Genesung mit Arnica montana

  • Themenstarter kopf
  • Erstellt am

kopf

ich möchte meine Arnica montana geschichte erzählen.
es war vor einer zahnbehandlung .ich hatte gelesen , arnica würde sich günstig auswirken ,nimmt man es vor grösseren eingriffen beim zahnarzt ein.
gesagt getan .
also , wenn schon -denn schon , C30.
abends,ich ging ins bett und bekam megamässige schulterbeschwerden .
ein altes leiden .heute 42 ,musste ich schon als 23-jähriger mehrmals notdienste und fachärzte aufsuchen.in den folgenden lebensjahren immer wieder .
so´n scheiß ,dachte ich .morgen zahnarzt und nun auch noch die schulter.

in folgender zeit merkte ich wie sich mein schulterproblem in luft auflöste.
die besagten schmerzen am abend im bett waren eine erstverschlimmerung.
die beschwerden der schulter waren völlig verschwunden . ich konnte bei wanderungen wieder einen rucksack tragen ,dies war sonst nur unter schmerzen möglich .

ein einziges Arnica montana Globuli c30 hatte dieses wunder vollbracht.
später habe ich noch mein knie mit Arnica behandelt, mit gleichem erfolg.
zwischenzeitlich war ich ja belesen.

LG
 
ich habe heute mit meinem homöopathen über das verschwinden einer krampfader an meinem oberschenkel gesprochen.
er war durchaus der meinung ,daß Arnica die möglichkeit hat ,dies zu vollbringen.
leider ist es nicht genau feststellbar ,da im vorfeld nux vomica verabreicht wurde.
dies hat auch wirkungen im bereich "wenn blutstauungen auftreten".
LG
 
Hallo,

ich habe mal gehört, dass sich Arnika auch auf die Psyche auswirkt. Ich weiß allerdingst nicht, welche Potenz. Weißt Du darüber vielleicht mehr?

freundliche Grüße
Aurinko
 
es gibt konstitutionsmittel ,die zu einem passen können.
arnica ist eines von ihnen.
es kommt auf den typ mensch an ,auf eine ganzheitliche betrachtung der person.dazu macht man eine anamnese .
aus der anamneseauswertung heraus ,wird dann versucht das passende mittel zufinden .
es gib arzneimittelbilder die durch prüfungen erstellt wurden .
Naturheilkundliche Arztpraxis Norbert + Swantje Kuschick in Möhrendorf bei Erlangen
das ,der link,wäre ein versuch jemanden zu beschreiben ,bei dem arnica passen könnte.

LG
 
Hallo Kopf,

herzlichen Dank für den informativen Link. Ich finde mich zum Teil wieder. Ich werde mich aber noch mit der Homöopathie mehr beschäftigen müssen. Einen wirklich guten Homöopathen zu finden, ist nicht einfach.
Woher hast Du Dein Wissen? Kannst Du Literatur empfehlen?

freundliche Grüße
aurinko
 
empfehlen würde ich dir zuerst -das "Organon der Heilkunst" 6.Auflage,Samuel Hahnemann.
dann würde ich überall schauen ,ebay,z.b.
Viel Erfolg !!

ich hab kein grosses wissen,aber es interessiert mich sehr und ich habe einige bücher !
 
Hallo Kopf,

da Du Dich mit Arnica bei länger zurückliegenden Verletzungen auskennst und ich vor 2 Jahren eine Halswirbelsäulenverletzung hatte, die bis heute nach einer erneuten Stauchung vor 6 Monaten schlechter geworden ist, folgende Frage:

Du schreibst, dass man nur 1 Globuli C30 nehmen sollte. Warum ist das so und spricht etwas dagegen, mehr zu nehmen oder häufiger oder eine niedrigere Potenz? Ich habe vor einigen Tagen 1 C30 genommen. Jetzt stellt sich die Frage, ob ich nachlege, oder ob was dagegen spricht. Danke...

Schönen Gruß
Matthias
 
Oben