Trick 88: Homöopathie – die grosse Illusion?

Also ich kann es mir nicht verkneifen, zu dieser ganzen Diskussion rund um Pharma, Homöopathie, chin. Medizin und sonstigen (Un-)Heilmethoden, etwas anzumerken.

Ich pers. bin momentan intensiv mit DMPS am Entgiften (2 Amp. wöchentl.), da ich ja bereits gute Erfahrung mit Amalgam, bzw. Quecksilberentgiftung habe.

Viele Krankheiten kämen gar nicht zu stande würden Menschen Gifte meiden.

Der Körper könnte sich selbst in schier unvorstellbarer Weise wieder herstellen, würde man ihn nur lassen und ihn von Schadstoffen befreien.

Aber manche Menschen scheinen auch vom "Krankheitsgewinn" ordentlich zu profitieren.

Irgendwie, wenn ich sehe oder höre, welche Schicksalsaufgaben sie in ihren Krankheiten sehen, und dabei noch eine Zigarette nach der anderen rauchen, und sich ungesund ernähren, dann ist es doch letztendlich egal, ob der Apotheker oder ein Anbieter zweifelhafter Methoden das Kapital daraus schlägt.
 
Guten Morgen TanjaBK,

Viele Krankheiten kämen gar nicht zu stande würden Menschen Gifte meiden.
ob das so ist, keine Ahnung.

In Taiwan gibt es eine sehr hohe Prävalenz an Nierenisuffizienten, es wird vermutet, dass die Hauptursache in der besonders in Taiwan verbreiteten TCM-Behandling liegt und hier mit belastteten Kräutern.

Ende 2005 waren in Taiwan knapp 45.000 Menschen von chronischem Nierenversagen betroffen. Diese Zahl war in den vergangenen Jahren um jeweils etwa sechs Prozent gestiegen. Mit einer Prävalenzrate von rund 1.900 Patienten pro eine Million Einwohner ist Taiwan das Land mit dem zweit-häufigsten Auftreten von chronischem Nierenversagen weltweit.
Aussage der Firma Fresenius.

peter
 
Guten Morgen Knutpeter,

die Niere ist ein Entgiftungsorgan. Dr. Mutter hat beispielsweise Nierenkranken auch schon DMPS zur Schwermetallentgiftung gegeben, obwohl die Hersteller das für eine Kontraindikation halten.

Die durch DMPS entgifteten Nieren konnten anschl. wieder voll funktionieren. Aber das ist halt bei uns die Amalgamproblematik (in Taiwan weiß ich nicht).

Unsere Pharma´s arbeiten nicht in Richtung Entgiftung, dies wäre ja Ursachenforschung mit der sich die Pharma selbst bankrott machen würde. Es verdient sich eben besser an Symptomunterdrückungsmitteln. Zumal da immer wieder eines patentiert wird, und so den Verdienst der Pharma´s sichert.

Quecksilber spielt auch bei krebs eine große Rolle. Je mehr Quecksilber desto bösartiger. Aber kaum ein Arzt würde sich trauen mit Quecksilberentgiftung zu behandeln oder gar vorzusorgen.

LG
Tanja

Außerdem: siehe https://german.alibaba.com/product-free/star-fruit-236291193.htmlWICHTIGE ANMERKUNG:
Die Sternfrucht, die aus Südostasien gestammt wird und ist in Taiwan leicht verfügbar. Sternfrucht verursacht einige Symptome bei Patienten mit chronischem Nierenausfall oder Nierenkrankheit des Endstadiums. Die Symptome unterscheiden sich und umfassen Schlaflosigkeit, unlenksame Schluckaufe, Bewegung, Muskelschwäche, Durcheinander, Bewusstseinsstörungen der verschiedenen Grad, Ergreifungen und kardiorespiratorisches Anhalten. Die verschiedenen Sternfruchtunterarten enthalten verschiedene Giftstoffe, einschließlich ein leistungsfähiges
Neurotoxin, das vermutet wird, um im Blut anzusammeln, kreuzen die Blut-Hirn-Schranke bei chronischen Nierenausfallpatienten und verursachen schließlich irreversiblen Schaden.
Sternfruchtintoxikation ist eine vernachlässigte aber ernste Fruchtintoxikation, die häufig bei Patienten mit chronischem Nierenausfall beobachtet wird. Weil keine wirkungsvolle Behandlung zurzeit verfügbar ist, Patienten besonders die, die eben mit chronischem Nierenausfall bestimmt werden, oder Nierenkrankheit des Endstadiums gewarnt werden muss, Sternfrucht nicht einzunehmen, sogar in den kleinen Mengen.


Neurotoxin das die Blut-/hirnschranke überquert= QUECKSILBER
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann es mir nicht verkneifen, zu dieser ganzen Diskussion rund um Pharma, Homöopathie, chin. Medizin und sonstigen (Un-)Heilmethoden, etwas anzumerken.

Ich pers. bin momentan intensiv mit DMPS am Entgiften (2 Amp. wöchentl.), da ich ja bereits gute Erfahrung mit Amalgam, bzw. Quecksilberentgiftung habe.

Viele Krankheiten kämen gar nicht zu stande würden Menschen Gifte meiden.

Der Körper könnte sich selbst in schier unvorstellbarer Weise wieder herstellen, würde man ihn nur lassen und ihn von Schadstoffen befreien.

Aber manche Menschen scheinen auch vom "Krankheitsgewinn" ordentlich zu profitieren.

Irgendwie, wenn ich sehe oder höre, welche Schicksalsaufgaben sie in ihren Krankheiten sehen, und dabei noch eine Zigarette nach der anderen rauchen, und sich ungesund ernähren, dann ist es doch letztendlich egal, ob der Apotheker oder ein Anbieter zweifelhafter Methoden das Kapital daraus schlägt.

Interessant gerade von Dir solches zu lesen...da Du gläubig bist und eigentlich um der geistigen Ebene bescheid wissen müsstest.
Wie sagte Jesus doch gleich in Matth.4,4 :
Der Mensch lebt nicht vom Brot allein, sondern von einem jeglichen Wort, das durch den Mund Gottes geht."
oder
Matthäus 15,11 Was zum Munde eingeht, das verunreinigt den Menschen nicht; sondern was zum Munde ausgeht, das verunreinigt den Menschen
 
Matthäus 15,11 Was zum Munde eingeht, das verunreinigt den Menschen nicht; sondern was zum Munde ausgeht, das verunreinigt den Menschen

Eines von vielen Beispielen, welches aufzeigt, wie überholt die Aussagen der Bibel inzwischen sind. Mit der heutigen Realität haben sie nichts mehr zu tun.
 
Zitat von vittella
Matthäus 15,11 Was zum Munde eingeht, das verunreinigt den Menschen nicht; sondern was zum Munde ausgeht, das verunreinigt den Menschen


Eines von vielen Beispielen, welches aufzeigt, wie überholt die Aussagen der Bibel inzwischen sind. Mit der heutigen Realität haben sie nichts mehr zu tun.

ich denke schon, dass sie gerade mit Heute zu tun hat und auch nicht veraltet ist, denn Bibelzitate wurden einfach nicht verstanden, erst heute ergibt das Sinn, weil auch nach und nach die Wissenschaft einiges belegen kann was in alten Schriften stand, sie veralten nie,sind nie überholt, sie bekommen aber einen anderen Sinn.....
Was aus dem Mund herauskommt schafft die Feinstoffliche Welt und aus dieser heraus entsteht erst die Grobstoffliche, somit ist der Körper immer nur Ausdruck des Feinstofflichen, auch wenn man nur das Eine sieht (den Körper) und auf seine Vergiftungen schaut wie z.B. mit Amalgan usw.....sind das nur Auswirkungen.....der Grund, die Nahrung dafür wird im Feinstofflichen gelegt, deshalb verunreinigt das was aus dem Mund kommt mehr, es kreirt Glaubenssyteme ,man vergisst es einfach, es bleibt im Schatten und macht krank...
 
Interessant gerade von Dir solches zu lesen...da Du gläubig bist und eigentlich um der geistigen Ebene bescheid wissen müsstest.
Wie sagte Jesus doch gleich in Matth.4,4 :
Der Mensch lebt nicht vom Brot allein, sondern von einem jeglichen Wort, das durch den Mund Gottes geht."
oder
Matthäus 15,11 Was zum Munde eingeht, das verunreinigt den Menschen nicht; sondern was zum Munde ausgeht, das verunreinigt den Menschen

Liebe Vittella,

in diesem Gleichnis geht es um REINHEIT vor Gott (Kosherness).

LG
Tanja
 
Guten Morgen Tanja,

immer wieder lese ich hier von Dr. Mutter, ich kenne ihn nicht. Aber wenn er eine Nierenerkrankung mit einer Schwermetalengiftung behandeln will, hat er von Biochemie keine Ahnung.

Schon in einem sehr frühen Stadium haben CNI-Patienten einen Hb-Abfall, verursacht durch mangeldes Eisen infoge vermindert Aufnahme, . Wird Schwermetall ausgeleitet führt das zu zusätzlichen Eisenverlusten. Anämie ist indiziert mit verringerter Lebensqualität, erhöhter Mortalität und Morbilität.
Eisenmangel führt zur reduzierten Energiebereitstellung in den Mitochondrien.Siehe:
https://biospektrum.de/blatt/d_bs_pdf&_id=933600

Eisenmangel ist definiert als Ferritin<100 ng/l, oder Ferritin <300 ng/l bei einer Transferrinsättigung <20%.

peter
 
Doch Knutpeter, Dr. Mutter hat ja auch Erfolg, aber das alles hier zu erläutern würde den Rahmen sprengen. Das Buch von ihm geht auch auf viele andere schwere Erkrankungen ein.... es lohnt sich es zu haben. Dr. Mutter ist ganzheitlicher Arzt.

Über Mitochondrien schreibt er sehr viel. Eisen ist übrigens kein Schwermetall es bleibt bei Schwermetallentg. unberührt.
LG
Tanja
 
Hallo Tanja,

Zu den „Schwermetallen“ werden üblicherweise unter anderem die Edelmetalle sowie Bismut, Eisen, Kupfer, Blei, Zink, Zinn, Nickel, Cadmium, Chrom und Uran gerechnet.
Wiki.

Man kann kein Schild anbringen "ich bin Schwermetall und du nicht"

peter
 
Ich habe etwas zuviel Eisen, was bei Schwermetallvergiftungen und MS nicht gut ist und sich gegenseitig ungut beeinflußt.

Dr. Mutter kennt diese Problem und behandelt in solchen Fällen auch neben Schwermetallentgiftung (DMPS) auch mit DEFERAL (Desferoxamin) da es sonst nichts gibt was den Eisenspiegel wirklich senkt, auch nicht DMPS.

Aber ich bin kein Arzt und im Einzelfall kann man keine Pauschaltherapien vorschlagen.

Das Buch von Dr. Mutter ist übrigens sowohl für Laien als auch für Mediziner, vieles darin ist verschreibungspflichtig.

LG
Tanja
 
Also ich kann es mir nicht verkneifen, zu dieser ganzen Diskussion rund um Pharma, Homöopathie, chin. Medizin und sonstigen (Un-)Heilmethoden, etwas anzumerken.

Ich pers. bin momentan intensiv mit DMPS am Entgiften (2 Amp. wöchentl.), da ich ja bereits gute Erfahrung mit Amalgam, bzw. Quecksilberentgiftung habe.

Viele Krankheiten kämen gar nicht zu stande würden Menschen Gifte meiden.
Ich schätze, das Amalgam hast Du dir nicht selbst verpasst.:D

Es amüsiert mich, wenn man sich gegen Homöopathie ausspricht, dann aber einen in der Schulmedizin umstrittenen Arzt diskutiert, da die Vergiftung durch Amalgam und die Schädigung durch Mobilfunk (Mutters weiterer Schwerpunkt) von vielen reinen Schulmedizinern bestritten wird, und der u.a. selbst mit Komplexhomöopathie arbeitet.

Und dann vor allem die Vergiftung mit einer ehemaligen Lieblings-Heilmittelsubstanz der Schulmedizin (Schiesslich schrieb Hahnemann, dass das Quecksilber aus vielen Leichen rauslief, die er obduzierte) thematisiert, die man durch Ärzte verabreicht bekam und die immer noch in manchen Sachen wie Impfungen finden kann.

Dir ist vielleicht gar nicht klar, dass Du damit meine Argumente vollkommen unterstreichst. Nur können Menschen viele Gifte gar nicht meiden.
Was Amalgam angeht, so gibt es immer noch genug Menschen, die nichts von der Giftigkeit wissen und denen ihr Zahnarzt dazu höchstens sagt, dass das Unsinn ist.
.....und dabei noch eine Zigarette nach der anderen rauchen, und sich ungesund ernähren, dann ist es doch letztendlich egal, ob der Apotheker oder ein Anbieter zweifelhafter Methoden das Kapital daraus schlägt.
Warum hast Du entgiftet, wenn Du meinst das es eigentlich egal ist?
Das ist doch ein Widerspruch in sich.;)

Ich gebe dir zwar Recht, was den Wert der Ernährung angeht. Aber die schützt auch nur bedingt davor krank zu werden.

Die Gifte in unserer Umwelt sind schon lange auf allen Ebenen präsent. In der Luft, in den Möbeln, in der Nahrung, in der Kleidung, in den Spielsachen, in einfach allem.
Die Belastung mit chemischen Giften und die Radioaktivität war vor 50 Jahren noch viel höher als heute. Und was die Auswirkungen der Radioaktivität angeht, so entsteht dadurch bedingter Krebs nach 5-60 Jahren.
Schon gibt es etliche Forscher, die die niedrige Dauerradioaktivität der wir ausgesetzt sind, für Krankheiten wie Alzheimer, CFS, Mentale Störungen, genetische Schäden usw. verantwortlich machen. Das Krebs damit zusammenhängt ist eh klar.
Bei vielen der über 100.000 Chemikalien weiss man gar nicht so genau, wie sie auf den Menschen wirken.
Der Mensch wird seit Beginn der Industrialisierung von allen Seiten vergiftet.
Da ist Rauchen eine der Vergiftungen, die das vorhandene Potential um das erträgliche Mass erhöhen kann, aber nicht muss. (Siehe Schmidt und Heesters)
Für mich und viele andere sind die zweifelhaften Methoden definitiv die schulmedizinischen, denn auch viele Pharmazeutika tun dies.
Sie stellen keine Gesundheit her, sondern unterdrücken Symptome und vergiften den Körper noch weiter. Manche dieser Pharmazeutika, wie die Antibiotika (Anti=Gegen, Bio=Leben), können den Körper ganz grundsätzlich in seiner Struktur schädigen und werden wegen jedem Pups verschrieben und massiv in der industriellen Viehzucht eingesetzt.
Und nimmt man 2 Pharmazeutika, dann hat man u.U. die Chance sich dauerhaft richtig krank zu fühlen.

Aber manche Menschen scheinen auch vom "Krankheitsgewinn" ordentlich zu profitieren.
Letztlich ist es ganz gefährlich mit Krankheitsgewinn zu argumentieren, denn den hat jeder Kranke und jeder Behandler und Pfleger in irgend einer Form.:D
Denn dabei wird nämlich zwischen primärem, sekundärem und tertiärem Krankheitsgewinn unterschieden.

Unter primärem Krankheitsgewinn versteht man die unmittelbar mit einer Krankheit verbundenen Vorteile, wie körperliche Schonung, Ruhe, Entlastung. Diesen Gewinn erkennt man daran, dass er unmittelbar dem Körper zugute kommt, weil er sich durch Schonung, Ruhe oder Entlastung besser regenerieren kann. Gleiches gilt natürlich auch für die Seele.

Du meinst wahrscheinlich eher den sekundären Krankheitsgewinn. Der ist nicht zwangsläufig Folge einer Erkrankung und muss auch nicht vorrangig der Heilung einer Krankheit dienen. Sekundärer Krankheitsgewinn können z.B. vermehrte Beachtung und Unterstützung eines Kranken sein.
Viele alte chronisch kranke Menschen gehen z.B. häufig zum Arzt, weil ihre Erkrankung zum sozialen Mittelpunkt ihres Lebens wurde. Ich empfinde das als traurigen Umstand und Folge der zunehmenden Vereinsamung.

Mit tertiärem Krankheitsgewinn beschreibt man schließlich Situationen, in denen Bezugspersonen des Kranken aus der jeweiligen Erkrankung Vorteile ziehen.
Dies kann der Fall sein, wenn sich beispielsweise Familienangehörige als Pflegende nützlich fühlen können, durch die Versorgung des Kranken eine sinnvolle Aufgabe erhalten oder dadurch sogar Einkommen erzielen.

Aber genau betrachtet besteht doch das ganze Gesundheitssystem nur aufgrund des tertiären Krankheitsgewinns.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Es amüsiert mich, wenn man sich gegen Homöopathie ausspricht, dann aber einen in der Schulmedizin umstrittenen Arzt diskutiert, da die Vergiftung durch Amalgam und die Schädigung durch Mobilfunk (Mutters weiterer Schwerpunkt) von vielen reinen Schulmedizinern bestritten wird, und der u.a. selbst mit Komplexhomöopathie arbeitet.

Mir hat Dr. Mutter mit dem Amalgam gut weiter geholfen. Was er sonst so treibt.... geht mich nichts an.

Sein Buch "Gesund statt chronisch krank" ist für Laien und Mediziner sehr interessant. Er weiß warum er eine strahlungsfreie Klinik in Brasilien baut... und seine Begründungen und Heilerfolge sind super.

Ich kenne keinen Schulmediziner der so einen, Multi-wer-weiß-wieviele Mobilfunkanbieter versorgenden, Funkmast auf seiner Villa haben will.

So und jetzt hol ich mir ein süßes, fettiges, mit Farbstoff verseuchtes, leckeres Eis, bei dem heutigen Sonnenschein in Bayern.

schönen Sonntag
Tanja
 
Hallo ihr Lieben,

Hier ein Text, der 1996 veröffentlicht wurde - Toxizität - und das nur für 3 Gruppen von toxischen Stoffen: Scheinbar eine Liste der Krankheiten, die vom menschlichen Aids-Virus ausgelöst werden sollen. Waren das “AIDS”-Patienten? NEIN...

375 Lebewesen zeigen verschiedene Krankheitsbilder:​
Krebs Mykosen Hautgeschwüre Syphilis Lungenentzündungen​
Darmentzündungen Hirnhautentzündungen usw.

Es handelt sich um eine Epidemie, ausgelöst durch den Morbillivirus, einen Erreger, der mit dem der Carré-Krankheit des Hundes und der Epidemie, die 1988 die Seehund-Population der Nordseehäfen dezimiert hat, verwandt ist. Die hohe Übertragungsgeschwindigkeit könnte mit dem traurigen Zustand chemischer Verseuchung zusammenhängen, in dem das Mare Nostrum sich befindet.

Bei den 375 Lebewesen handelt es sich um Große Tümmler (Delphine), die 1987 zwischen New Jersey bis Virginia strandeten! Sie starben durch den Zusammenbruch der Abwehrkräfte ihres Immunsystems. Verantwortlich scheint der infernalische Cocktail aus Schwermetallen, Pestiziden und PCBs zu sein, den wir teilweise auf unserem Teller wiederfinden.

Bei den Chemie-Cocktails handelt es sich um Kombinationen zweier oder mehrerer der folgenden Gifte:
Pestizide (Fungizide, Herbizide, Insektizide ...): DDT, DDD, Lindan, Parathion, Marathion usw.
Schwermetalle: Quecksilber (blockiert die Nieren, zerstört das Gehirn), Blei (-vergiftung führt zu tödlichen Darm-, Herz-, Nieren- und Nervenstörungen), Cadmium (führt zu Kalziummangel in den Knochen), Chrom, Zink, Kobalt, Titan, Kupfer usw.
Schwermetalle lagern sich im Fettgewebe ab und werden über die Plazenta oder die Milch von der Mutter auf das Baby übertragen.
Polychlorierte Biphenyle (PCB) führen zu Krebs, Mutationen und Mißbildungen, Unfruchtbarkeit.

Umweltverschmutzungen addieren ihre verheerenden Wirkungen nicht, sie MULTIPLIZIEREN SIE!

(Aus: Delphine, Botschafter der Natur, von Jacques-Yves Cousteau und Ives Paccalet,
Herbig Verlag, München 1996, S. 161ff)

Da Fisch, Meeresfrüchte auch auf unserem Teller landen...

Welthandelsorganisation (WTO), Weltbank, Internationaler Währungsfonds (IWF), Industriekonzerne, BIG-Pharma, Umweltschutzgegner, die für unkontrollierten freien Handel stehen, hören diese Frage sicher nicht gern:

ZERSTÖREN KÜNSTLICHE CHEMIKALIEN, INDUSTRIELLE NAHRUNGSMITTEL, WAREN VIELER ART, PRODUKTIONS-, TRANSPORT- und ABFALLBESEITIGUNGSMETHODEN, STETIG STEIGENDE RADIOAKTIVITÄT u.v.m. UNSER IMMUNSYSTEM? SIND DIESE FAKTOREN DIE WIRKLICHE URSACHE UNSERES GESCHWÄCHTEN IMMUNSYSTEMS UND VIELER ANDERER KRANKHEITEN ???

So gesehen ist die heuchlerische Sorge der EU um unsere Gesundheit und die vorgebliche "Gefährlichkeit" der Homöopathie und der Naturheilmittel ein schlechter Witz. :rolleyes:

Gruß,
Clematis23
 
So gesehen ist die heuchlerische Sorge der EU um unsere Gesundheit und die vorgebliche "Gefährlichkeit" der Homöopathie und der Naturheilmittel ein schlechter Witz. :rolleyes:

Ja, so kann man es auch sehen.
Die Sorge das wir Nichtmediziner zu dumm sein könnten unsere Nahrungsergänzungsmittel einzuteilen wird ja auch vom Staat gehegt. Während Nikotin und Alkohol im Supermarkt weiterhin frei verkauft werden.

LG
Tanja
 
Oben