Frage an die "cracks":-) Nosoden gegen Hepatitis und DMPS, geht das zusammen???

Themenstarter
Beitritt
12.01.08
Beiträge
593
Frage an die "cracks":) Nosoden gegen Hepatitis und DMPS, geht das zusammen???

Hi,

ich werde unter Umständen bald Quecksilber ausleiten mit dmps. Hab 2008 eine dmps test gemacht und meine Schwermetallbelastung , nciht nur Quecksilber - war sehr hoch. Hab einmal mit DMSA ausgeleitet, kein zweites mal mehr aus geldgründen. Hab aber immer mal wieder Chorella genommen.

Nun hat mein zahnarzt, der mit elektroakupunkur nach Voll testet und dem ich auch vertraue , getestet,d aß ich eine chronische Hepatitis mit mir rumschleppe, wohl schon lange, passt auch wunderbar zu meinen symptomen.

Er testet Schwermetallbelastung bei mir nicht. Kann aber sein, daß sie erst testbar ist wenn die hepatitis raus ist. So wie ich das verstanden habe arbeitet man sich ja nach Schweregrad der Belastung runter. Vielleicht steht die Hepatitis noch im Vordergrund.

Ich möchte hier jetzt keine Antworten wie Elektroakupunktur ist der größte Schwachsinn etc. das kann ja jeder so sehen wie er mag, mich würde nur interessieren ob ich beides parallel machen kann. Ich hab nun Tropfen bekommen, dauert bestimmt 2 Wochen bis die leer sind und dann nehme ich Nosoden. Ein "fläschen" pro Woche, immer am gleichen Wochentag über 10 Woche. Sind10 Ampullen.

Weiß jemand ob ich dazwischen eine oder zwei Ausleitungen mit dmps mache kann, das ja arg ins System eingreift, ohne die wirkung von den Nosoden zu beeinträchtigen?? Kennst sich damit hier jemand aus?

Ich hab zwar wenig Hoffnung, daß das hier jemand weiß, aber .. es kann ja doch sein. :)

danke für antwort!
Lina
 
Frage an die "cracks":) Nosoden gegen Hepatitis und DMPS, geht das zusammen???

Liebe Lina,
prinzipiell geht es und man kann es zusammen machen.
Jedoch sollte man bedenken,dass die Leber erst funktionsfähig sein sollte, weshalb ich persönlich erst die Leber "vorbereiten" würde und auch während der Entgiftung die Leber weiter unterstützen würde.

Liebe Grüße
Sepia
 
Frage an die "cracks":) Nosoden gegen Hepatitis und DMPS, geht das zusammen???

Liebe Sepia,

vielen Dank für deine Antwort!

Seltsamerweise waren meine Leberwerte jahrelang erhöht , aber nie arg, nur leicht, und seit ca. einem Jahr wieder völlig normal. Spüre meine Leber aber immer mal wieLder. Mußte oft (trigeminusnervschmerz) tramal nehmen, ein Opiat , über das sich die Leber nun ganz bestimmt nicht freut....

aber wie gesagt, meine Leberwerte sind jetzt absolut normal, wenn ich , was ich eh ohnehin schon tue, meine Leber nun mit Mariendistel und Co unterstütze, ist dann dennoch verantwortbar die ausleitung plus die homöopathische Behandlung parallel zu machen und nciht erst zu warten bis sie abgeschlossen ist, denn das wären mindestens noch 12 Wochen, was schon ziemlich lange ist.

Mein nervensystem spielt immer mal wieder verrückt , was ich auf die Schwermetalle zurückführe. zb. ich arbeite zwar zurzeit nicht, , versuche aber grad wieder in meinem Beruf fuß zu fassen und wenn ich ca. 3 termine am Tag habe und am Abend vielleicht noch zu meinem Freund fahre, spielt mein gesamtes System so verrückt , daß ich nur mit Schlafmitteln irgendwie schlafen kann, die auch wieder für die Leber nicht optimal sind, deshalb würde ich mit der Ausleitung einfach gerne sobald als möglich beginnen
Lange Rede kurzer Sinn, wenn meine Leberwerte normal sind, kann ich es verantworten?

Was ich mich nur gerade frage, kann ich wirkliche eine Hepatitis mit mir herumschleppen aber normale Leberwerte haben???

Lieben Gruß,
Lina



Liebe Lina,
prinzipiell geht es und man kann es zusammen machen.
Jedoch sollte man bedenken,dass die Leber erst funktionsfähig sein sollte, weshalb ich persönlich erst die Leber "vorbereiten" würde und auch während der Entgiftung die Leber weiter unterstützen würde.

Liebe Grüße
Sepia
 
Frage an die "cracks":) Nosoden gegen Hepatitis und DMPS, geht das zusammen???

außer Mariendistel, was kann ich noch machen (und was ist erschwinglich) um meine lebe beim entgiften zu unterstützen (leberwickel kenn ich schon) und die Nieren? Reichen Solidago Tropfen??

merci!
Lina
 
Frage an die "cracks":) Nosoden gegen Hepatitis und DMPS, geht das zusammen???

Ob das Kombinieren ohne Wirkungsveränderung/ -einschränkung möglich ist, kann sicher nicht so einfach vorausgesagt werden.
Prinzipiell ist aber die klass. Homöopathie eine Ganzheitsmedizin, die bei richtiger Anwendung auch die Ausleitung von Toxinen anregt. Da die Beobachtung und die Bewertung von Reaktionen auf das gegebene Arzneimittel von großer Bedeutung ist, sollte die gleichzeitige Anwendung verschiedener Therapien vermieden werden. Das trifft auf alle Therapieformen zu, aber ganz besonders auf die Homöopathie. Ich denke, dass eine korrekte hom. Therapie üblicherweise in der Lage ist, ein stabiles Gleichgewicht (Heilung) herzustellen. Das dauert manchmal länger - es muss das passende Mittel in verschiedenen Potenzen mehrere Male wiederholt werden - aber am Ende kann man häufig eine Heilung erreichen. Sollte aus irgendeinem Grund dies nicht möglich sein (wenn das richtige Mittel nicht gefunden wird, wenn die Erkrankung zu weit fortgeschritten ist usw.) sollte zu einer anderen Therapieform übergegangen werden. Ich denke es ist wichtig, immer nur eine Therapie korrekt durchzuführen, um sie bei fehlendem Erfolg wirklich ausschließen zu können.
 
Frage an die "cracks":) Nosoden gegen Hepatitis und DMPS, geht das zusammen???

Hallo Fabs,

danke für Deine Antwort.
Da der Arzt , der dmps infusionen gibt, eh erst wieder ab September da ist und ich dann auch nocht sofort einen -termin bekommen werde, hat sich die Frage ohnehin erledigt.

Nun hat sich aber eine andere Frage aufgetan. Letzten Freitag hab ich zum ersten mal mit den Nosoden bekommen. In meinem Fall sind das kleine Fläschchen, die nach hinten abgebrochen werden, der Inhalt dann in eine Glas geschüttet und mit 2,3 Schluck wasser verdünnt und getrunken wird. 1 Stunde Abstand zum essen. 1x pro Woche immer am selben Tag.

Nun hab ich am Freitag den Beipackzettel gelesen, der im Behältnis steckte und daraus ging hervor, daß in den Fläschchen einfach nur Kochsalzlösung enthalten ist. Ich schaute mir die Fläschchen genauer an, sie waren nummeriert von 1- 10. Das Schildchen mit der jeweiligen Nummer wurde auf ein anderes schildchen geklebt, das wiederum die Information enthielt, also die chem Formel, daß in dem Behältnis Kochsalzlösung enthalten ist.

Kennt sich jemand mit Elektroakupunktur aus? wurde diese Flüssigkeit irgendwie aufgeladen und wenn ja, wie kann das 10 mal unterschiedlich sein?
Mein Freund war ziemlich sauer und meinte, das wäre ja Placebo schlechthin.

Was sagt ihr dazu???
danke,
LIna



Ob das Kombinieren ohne Wirkungsveränderung/ -einschränkung möglich ist, kann sicher nicht so einfach vorausgesagt werden.
Prinzipiell ist aber die klass. Homöopathie eine Ganzheitsmedizin, die bei richtiger Anwendung auch die Ausleitung von Toxinen anregt. Da die Beobachtung und die Bewertung von Reaktionen auf das gegebene Arzneimittel von großer Bedeutung ist, sollte die gleichzeitige Anwendung verschiedener Therapien vermieden werden. Das trifft auf alle Therapieformen zu, aber ganz besonders auf die Homöopathie. Ich denke, dass eine korrekte hom. Therapie üblicherweise in der Lage ist, ein stabiles Gleichgewicht (Heilung) herzustellen. Das dauert manchmal länger - es muss das passende Mittel in verschiedenen Potenzen mehrere Male wiederholt werden - aber am Ende kann man häufig eine Heilung erreichen. Sollte aus irgendeinem Grund dies nicht möglich sein (wenn das richtige Mittel nicht gefunden wird, wenn die Erkrankung zu weit fortgeschritten ist usw.) sollte zu einer anderen Therapieform übergegangen werden. Ich denke es ist wichtig, immer nur eine Therapie korrekt durchzuführen, um sie bei fehlendem Erfolg wirklich ausschließen zu können.
 
Frage an die "cracks":) Nosoden gegen Hepatitis und DMPS, geht das zusammen???

Hallo Lina69,
wenn als Inhalt nur Kochsalzlösung angegeben ist, hat das mit Homöopathie nichts zu tun, denn dort werden ja die Namen der potenzierten Mittel angeführt mit Potenzangabe. Dies trifft auch auf Nosoden zu. Wo wurden denn diese Mittel hergestellt? Vielleicht kannst Du hier Informationen bekommen. Aus Erfahrung weiß ich, dass die Vorgangsweise von Elektroakupunktur mit klassischer Homöopathie nichts gemein hat, wenn man davon absieht, dass hier unter anderem auch potenzierte Arzneimittel Verwendung finden. Das soll allerdings keine Abwertung sein, denn auch die EAP hat ihre Erfolge. Es ist übrigens auch in der klassischen Homöopatie oft üblich, den Namen des Arzneimittels zu verschweigen, da durch das Lesen des entsprechenden Arzneimittelbildes oft Mißverständnisse entstehen.
 
Frage an die "cracks":) Nosoden gegen Hepatitis und DMPS, geht das zusammen???

Hi fabs,

also auf der Verpackung steht ganz klar Kochsalzlösung. Auf der Styroporpackung in der die Fläschen stecken war ein zettel aufgeklebt, den ersten teil hab ich mit dem Öffnen der Packung leider weggerissen und dann auch weggeschmissen (das war bevor ich innen den Beipackzettel fand über die isotonische Kochsalzlösung:)) aber ein Teil des Aufklebers ist noch sichtbar und da steht drauf: Hepatitis A Nos. Sdf. Ptelea trifol.
Chelidonium, Taraxacum, Dioscorea villosa

Wo das hergestellt wurde, keine Ahnung . Der arzt ist zurzeit auch auf Urlaub. Mein Freund, ein Naturwissenschaftler, der ohnehin sehr skeptisch ist was alternative Heilmethoden betrifft, aber nicht gänzlich verschlossen, war ziemlich sauer und meinte sogar, damit könne man ihn anzeigen, das wäre Betrug etc.

Ich kenn den Arzt aber schon länger und vertraue ihm und kann mir einfach nciht vorstellen,d aß er mir Kochsalzlösung um 140 Euro verkauft. Vielleicht mag ich zu gutgläubig sein, aber ich hab halt - glaube ich - ein gutes Bauchgefühl ob jemand ehrlich ist oder nicht.

Nunja....

lg,
Lina

Hallo Lina69,
wenn als Inhalt nur Kochsalzlösung angegeben ist, hat das mit Homöopathie nichts zu tun, denn dort werden ja die Namen der potenzierten Mittel angeführt mit Potenzangabe. Dies trifft auch auf Nosoden zu. Wo wurden denn diese Mittel hergestellt? Vielleicht kannst Du hier Informationen bekommen. Aus Erfahrung weiß ich, dass die Vorgangsweise von Elektroakupunktur mit klassischer Homöopathie nichts gemein hat, wenn man davon absieht, dass hier unter anderem auch potenzierte Arzneimittel Verwendung finden. Das soll allerdings keine Abwertung sein, denn auch die EAP hat ihre Erfolge. Es ist übrigens auch in der klassischen Homöopatie oft üblich, den Namen des Arzneimittels zu verschweigen, da durch das Lesen des entsprechenden Arzneimittelbildes oft Mißverständnisse entstehen.
 
Frage an die "cracks":) Nosoden gegen Hepatitis und DMPS, geht das zusammen???

Nosode
Ich denke die Spärlichkeit dieses Wikipedia-Eintrags spricht für sich.

Ich hab volles Verständnis für deinen Freund
 
Frage an die "cracks":) Nosoden gegen Hepatitis und DMPS, geht das zusammen???

Lieber Toxdog,

ganz am Anfang meines threads hab ich geschrieben daß Menschen die an solche Methodern alternativer Medizin ohnehin nicht glauben, nicht die Menschen sind, die ich hier anspreche.

Eine Wikipedia Eintrag kann ich hier - jetzt sofort auch ergänzen etc. Eintrag bei Wikepedia ist nicht gleich in jedem Fall Wahrheit. Wobei man da ohnehin unterscheiden müsste zwischen Wahrheit, Wirklichkeit und Realität. :)

lg,
Lina




Nosode
Ich denke die Spärlichkeit dieses Wikipedia-Eintrags spricht für sich.

Ich hab volles Verständnis für deinen Freund
 
Frage an die "cracks":) Nosoden gegen Hepatitis und DMPS, geht das zusammen???

Hallo Linea69,
also Hepatitis A Nos. Sdf. Ptelea trifol., Chelidonium, Taraxacum, Dioscorea villosa klingt für mich eher nach einem Nosodenkomplex. Die Fa. Heel (BBaden, BRD) ist bekannt für Komplexmittel, allerdings, soweit ich weiß, trifft das nicht auf die Herstellung von Nosoden zu, die werden als Injeele angeboten - also z.B. Hepatitis Nosode in Form verschiedener Hochpotenzen. Es gibt aber einige kleine Hersteller, die sich speziell auf EAV spezialisiert haben.
Ich befasse mich fast ausschließlich mit klass. Hom. und habe nicht viel Erfahrung mit EAV. Bezahlst Du € 140.- für Austestung und Arzneimittel, oder ist da noch eine zeitlich aufwendige Anamnese inkludiert?
 
Frage an die "cracks":) Nosoden gegen Hepatitis und DMPS, geht das zusammen???

Hi,

also die 140 war für Austestung, ein Mittel , das er mir vorweg mitgab, tropfen, die ich jeden tag nehmen musste bevor ich mit den Nosoden begann und für die Nosoden. Muß dazu aber sagen ,daß ich für Behandlungen davor, Testung und Tropfen oft gar nichts zahlen musste oder viel weniger, da ich momentan finanziell zu kämpfen habe.

Bin auch nur wieder hin wegen wieder testen, weil ich immer noch Beschwerden habe, er aber mit EAV nichts mehr testet an den Zähnen , keine Herde. Nur ich hab eindeutig Beschwerden, a) an einer Stelle wo ich eine Lücke hab und schon 3 mal operiert wurde, einmal beim Zahn ziehen und dann noch 2 mal um wurzelrest rauszuholen. lt. den besten Ärzten Wiens ist da nichts mehr....mmhhh und das andere ist auf der anderen Seite und zieht, sind aber keine Zahnschmerzen wie man das normalerweise hat, sondern ich spüre da tagelang oder wochenlang gar nichts und dann zieht es wieder und lässt mich nicht schlafen. hat es Sinn hier ein Panormaröntgen reinzustellen? les ja immer wieder, daß einige das hier gut lesen könnne. Anderereseits hab ich die Erfahrung gemacht das ein Panoramaröntgen nichts bringt, nur bei einem CT oder MRT kann man wirklich was sehen.

lieben Gruß,
LIna

QUOTE=fabs1;702170]Hallo Linea69,
also Hepatitis A Nos. Sdf. Ptelea trifol., Chelidonium, Taraxacum, Dioscorea villosa klingt für mich eher nach einem Nosodenkomplex. Die Fa. Heel (BBaden, BRD) ist bekannt für Komplexmittel, allerdings, soweit ich weiß, trifft das nicht auf die Herstellung von Nosoden zu, die werden als Injeele angeboten - also z.B. Hepatitis Nosode in Form verschiedener Hochpotenzen. Es gibt aber einige kleine Hersteller, die sich speziell auf EAV spezialisiert haben.
Ich befasse mich fast ausschließlich mit klass. Hom. und habe nicht viel Erfahrung mit EAV. Bezahlst Du € 140.- für Austestung und Arzneimittel, oder ist da noch eine zeitlich aufwendige Anamnese inkludiert?[/QUOTE]
 
Frage an die "cracks":) Nosoden gegen Hepatitis und DMPS, geht das zusammen???

Hallo,
das eine ist die Schulmedizin (feststellen von Karies, Granulome an den Wurzeln u.ä.) und das andere ist die Austestung. Soweit ich weiß, gibt es hier Ergebnisse, die voneinander unabhängig sind, d.h. bei Austestungen werden manchmal Herde gefunden, auch wenn schulmedizinisch alles ok ist. Leider eine Situation, die sehr verunsichern kann.
Ich würde diese Focussuche beenden und bei weiteren Beschwerden (welche auch immer) einer klass. hom. Behandlung durch einen erfahrenen Homöopathen (in Wien gibt es einige) den Vorzug geben.
Eine 100%ige Versicherung kann Dir niemand geben, letztendlich liegt die Entscheidung bei Dir.
Grüsse, fabs1
 
Frage an die "cracks":) Nosoden gegen Hepatitis und DMPS, geht das zusammen???

Hallo fabs,

ja ich weiß... wobei , obwohl ich der Alternativmedizin meist positiver gegenüber stehe als der schulmedizin, halte ich was Zähne betrifft nichts von ihr. LIegt aber auch an meiner schlechten Erfahrung mit Dr. Sch. in Speyer, der mir 9 Zähne ziehen wollte wovon mindestends 4!!!!! völlig gesund waren, also noch nicht mal ein bißl Karies hatten. ganz gesunde Zähne, die angeblich energetisch tod wären. Ich würde mich nun selber als spirituell bezeichnen, aber das ging mir dann doch zu weit. Mir wurde auch nahe gelegt mich von meinem Freund zu trennen, da er Amalgam Plomben im Mund hatte.

Ja, zu einem guten Homöopathen würde ich sehr gerne gehen, aber dazu fehlt mir leide das Geld.
lieben Gruß,
Lina

Hallo,
das eine ist die Schulmedizin (feststellen von Karies, Granulome an den Wurzeln u.ä.) und das andere ist die Austestung. Soweit ich weiß, gibt es hier Ergebnisse, die voneinander unabhängig sind, d.h. bei Austestungen werden manchmal Herde gefunden, auch wenn schulmedizinisch alles ok ist. Leider eine Situation, die sehr verunsichern kann.
Ich würde diese Focussuche beenden und bei weiteren Beschwerden (welche auch immer) einer klass. hom. Behandlung durch einen erfahrenen Homöopathen (in Wien gibt es einige) den Vorzug geben.
Eine 100%ige Versicherung kann Dir niemand geben, letztendlich liegt die Entscheidung bei Dir.
Grüsse, fabs1
 
Oben