Genesung mit Staphisagria

  • Themenstarter kopf
  • Erstellt am

kopf

ich möchte kurz über die erfahrungen mit Staphisagria berichten.

mich plagten seit längerer zeit probleme im bereich des inneren augenwinkels des rechten augens. der tränensack war angeschwollen ,ein gefühl von sand im auge und morgens eine starke verschleimung ,vielleicht eiter im augenwinkel.
dazu knackgeräusche beim reiben mit dem finger.

ich habe staphisagria dann bestellt in d4(d3?)und gegen 12.30 uhr noch in der apotheke eingenommen.
im laufe des tages habe ich noch mehrmals globulis eingenommen und hatte beim zu bett gehen den eindruck ,das problem sei gelöst.
das bestätigte sich am folgetag.
bis heute habe ich keine beschwerden mehr.
LG
 
Wow, tolles Ergebnis. :)
Wie bist Du denn genau auf Staphisagria gekommen?
Gehst Du dann rein nur symptomatisch vor?
 
hey Kayen,

nein nicht symptomatisch , niemals ausschliesslich.
ich suche nach ähnlichkeiten(meine person) im arzneimittelbild.
ich war am dienstag bei homöopathischem arzt ,hab ihm die staphisagria geschichte erzählt und er meinte ,es könnte passen-das mittel als konstitution.
daraufhin c30 gaben.
ich habe das hier noch nicht erwähnt ,weil ich weitere erfahrungen(bezüglich befinden,meines) sammeln wollte.

mal ,schauen, habe guten eindruck.
was die sexuelle komponente bei staphisagria betrifft ,wirkt es stark.
ich bin ein suchtmensch und durch abschaffung derselben, fand wohl eine verlagerung in diesen bereich statt,also eine gewisse dauereregung.
sie ist weg.
wollte das nicht schreiben,weil peinlich-mir aber eigentlich nicht.
LG
 
Nee, muss Dir nicht peinlich sein :)

Finde ich sogar sehr gut, weil es wichtig ist, bei der Homöopathie alles, bzw. das Gesamtbild zu erkennen, und dazu gehören selbstverständlich auch die sexuellen Komponenten.

Liebe Grüsse
Kayen
 
wohl wahr,Kayen.
meinem homöopathen hab ich das nicht gesagt , einen umweg gesucht.
aber der ist net blöd ,vielleicht weiß er es.

LG
 
sollte wohl so sein das ich hier reinschaue ;) .

seit wochen habe ich ein gerstenkorn welches nicht wirklich reift oder sich verabschieden möchte .

letzte woche nun habe ich pulsatilla genommen und es hat sofort wirkung gezeigt .
hatte nach drei tagen endlich ein wirkliches gerstenkorn welches sich dann nach 5 tagen auch entleerte ,aber leider ist es immernoch nicht weg und sollte es nächste woche noch vorhanden sein wird geschnitten :schock:.

wäre staphisagria auch jetzt noch etwas für mich und mein gerstenkorn ?

lg ory
 
STAPHISAGRIA

ich weiss nicht , ory.
es gibt eine vielzahl von mitteln .
graphites,lycopodium,silicea etc.

in welcher potenz hast du pulsatilla denn genommen ?

lg
 
am tag 3 x 5 globulins insgesamt drei tage .danach hatte ich das gefühl das ich aufhören sollte .

lg ory
 
ich persönlich für mich würde auf keinen fall einen schnitt vornehmen lassen.
meine wahl würde für mich bei hartnäckigem fortbestehen des problems wäre vielleicht hepar sulfuris , silicea .


als homöopathisches messer wird myristica sebifera bezeichnet.
es beschleunigt die eiterung und verkürzt die dauer.
es ist ein kraftvolles antiseptikum,man sagt es wirkt stärker als hepar sulfuris und silicea.(boericke letzten 2 sätze)

hast du möglichkeit mit homöopathen zu reden ?
da möglichkeiten nicht operativ zu intervenieren noch nicht ausgeschöpft sind , wäre eine konsultation von vorteil.

LG
 
hast du möglichkeit mit homöopathen zu reden ?
da möglichkeiten nicht operativ zu intervenieren noch nicht ausgeschöpft sind , wäre eine konsultation von vorteil.

nein das habe ich leider nicht ,werde mich aber schlau machen .

dank dir erst einmal

lg ory :wave:
 
Generell schwierig übers Internet hömopathische Empfehlungen abzugeben.
Es gibt sicherlich so einige Mittel gegen Gerstenkörner, die aber untereinander wieder typus-bedingt unterschieden werden, d.h. wenn Du z.B. gleichzeitig einen großen Durst verspürst oder ein Hitzeempfinden hast, wird ein anderes Mittel gegeben, als wenn Du eher frierst und ein grosses Schlafbedürfnis hast.
 
habe mich nun über "staphisagria "eingelesen/informiert .
vom typus her müsste es passen ;) habe es bestellen müssen und werde morgen damit anfangen .

weiß jemand wie lange man die einnahme einhalten sollte ?.

lg ory :wave:
 
hallo kopf ,

D 12 einnahme 2-3mal täglich

passt das mittel ,ist das problem schnell gelöst

ich lass von mir lesen ;) und danke für glück und gute besserung .

lg ory :wave:
 
hallo zusammen ,


habe nun staphysagria bekommen ,aber hier steht 6 DH und dies soll laut apothekerin D12 sein , nun bin ich ein wenig überfordert .:confused:

kennt jemand DH !?

lg ory
 
hey,

das "h" steht wohl für hahnemann und die potenz müsste 6 sein,nicht 12.
französische bezeichnung.

genau weiß ich das nicht,hab gegoogelt.
 
danke kopf ,

denke das die homöopathischen sachen die hier verkauft werden aus frankreich kommen , nur verstehe ich nicht das es keine D 12 gibt :confused:

wie dem auch sein ,ich habe heute mittag mit der einnahme angefangen .
werde da ich nun die D6 habe ein bis zwei einnahmen mehr nehmen !?.

bin gespannt ;)

lg ory
 
Oben