Tonsilla Nosoden obwohl keine Mandeln mehr?

  • Themenstarter chandsen
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chandsen

Hallo,

ich war am Freitag bei einem neuen Osteopathen der meinte, dass ein Halswirbel wegen meiner rechten Mandel ständig aufs neue blockiert. Er hat mir dann Nosoden aufgeschrieben (Tonsilla suis-Injeel), die ich über die Mundschleimhaut wirken lassen soll.
Erst bei der Heimfahrt ist mir eingefallen, dass meine Mandeln ja schon seit langer Zeit draußen sind. Kann es aus homöopathischer Sicht trotzdem Sinn machen diese Nosoden zu nehmen? Kann da sowas wie ein Störfeld übrig geblieben sein? Ich würde ja den Osteopathen anrufen, aber es war sein letzter Tag vor einem längeren Urlaub und vielleicht weiß hier ja jemand Bescheid.

Gruß
chandsen
 
gerade wenn die Mandeln entfernt sind, kann ein massives Störfeld vorhanden sein. Such mal hier im Forum nach Spooky und Tonsillen.

Zusätzlich würde ich mir überlegen die Tonsillennarben Neuraltherapeutisch anspritzen zu lassen und zu schauen ob die Mandeln komplett entfernt wurden sind oder nur eine Teilentfernung stattgefunden hat und die Bakterein munter weiter eine Party veranstalten.

Wenn du das nötige Kleingeld hast (270 Euro pro Behandlung) drei sind nötig würde ich nach Kyrotherapie googlen. Dr. Klinghardt sieht das als effektivste Methode dieMandeln zu behandeln.

Ich kann meine HWS nach der driten Tonsilleninjektion mit Procain auch deutlich besser bewegen.


Gruß

Spooky
 
Danke, Spooky. Klingt interessant und vielversprechend. Ich hatte an dem Osteopathen schon leise Zweifel, weil er u.a. auch Kinesiologie anwendet und ich mich noch nie damit anfreunden konnte. Das nötige Kleingeld habe ich schon lange nicht mehr.
Um zu Überprüfen ob sämtliche Mandeln entfernt wurden, muss man dafür zu einem anderen HNO (Zweitmeinung) oder macht das auch der Neuraltherapeut?
 
Sowohl als auch, wobei der zweite HNO ja niemals seinen Kollegen in die Pfanne hauen würde.

Ich würde damit zu einme Stufe 3 ausgebildeten Neuraltherapeuten gehen und schauen was er sagt.

Arztsuche - Deutschland

Gruß
Spooky
 
Hy,
meines Wissens können Mandeln nach einer Op mit der Zeit auch wieder ein bisschen wachsen; also es heißt nicht unbedingt, dass der Operateur Mist gebaut hat, wenn Mandelrudimente vorhanden sind.
Ich bin mir da nicht sicher; habe aber von mehreren Leuten gehört, dass ihre "Mandeln" nach Jahren wieder zu sehen sind - also nur kleine Reste, die sich dann allerdings auch wieder entzünden können....

Bei mir selber sind seit ein paar Jahren wieder kleine "Mandelknübbelchen" zu sehen; die Op war vor ca 40 Jahren.....ich hatte aber nie mehr eine Entzündung.

Ciao :)mb
 
Hallo,

ich war am Freitag bei einem neuen Osteopathen der meinte, dass ein Halswirbel wegen meiner rechten Mandel ständig aufs neue blockiert. Er hat mir dann Nosoden aufgeschrieben (Tonsilla suis-Injeel), die ich über die Mundschleimhaut wirken lassen soll.
Erst bei der Heimfahrt ist mir eingefallen, dass meine Mandeln ja schon seit langer Zeit draußen sind. Kann es aus homöopathischer Sicht trotzdem Sinn machen diese Nosoden zu nehmen? Kann da sowas wie ein Störfeld übrig geblieben sein? Ich würde ja den Osteopathen anrufen, aber es war sein letzter Tag vor einem längeren Urlaub und vielleicht weiß hier ja jemand Bescheid.

Möglichweise hat der Osteopath auch einfach Unsinn geredet, was die Ursache der angeblichen Halswirbelblockade in der rechten Mandel angeht.

Ich würde das mal in Betracht ziehen. Eventuell hätte er diesen Schluß nicht gezogen, wenn du ihm gesagt hättest, daß du keine Mandeln mehr hat.

Störfelder halte ich für pseudowissenschaftlichen Unsinn.
 
Sorry ...habe da wirklich Probleme.

Die Rachenmandel kann nachwachsen, nicht die Gaumenmandel.
Aber was hat ein Halswirbel damit zu tun?
Glaube auch, wenn man gesagt hätte keine Mandeln mehr zu haben, ins stottern gekommen wäre.

LG, Difi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben