht man in so einem fall ?
hätte ich die starken schwellungen wo anders gehabt ,hätte ich sie nicht behandelt !?

weiterhin ist mir aufgefallen ,dass sich der abzeß ab dem zeitpunkt ,des nur denkens an eine hepar sulfuris gabe rasant in richtung "aufgehen" entwickelte.
später nahm ich eine gabe .
da ich früher wegen eine zahnes schon mal hepar nahm ,kannte mein körper diese arznei .
ist es möglich das ein"nur denken" an hepar ausgereicht hätte ?

LG
 
Lieber Kopf.

Ok. Dann meinst Du den Umfang und nicht den Durchmesser. Weil Durchmesser wäre wirklich heftig.
Ich wünsche Dir auch, dass unten Alles wieder abheilt und Du das Gerät (bald) wieder einsetzen kannst! ;):)





LGB

oja ,verzeih !! wie konnte das passieren ,ich weiß nicht.
lg
 
Hallo,
es gibt in der Homöopathie bei der Behandlung von akuten und chronischen Erkrankungenin klare Hinweise.
Akuterkrankungen sind mit dem passenden Akutmittel zu behandeln, chron. Erkrankungen mit dem Konstitutionsmittel. In seltenen Fällen kann das Konstitutionsmittel auch das Akutmittel sein - ist aber eher selten.
Schwierig ist es manchmal, die beiden Krankheitstypen auseinanderzuhalten. Wenn z.B. bei der Konstitutionsbehandlung akute Symptome auftreten, handelt es sich meistens um Erstreaktionen, Wiederauftauchen früherer, latenter Krankheiten, bzw. dispositioneller Beschwerden (Miasmen). Hierbei sollte die konstitutionelle Behandlung korrekt fortgeführt werden. In seltenen Fällen können aber während einer Konstitutionstherapie Infektionen (z.B. Grippe) auftreten. Wenn man mit hoher Wahrscheinlichkeit ausschließen kann, dass das keine Mittelreaktion ist, sollte diese Akutkrankheit mit dem passenden Akutmittel behandelt werden und anschließend die Konstitutiontherapie fortgeführt werden.

Grundlage dieser Vorgangsweise: Hahnemann, chron Krankheiten. Kent, Zur Theorie der Homöopathie (Künzli).
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben