Was tun bei Angst ?

  • Themenstarter kopf
  • Erstellt am
https://www.symptome.ch/threads/genesung-mit-arnica-montana.94965/#post-730032

hier hab ich versucht ,es ein wenig zu erklären -posting 4.
es gibt hunderte mittel.
wenn ein ernsthaftes intresse besteht ,kommt man wohl um einen heilpraktiker oder homöopathen nicht herum.
die chancen etwas für sich zu gewinnen und störungen zu heilen sind sehr gut.
https://www.spitta.de/fileadmin/tt_news/spitta/medien/Anamnesebogen.pdf

so könnte ein anamnesebogen aussehen (es gibt sie auch umfangreicher).
der wird ausgefüllt und dann wird das gespräch mit dem homöopathen oder heilpraktiker geführt.folgeanamnesen gibt es auch.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi Kopf,

du hast mich überzeugt von der Homöopathie: Gleiches ist mit Gleichem zu heilen. Nochmal danke!

lg
Aur inko
 
Hi Kopf,
Scheiße auch, wieder erwischt! Und schon wieder Tierheilkunde:schock:, was soll's ich geh zu meinem Esel. So long.
lg
Auri
 
Hallo Aurinko, hallo Kopf,

den Fragebogen kenne ich von den Vorlesungen an der Züricher Uni von Dr. Jost Künzli von Fimmelsberg. Dieser Fragebogen ist abgestimmt für eine Anamnese auf Basis des Künzli-Kents und sehr empfehlenswert..

"Gleiches mit Gleichem" zu heilen ist nicht ganz richtig. Das wäre dann Isopathie und nicht Homöopathie.

Vor mehreren Jahren machte die DHU Studien über Schwermetallentgiftung und fand heraus, dass potenziertes Antimon, bei einer Antimonvergiftung, die Ausscheidung dieses Schwermetalls wesentlich weniger aktivierte als z.B. potenziertes Cadmium. Ein ähnliches Schwermetall (Similium) förderte also die Entgiftung über die Niere mehr als
dasselbe Schwermetall in potenzierter Form.

Offensichtlich ist ein ähnliches Mittel in der Homöopathie in der Lage, wichtige Rezeptoren besser zu stimulieren, als Dasselbe. Bei einer Silikose sollte man also nicht automatisch an Silicea als Heilmittel denken.

Grüsse fabs1
 
Vor mehreren Jahren machte die DHU Studien über Schwermetallentgiftung und fand heraus, dass potenziertes Antimon, bei einer Antimonvergiftung, die Ausscheidung dieses Schwermetalls wesentlich weniger aktivierte als z.B. potenziertes Cadmium. Ein ähnliches Schwermetall (Similium) förderte also die Entgiftung über die Niere mehr als
dasselbe Schwermetall in potenzierter Form.

Grüsse fabs1


Dasselbe gilt dann wohl auch für Quecksilber. Kennst Du da auch Studienergebnisse?

Liebe Grüsse
Kayen
 
kayen ,fabs1 .

ich war ja ziemlich im arsch nach der zahnbehandlung.ausbohrung ohne schutz.
dann anwendung von möglichem konstitutionsmittel und es ging berg auf und das ziemlich zügig.
staphisagria c30 war es bei mir.

vielleicht kann man hömöopathische drainagemittel einsetzen .
niere--- berberis , solidago , rubia tincotorum

leber---chelidonium , taraxacum , carduus marianus , lycopodium

darm --- nux vomica

haut --- sulfur

lg
 
Hallo Kayen,

Die erwähnten Studien liegen schon einige Jahre zurück und sind nicht als Basis für eine homöopathische Therapie gedacht, sondern sollten ein Hinweis dafür sein, dass ein ähnliches Mittel die bessere Wirksamkeit hat.

[QUOTE/Dasselbe gilt dann wohl auch für Quecksilber./QUOTE]

Ich sehe die Homöopathie als ganzheitliche Therapie und kann mich mit der Verabreichung von Drainagemittel, wie es in Frankreich z.T. üblich ist, oder mit blokadenlösende Mittel nicht anfreunden. Für mich steht der ganzheitliche Therapieansatz im Mittelpunkt.

Für Amalgamentgiftung bieten sich eher Komplexmittel an, z.B. von der Fa. Heel. Hier wird zur Entgiftung die kurmäßige Anwendung von: Lymphomyosot (Gewebeentgiftung über das lymphtische System), Hepar compositium (Leberentgiftung), Solidago Comp. (Niere), sowie Katalysatoren empfohlen.

Ich bin allerdings überzeugt, dass ein richtig gewähltes hom. Einzelmittel ebenso effektiv entgiftet und darüber hinaus noch weitere heilende Wirkung hat.

Grüsse, fabs1
 
Hallo kopf,

danke für Deine homoeopathischen Empfehlungen. Persönlich bin ich aber kein Fan davon zuviele verschiedene Substanzen einzusetzen.

Bekomme ja mein Konstitutionsmittel, welches ich, lt. meinem Homoeopathen zwar mit Phytotherapie ergänzen darf, aber auf keinen Fall mit weiteren homoeopathischen Substanzen.

Weiss jetzt auch nicht warum er so empfindlich reagiert. Es könnte sein, dass die Q-Potenzen nicht gemischt werden dürfen.

Bei meiner vorherigen klass. Homoeopathen durfen ich z.B. eine XXX mit nux vomica ergänzen.
 
Hallo fabs,

Die erwähnten Studien liegen schon einige Jahre zurück und sind nicht als Basis für eine homöopathische Therapie gedacht, sondern sollten ein Hinweis dafür sein, dass ein ähnliches Mittel die bessere Wirksamkeit hat.

Stimmt, fabs. Komisch ist dann aber, dass häufig mercurius zum Einsatz kommt. Die Studien sollten dann allgemein bekannt sein.


Ich sehe die Homöopathie als ganzheitliche Therapie und kann mich mit der Verabreichung von Drainagemittel, wie es in Frankreich z.T. üblich ist, oder mit blokadenlösende Mittel nicht anfreunden. Für mich steht der ganzheitliche Therapieansatz im Mittelpunkt.

Hier bin ich ebenfalls ganz Deiner Meinung. Diese blokadenlösenden Mittel sind auch nicht ganz ungefährlich, wie ich selbst mal spüren durfte.

Für Amalgamentgiftung bieten sich eher Komplexmittel an, z.B. von der Fa. Heel. Hier wird zur Entgiftung die kurmäßige Anwendung von: Lymphomyosot (Gewebeentgiftung über das lymphtische System), Hepar compositium (Leberentgiftung), Solidago Comp. (Niere), sowie Katalysatoren empfohlen.

Momentan darf ich aufgrund einer Konstitutionsbehandlung nix mischen, aber werde mich mal belesen für später.

Ich bin allerdings überzeugt, dass ein richtig gewähltes hom. Einzelmittel ebenso effektiv entgiftet und darüber hinaus noch weitere heilende Wirkung hat.

Naja, also je nach schwere der Erkrankung kann eine Konstitutionsbehandlung zumindest eine stabilere Basis herstellen. Mit einer effektiven Entgiftung habe ich so meine Probleme, müsste da mehr spüren.
Bekomme allerdings aufgrund der abnormen Empfindlichkeit zur Zeit eine Q-Potenz und musste da bereits von Q8 auf Q3 zurückgehen.
Also erstmal eine halbe Konstitutionsbehandlung.

Liebe Grüsse
Kayen
 
hey, kayen.

man könnte z.b. rubia tinctorum d2 oder cardus marianus d3 nehmen oder andere ,in ebend dieser sehr stofflichen verbindung nehmen .vorrausgesetzt ,die mittel behindern sich nicht ,bzw. lösen wirkung auf ( antidot ).

ich sehe da für mich kein problem .

grüssle
 
Hallo Kayen,

Komisch ist dann aber, dass häufig mercurius zum Einsatz kommt. Die Studien sollten dann allgemein bekannt sein.

Es hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass der Gedanke Amalgam mit potenziertem Mercurius solub. auszuschwemmen für viele verlockend ist. Arbeiten darüber sind mir keine bekannt, habe mich aber damit auch nicht beschäftigt.

Momentan darf ich aufgrund einer Konstitutionsbehandlung nix mischen...

Ja, das halte ich auch für notwendig, denn schließlich ist es wichtig, mögliche Reaktionen eindeutig auf Dein Konstitutionsmittel zurückzuführen. Mit Parallelebehandlungen (bes. mit Homöopathika) wird das Bild immer schwerer einzuschätzen. Ich denke auch, dass es wichtig ist, eine Therapieform durchzuziehen und nicht zu mischen.

Mit einer effektiven Entgiftung habe ich so meine Probleme..

Relativ häufige Reaktionen auf das Arzneimittel (bes. bei Hochpotenzen) sind: veränderter Harn, vermehrtes Schwitzen, offensiver Körper- und Mundgeruch, veränderte Menstruation, Ausscheidungen über die Bronchien, usw. Ob, und wie stark, ist verschieden und hängt von der Krankheit und auch von der Vorbehandlung ab.

Also erstmal eine halbe Konstitutionsbehandlung..

Finde ich nicht. Auch eine Q3, wenn es das passende Mittel ist und richtig verordnet wird, ist eine korrekte Konstitutionsbehandlung. Der Unterschied zu einer Einmalgabe einer Hochpotenz liegt wohl darin, dass hier eher z.T. heftige Reaktionen zu erwarten sind, die für den Patienten manchmal sehr unangenehm werden können, für den Homöopathen aber meistens sehr aufschlussreich sind.
Allerdings gibt es auch Menschen, die auf Potenzen sehr empfindlich reagieren und sofort eine Arzneimittelprüfung des Mittels machen, was sich dadurch zeigt, dass Arzneimittelsymptome, die der Patient nie vorher hatte, auftauchen. Hier bewähren sich die Q-Potenzen, wobei man auch die Q1 verwenden kann.

Grüsse fabs1
 
Oben