Wie wirken Nosoden?

das sind 12! zähl mal die striche! die "-" ...

nein, es geht um einheimische spinnen, wie in dem buch von elfie fust beschrieben!

lg
daniel
 
Ach so :idee:. Ich dachte, da wären jeweils zwei in einer Nosode gemischt.

Grüsse,
Oregano
 
habe nun nach mehreren Zecken je 1 Globuli der Borrelia D200 und 1 der FSME D200 eingenommen.

nehme nun mal für 3 Tage jeweils 3 jeder Sorte pro Tag.

die Wirkung nach der ersten Einnahme war echt heftig. es ging recht schnell mit Kopfkino los. dann wurde ich extrem müde und bin vorm TV eingepennt. war den ganzen Mittag über sehr schlapp. auch nach den weiteren Einnahmen sofortige Erschöpfung und Müdigkeit.

wie soll ich dies nun interpretieren?
 
Ich bin ja auch mit den Blockaden sehr stark behaftet.

Ich nehme im Augenblick Ledum und Arnika gegen die Gelenkschmerzen ein.

Außerdem habe ich angefangen mit Zeolith-Bentonit und ich muss schon sagen, ich habe damit eine Lawine los getreten.

www.zeolith-bentonit-versand.de/zeolith.html?gclid=COKQnv_ztrACFQ8htAodH0Uv7Q


Das soll keine Werbung sein!
 
Hallo,
mir fällt auf, dass das offensichtliche Hauptproblem die Interpretation der Reaktionen auf die eingenommenen Arzneimittel ist. Als Anhänger der klassischen Homöopathie weiß ich, wie wichtig es ist, nur ein Mittel einzunehmen und damit die Möglichkeit zu bekommen, eventuell auftauchende Reaktionen leichter verstehen zu können.
Wie sollte man die Wirkung von 5, 10 und mehr eingenommenen Mitteln richtig einordnen und somit die weitere Vorgangsweise erkennen können?

Mir ist schon klar, dass es auch mit "Polypragmasie" Erfolge gibt, aber am Ende weiß man kaum je, was nun wirklich geholfen hat und, wie man reagieren, bzw. weiter therapieren soll, wenn der Fall nicht geheilt ist.

Auch ein guter Schulmediziner wird nicht mehrere Therapien, bzw. mehrere ähnliche Medikamente (z.B. Hochdruck) gleichzeitig anwenden, um den Überblick nicht zu verlieren.

Grüße, fabs1
 
@fabs, dass kannst Du so nicht sehen.

Ein Mediziner schreibt nur ein Mittel auf, dass ist doch eine völlig andere Schiene und ist mit Nebenwirkungen verbunden.

Bei der Homöopathie ist es keine Seltenheit, wenn zwei bis drei Mitteln dafür eingesetzt werden, die sich Gegenseitig unterstützen und ergänzen.

lg
 
Bei der Homöopathie ist es keine Seltenheit, wenn zwei bis drei Mitteln dafür eingesetzt werden, die sich Gegenseitig unterstützen und ergänzen.

Da gebe ich Dir recht, dass das auf diese Weise immer wieder praktiziert wird. Aber wenn Du bedenkst, wie schwierig es oft ist, Reaktionen zu interpretieren und festzustellen, ob das richtige Mittel gewählt wurde, dann wird das mit 2, oder mehreren gleichzeitig eingenommenen Mitteln unmöglich. Genau das ist der Grund, warum in der klass. Homöopathie nur ein Mittel verordnet wird und wenn das im seelischen und körperlichen Bereich paßt, dann brauchst Du kein anderes Mittel zur Unerstützung.

Ich weiß schon, dass hier die Meinungen auseinandergehen, und letztendlich soll es jeder so machen, wie er sich am wohlsten fühlt.

Grüße, fabs1
 
Hallo Daniel,

habe Dein Thema heute gelesen.
Es ist schon eine Weile her, daß Du hier geschrieben hast.

Es hat mich ehrlich gesagt schon erschreckt, daß Dir so viele
Mittel, und dann auch noch Nosoden, gleichzeitig gegeben wurden.

Du schriebst von Symptomen, die kommen, die Du vorher nicht hattest.

Magst Du berichten wie es Dir mittlerweile geht?
Besser? Bist Du noch dort in Behandlung?

Liebe Grüße

Kiraz
 
Hallo,

ein Klassischer Homöopath schreibt nur ein MIttel auf. Ich bin bei so einem seit Februar in Behandlung - Arzt - wird so gar von meiner Krankenkasse übernommen.

Und das Mittel wirkt.

Alles Gute
Renchen:wave:
 
Und das Mittel wirkt.

Hallo Renchen,

ich freue mich für Dich daß es wirkt. :freu:

Was bekommst Du denn?
Wirkt Dein homöopathisches Mittel auch gegen die Borreliose?
Ich hoffe das sprengt nicht den Rahmen wenn ich das hier frage.

Ich bin auch überzeugt von der Homöopathie.

Doch was da mit Daniel geschehen ist, (mit sooo vielen Nosoden gleichzeitig)
halte ich für bedenklich.

Leider meldet er sich ja auch gar nicht mehr.

Liebe Grüße

Kiraz
 
Hallo Daniel,

mich würde auch sehr interessieren wie es bei Dir weiterging.

Gruß
Rübe
 
Ich finde es halt bloß sehr komisch, dass sich genau dann schon vorhandene, oder SOGAR GÄNZLICH NEUE SYMPTOME, einstellen ... manchmal nur mäßig, manchmal stärker ... hat wer eine idee, wieso das auch da rein passt?

Folgende Idee unter klassisch homöopathischen Behandlungsdingungen habe ich für Dich:

Wenn alte bekannte Symptome wieder auftreten, ist dies bei richtiger Mittelwahl ein Zeichen, daß der Organismus beginnt sich selbst zu heilen. Rückspulung nennt man das und ist positiv zu bewerten, eigentlich ein Grund zum Feiern. Dann ist Abwarten angesagt und möglichst nicht eingreifen, sonst wird der Selbsteilungsprozess gestört oder gar verhindert!

Stellen sich neue, nie da gewesene Symptome ein, so liegt die Vermutung einer Arzneimittelprüfung nahe, die z.B. bei zu langer Einnahme von homöopathisch aufbereiteten Substanzen und/oder zu hoher Potenz und/oder falscher Mittelwahl auftritt...

Bei 10 Mitteln parallel ist eine Beurteilung, was wovon kommt, auch für den direkten Behandler unmöglich.

Die Wahl von 10 Mitteln parallel, hier sogar Nosoden, entspricht absolut nicht den grundlegenden Regeln der klassisch homöopathischen Heilkunst.
(Nachzulesen z.B. im Organon der Heilkunst von Samuel Hahnemann.)
Hahnemann gebrauchte schon zu seiner Zeit arge "Schymfworte" für derartiges Vorgehen...

Ich würde auch gerne wissen, wie es Dir heute geht, was Du heute tust.

Herzliche Grüße
Globolina
 
hallo, ich habe schon vor jahren mit nosoden aufgehört.
ich bekam diverse antibiotika! mache nun eine naturheilkundliche therapie und hoffe, dass ich wieder fit werde UND dass ich wirklich KEINE MS habe!

grüße
daniel
 
Hallo danieljjj,

schön von Dir zu hören.
Wünsche Dir alles Gute für Deine Genesung!

Noch als Ergänzung: Nosoden sind grundsätzlich nicht abzulehen.
Vorsichtig und zum richtigen Zeitpunkt einzeln angewendet haben sie die Fähigkeit
gute Heil- oder Linderungserfolge erzielen.

Herzliche Grüße
Globolina
 
Oben