Wie wirken Nosoden?

Themenstarter
Beitritt
11.09.10
Beiträge
47
Hallo im Forum,

ich nehme derzeit diverse Nosoden (unter anderem Borrelia), mir geht es phasenweise immer wieder schlecht, dann wieder besser. Ich frage mich nun, WIE denn solche Nosoden wirken? Denn ich habe nicht nur einmal eine "erstverschlimmerung", sonbdern desöfteren Verschlechterungen.

Hat jemand eine Idee und kann mich vielleicht aufklären?

Vielen Dank und liebe Grüße
Daniel
 
Halo daniel,

Die Firma Fackler erklärt das so:

Viele akute und chronische Erkrankungen können durch sogenannte Schlüsseltoxine regulatorisch so blockiert sein, daß sowohl allopathische als auch naturheilkundliche Methoden wirkungslos bleiben.
In diesen Fällen stellen Nosoden häufig das entscheidene Durchbruchstherapeutikum dar. Es handelt sich hierbei um eine gezielte Reiztherapie. Es ist wichtig, daß bei dem Einsatz von Nosoden zusätzlich Drainagemittel für Niere, Leber und Darm (oder Pankreas) verordnet werden, z.B. in Form von Phytotherapeutika oder Komplexhomöopathika. Zudem ist eine tägliche Trinkmenge von 1-2 Liter Wasser zu empfehlen. Nur so können die gelösten, beziehungsweise neutralisierten Toxine aus dem Körper ausgeschieden werden. Nach Beseitigung dieser Schlüsseltoxine ist meist auch die Therapieblockade aufgehoben und das Ansprechen auf Therapeutika wieder hergestellt.
www.metafackler.de/Homoeopathie/Nosoden.html

Grüsse,
Oregano
 
Viele Dank, Oregano,

leider finde ich in diesem text keine Antwort auf meine Frage, warum ich immer wieder Verschlechterungen unterliege! :(
Hat vll noch wer anders eine Idee?

LG
Daniel
 
Hallo daniel,

die Verschlechterungen würde ich damit erklären, daß Du ja durch die Nosoden Reize setzt, die den Körper dazu bringen, mit der Entgiftung und dem Kampf gegen Eindringlinge weiter zu machen bzw. überhaupt erst aktiv zu werden.

Deshalb werden ja zusätzliche Massnahmen empfohlen wie Drainagemittel, viel Trinken usw., um die gelösten Toxine dann auch ausscheiden zu können. Deshalb ist es auch wichtig, daß Leber und Nieren möglichst optimal arbeiten können. Sonst bleiben die Toxine im Körper und verursachen die altbekannten Beschwerden.
Manchmal muß dann eine Pause sein, in der der Körper sich erst einmal erholen kann.

Grüsse,
Oregano
 
Aja, und dadurch, dass mein Körper entgiftet und kämpft geht es mit mir hoch und runter!? So ungefähr? Hört sich ganz gut an! :)

Grüße
 
Ich finde es halt bloß sehr komisch, dass sich genau dann schon vorhandene, oder SOGAR GÄNZLICH NEUE SYMPTOME, einstellen ... manchmal nur mäßig, manchmal stärker ... hat wer eine idee, wieso das auch da rein passt?

LG
 
Ich nehme insgesamt ca. 10 Nosoden (davon 2 Borrelia). Zur Ausleitung meinte der HP (Heilpraktiker) reiche seine Fußmassage, die nicht unbedingt nur angenehm ist. Err ist ausgebildet von Elfie Fust (i-f-n-h.de).
 
Auweia: 10 Nosoden gleichzeitig? Das scheint mir ein Hammer oder besser zwei.
Da würde ich ja schon mit dem Hp besprechen, ob das nicht zu viel für Dich ist. Manchmal ist weniger mehr. Und Fußreflexzonenmassage ist zwar wirklich eine gute Sache, aber ich würde trotzdem noch mehr für die Nieren, die Leber und Lymphe tun.

Gruss,
oregano
 
Tja, ich sprach das auch alles an und er sagte, nach kinesiologischer Austestung, dass mein Immunsystem dafür stark genug sei und ich zur Ausleitung nichts weiter tun müsse ... ich vertraue ihm einfach mal, da er Erfolge hat. :kraft:
 
Dann:
vielglueck.gif
und berichte doch mal, bitte.

Übrigens: auch eine kinesiologische Austestung ist jeweils eine Momentaufnahme, die schon eine Stunde später verändert sein kann durch Einflüsse von innen und außen.

Wie oft gehst Du denn dorthin zum Testen? Und wie testet er bzw. nach welcher Methode der Kinesiologie?

Grüsse,
Oregano
 
Ich gehe da leider nur alle 2 monate hin, weil sehr weit weg (300km). welche medthode? keine idee? er hält das mittel in seiner hand und testet an meinem arm, den ich immer hoch halten muss. wenn wir telefonieren testet er auch irgendwie kinesiologisch, er sagt, er hat mein bild vor augen und das geht gut ...
 
Hallo daniel,

wenn Du Vertrauen zu diesem Hp hast, dann ist doch alles ok!
Wenn Du allerdings Zweifel hast an seiner Art der Behandlung, dann könntest Du auch schauen, ob Du in Deiner Nähe einen guten Hp findest. Laß Dir diese Option offen :).

Grüsse,
Oregano
 
Ich nehme insgesamt ca. 10 Nosoden (davon 2 Borrelia). Zur Ausleitung meinte der HP (Heilpraktiker) reiche seine Fußmassage, die nicht unbedingt nur angenehm ist. Err ist ausgebildet von Elfie Fust (i-f-n-h.de).

Hallo danieljjj,

zehn sind einfach viel. Magst Du mal aufschreiben welche genau und welche potenz ?

Danke...
Gruss Das Haschel...
 
er hält das mittel in seiner hand und testet an meinem arm, den ich immer hoch halten muss

Hallo Daniel,

mich würde interessieren, warum ER das Mittel in der Hand hält und nicht Du am Körper (Hand, Bauchnabel, Zunge...)? Frag' ihn doch mal bei Gelegenheit, bitte.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Daniel,

mich würde interessieren, warum ER das Mittel in der Hand hält und nicht Du am Körper (Hand, Bauchnabel, Zunge...)? Frag' ihn doch mal bei Gelegenheit, bitte.

Grüsse,
Oregano

er sagte zu mir auf nachfrage deswegen, weil ich - wenn ich es halte - beim halten zuviel Psyche mit von mir mitkommt, was den test verzerre ... legitim?

ich werde euch die nosoden mal aufschreiben die tage ...
 
Was Du hier beschreibst kenne ich von einem HP in unserer Stadt,
der testet mit Polfilter und Puls.

Auch dein Krankheitsbild fördert viel Geduld.


Blockade müssen beseitigt werden, sonst kann das Ganze nicht richtig funktionieren.




Wichtig ist,

dass der Säure Basen Haushalt in Ordnung kommt.

Dann bräuchtest Du ein Mittel für Blut-Leber-Lymphe

ein Mittel für den Darm

ein Mittel für die Nieren

ein Mittel, welches abends eingenommen werden soll.


Ich wünsche Dir Kraft und Geduld.
 
Wenn du dem Heilpraktiker vertraust, ist doch alles bestens.
Mir persönlich erscheinen allerdings 10 Nosoden ein wenig viel auf einmal. Wenn dein Immunsystem so stark ist, dann frage ich mich, wieso wird es nicht allein mit einem Teil der Erreger fertig, gegen die du jetzt die Nosoden nimmst.
Im übrigen geht es nicht nur um das Immunsystem bei der Drainage, sondern auch um die Ausscheidung über Niere, Lymphe und Leber. Das wurde hier schon erwähnt. Über die Begleittherapie bei Nosoden gibt es ganze Bücher und da ist eindeutig beschrieben, dass eine gleichzeitige Ausleitung sehr wichtig ist. Es gibt für jede Nosode spezielle homöopathische oder isopathische Ausleitungsmittel oder von speziellen Firmen direkte Kuren.
 
hier meine nosoden, die ich derzeit nehme:

spinnenbisse
- latrodect mactans
- aranea ixebola

herpes
- herpes virus typ 6
- herpes simplex

pilze im darm
- candida parapsilosis
- candida albicans

infekte (temporär, bis infekt durchgestanden)
- influenzinum
- bella donna

borrelien
- borrelia lm24
- borrelia d200

WOZU?
- echinococcinum
- adeno viren


btw: kennt sich wer mit spinnenbissen aus?
 
Hallo daniel,

das sind ja nur 5 bis 6 Nosoden. Wo sind die restlichen 4?

Mit Spinnenbissen kenne ich mich nicht aus. Die einheimischen sind ja für uns Menschen ungefährlich. Hat Dich denn mal eine im Ausland gebissen?

Grüsse,
Oregano
 
Oben