Raucherentwöhnung

Themenstarter
Beitritt
25.07.05
Beiträge
573
Hallo,

mein Freund hat mit dem rauchen aufgehört und es fällt ihm nicht sehr leicht.
Er ist sehr launisch und in aufregenden Situationen würde er am liebsten wieder zur Zigarette greifen.

Was für ein homeopathisches Mittel gibt es dafür?

Ich habe mal im Netz geschaut und folgende zwei Mittel rausgesucht:
Plantago major D4
Tabacum D30


Würde mich freuen, wenn mir jemand Tipps geben könnte.
 
Okay scheint ja noch weniger bekannt hier zu sein. Hab die beiden Bücher vom Autor Allen Carr studiert Entlich Nichtraucher und das längere Für immer Nichtraucher. Aus meiner Sicht ist es die einzige Methode auf der Welt derzeit die funktioniert, weil sie nicht den Einsatz von Willenskraft bedarf. Du rauchst solange weiter, bist du das Buch durch hast. Sollte halt schon regelmäßig drin gelesen werden täglich. Danach hast du eine ganz andere Einstellung im Bezug aufs Rauchen. Eine Sicht die du dir jetzt nicht herbei denken kannst, daher ja auch das Buch. "Wie als wenn du einem Blinden versucht die Farbe Blau zu beschreiben". Du musst es lesen. Ich selbst habe 10 Jahre geraucht und das Buch war wie eine Offenbarung. Das einzige was es schwer macht sind die Zweifel und Unsicherheiten, ob man es wirklich geschaft hat. Das Buch räumt mit allen Zweifeln auf. Du hast nichts zu verlieren. Wenn du danach noch weiter rauchst, bist du nicht schlechter dran als vorher. Du musst nur die ganze psychololgische Seite der Falle verstehen. Keiner hat sich bei seiner ersten Zigarette bewusst dafür entschieden ein Lebenslanger raucher zu werden und doch bleiben sie es meist. Am besten gehst du das Buch so an, dich selbst zu fragen: Warum rauche ich wieder besseres Wissen und warum tun das 60% der Bevölkerung in der westlichen Welt. Wieso ist das so. Das ist kein Zufall. Leute bekommen Löcher in den Halz und können nicht aufhören, anderen wird gesagt, wenn sie weiter rauchen müssen die Beine ab und dann rauchen sie weiter und die Beine werden amputiert. Denkt ihr wiklich diese Menschen genießne das rauchen noch in irgendeiner weise??? Diese Menschen spiegeln die Wirklichkeit dieser Droge Nikotin wieder. Die Stars und Model in Magazinen sollen euch darüber hinweg täuschen. Denk nach Freunde und durchschaut was dort vorgeht. Na dann viel Erfolg!! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich war lange Jahre (ca. 40) Kettenraucher und habe es bis auf etwa 60 Stück/Tag "geschafft". Entwöhnen wollte ich mich mehrfach....geklappt hat das nicht.

Warum: Ich war selbst nicht zu 100% bereit, äußere Einflüsse (Arzt/Verwandte/Parten/Freunde) versuchten mich einzustimmen. Das reichte jedoch nicht!

Erst als ich auch ohne die freundlichen Mahnungen es wollte, ging es....und erstaunlich leicht. Ich hörte von einen Tag auf den anderen mit diesen Unsinn auf und erlag auch nicht der Verlockung (die kommt nach einiger Zeit) mal zu "probieren". Nur so geht es nach meiner Erfahrung. Wer sich auf Mittelchen aus der Apotheke verlässt hat nach meiner Erfahrung keine dauerhafte Change. Man muß es wirklich wollen!
 
Das Rauchen aufgeben ist die eine Sache und die ist gut.

Die andere aber ebenso wichtige Sache ist, die vom Rauchen angesammelten Giftstoffe aus dem Körper auszuleiten.

Von der Firma Röwo gibt es das homöopathische Kombinationspräparat

Antinicoticum sine Röwo-100

Man setzt dieses Mittel auch ganz besonders mit ein um die Raucherentwöhnung zu unterstützen.

Antinicoticum sine (Röwo-100) Tropfen Sucht

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Hallo,

mein Freund hat mit dem rauchen aufgehört und es fällt ihm nicht sehr leicht.
Er ist sehr launisch und in aufregenden Situationen würde er am liebsten wieder zur Zigarette greifen.
Sein Konstitutionsmittel, und Caladium finde ich gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben