Medorrhinum

Hallo nochmal!
Versuche mal, Punkt für Punkt durchzugehen und adäquat zu antworten, gar nicht so einfach, insbesondere, wenn die "Romane" irgendwie doch noch eingeschränkt werden sollen.
Tut mir leid, wenn ich Dich (FataMorgana) geplättet habe, kann ich aber echt gut verstehen. Geht mir auch so, wenn es neue Dinge sind, die ich Mühe habe einzusortieren.

Wenn ein Baubiologe sagt, ein Schnurlostelefon sei nicht auffällig, ist das bedenklich, auch wenn es ein älteres Modell ist - es sei denn, es ist ein CT1+, dessen Frequenz nicht mehr so ganz erlaubt ist zu nutzen (einige tun es trotzdem). Dieses CT1+ ist nämlich analog, was einen Riesenunterschied macht zu digital.

Schnurlostelefone ballern 24 Stunden durchgängig, und das bis zu 50 Meter weit durch die Wände, schädigen also alle Nachbarn mit. Sie senden (ohne Wände) bis zu 350 Meter weit. Selbst ein Telecom-Mitarbeiter nannte sie neulich "Dreckschleuder".
Wenn man sich überlegt, daß vor vielen Jahren vor Radioweckern gewarnt wurde, weil sie ein Feld von einigen Metern verbreiten, dann kann man sich vor Augen halten, was 350 Meter bedeuten! Ich halte es keine Viertelstunde in einem Raum mit solch einem Telefon aus. Ich kann dann nicht mehr denken, mein Kopf "platzt" fast usw.

Schnurtelefon am Bett, nicht verträglich. Hm. Also, da gibt es verschiedene mögliche Erklärungen:
Es kann sein, daß Hochfrequenzen von draußen/von Nachbarn sich in diesem Telefon fangen (dirty power).
Es kann sein, daß Du auch stark auf Magnetfelder reagierst. Die meisten Kabeltelefone haben einen Magneten im Hörer drin. Dies kannst Du mit einem Kompaß testen, nah dranhalten, gut absuchen, dann siehst Du es. Es gibt Tage, an denen ich den auch überhaupt nicht vertrage, Folge ist, daß ich z. B. nachts völlig schlecht schlafe.
Es gibt ein Piezo-Telefon ohne Magnet, mit Kristall. Manche vertragen aber den Kristall nicht, das müßte man ausprobieren.
Wenn das bleibend okay ist für Dich mit dem Steckerumdrehen, ist natürlich super.

SAR-Wert ist unterm Strich nicht so sonderlich relevant. Ich hörte, wenn der Empfang schwächer ist, muß das Handy, was einen niedrigeren SAR-Wert hat, mehr aufdrehen.
Aber wie gut, daß Du es quasi nicht benutzt.

Allerdings Vorsicht: Wenn Du es bei Dir trägst, es strahlt sowohl im Stand-by als auch ausgeschaltet weiter. Es gibt Magnetimpulse von sich. Und alle ca. 10-20 Min. loggt es sich in die nächste Sendezelle ein. Und wenn Du Dich fortbewegst, loggt es sich alle etwa 250 Meter (neue Sendezelle) ein. Das bedeutet jedes Mal einen sehr starken Impuls, hast Du sicher schon mal gehört, z. B. wenn ein Radio in der Nähe an war, der Ton ist dann rattattatttattatata... :)
Also: Wenn Du mit dem Rad fährst oder mit dem Auto etc., hast Du diesen Impuls minütlich, teils mehrmals. Das ist nicht zu unterschätzen!
Es ist erst wirklich ganz aus, wenn der Akku raus ist.

Du könntest übrigens mal beobachten, wie es Dir am Tag Deines Telefonates und am Tag drauf geht. Evtl. stellst Du eine gesundheitliche Schwächung fest.

Magnetfeldmatten sind überhaupt nicht zu empfehlen. Ich kenne drei Personen, die durch Magnetfeldprodukte elektrosensibler geworden sind und sie überhaupt nicht vertragen.

Deinen Eisenwert kannst Du (normalerweise) sehr gut mit Schüßlersalzen verbessern. Ein Buchtip: Monika Helmke-Hausen "Lebensquell Schüßlersalze", sehr gutes Buch, auch mit Symptomliste. Schüßlersalze kann man günstiger bestellen,wenn es keine DHU-Produkte sind.
Ich hatte mal einen sehr niedrigen Eisenwert (Schwangerschaft), kein Eisenpräparat half, im Gegenteil, ich litt nur unter Übelkeit dadurch. Potenzierte Gaben (homöopathisch) verbesserten diesen rasant. Bei den Schüßlersalzen ist auch Kalium dabei. Potenzierte Gaben sind wesentlich wirksamer als normale.
Schüßlersalze führen dazu, daß Du die Mineralien aus der Nahrung viel besser verwerten kannst.
Uffz, blöd, daß viele Ärzte dies immer noch nicht wissen.

Zu Impfungen kannst Du hier im Forum eine Menge nachlesen, sind informative Beiträge dabei. Es gibt bis heute keine Studie, die beweist, daß Impfungen vor einer Krankheit schützen, ganz im Gegenteil.

Fibromyalgie ist eine der Erkrankungen, die sehr häufig durch elektromagnetische Felder entstehen bzw. verschlimmert werden. Lohnt sich, zum Thema dieser Felder mal mehr nachzulesen.

Die Untersuchung zu Tinnitus (66% Besserung/Verschwinden des Tinnitus) stand sogar in der Zeitung (Syker Zeitung).

Die Strahlenbelastung ist überhaupt kein geringer Teil, der die Erkrankungen ausmacht. Ich verstehe, daß man dies zuerst so denken kann, wenn man nicht weiter in die Thematik eingetaucht ist. Dafür gibt es Gründe, ich vermute, insbesondere weil man die Strahlung nicht sehen/hören/riechen kann, und weil diese Produkte offiziell erlaubt sind und beworben werden.

Es gibt viele Fallbeispiele, auch im Internet, in denen Menschen berichten, die ganz normal und gesund gelebt haben und plötzlich krank wurden. Nach oftmals langer Suche stellten sie den Verursacher fest wie z. B. Schnurlostelefonanschaffung, WLAN, Sendemastaufstellung etc. - übrigens auch bei Kindern oder Tieren.

Hier ein Link zu 32 Kasuistiken (Fällen):

Arbeitskreis Elektrobiologie » Blog Archive » Kasuistiken im Internet

In Pariser Bibliotheken war WLAN eingeführt worden. 40% der Mitarbeiter sind daraufhin krankgeworden, so daß sie es wieder abgeschafft haben.

In meinem Freundes- und Bekanntenkreis haben fast ausnahmslos alle zuerst - nach meinen ersten Berichten - gesagt:"Ich merk nichts." Dann haben sie aber genauer beobachtet. Binnen eines Jahres hat sage und schreibe die Hälfte zurückgemeldet, daß sie "doch etwas merken", es waren die verschiedensten Angaben.

Wenn es in der Nähe von Berlin Areale gibt ohne Handyempfang, sagt dies überhaupt nichts über die Strahlenbelastung aus. Es gibt viele andere Quellen wie z. B. DVB-T (ein Sender kann 30 km weit reichen), "Teddybär" in Berlin (Anlage wie Haarp in Alaska), Radar und weitere Funknetze.

Die nächsten Tage setze ich hier mal einen Text rein, den ich noch aus einem Buch abtippen muß, der ist sehr lehrreich.

So, ich hoffe, nun alle Punkte abgeklappert zu haben und grüße Euch alle herzlich, auf bald!
 
Ich hatte es aber nicht gegen RLS.

Der Behandler muß beobachtet haben , daß die sehr ungeduldig bist etc.. .

Be RLS hat bei mir Zincum Chloratum (Schüßler Salz) geholfen, auch Zincum Met.
 
Hallo Franca
Zincum met. hatte ich versucht....ich habe keine Verbesserung gemerkt. Zinkum Chloratum nicht, aber hätte ich glaub zu hause, werds mal versuchen. Der Behandler, respektive seine Assistentin, hat mich ein paar Mal gesehen gehabt, ja. Jedoch ungeduldig bin ich glaub wirklich nicht.

Liebe Grüsse und danke
FataMorgana
 
Hallo Nischka
Ja jetzt bin ich echt geplättet.
Meine Frage war eigentlich mal wer Medorrhinum bekommen hat und wenn ja, wogegen. Ich wollte nicht die ganze Welt umdrehen.
Wir können uns weder gegen Handystrahlen, noch gegen Hochleistungsmasten schützen. Also müssen wir irgendwie damit klar kommen. Nicht mal ein Wohnungswechsel würde was bringen, denn diese beiden Faktoren gibts bereits überall. Nur teilweise so gut versteckt, dass man sie nicht sieht.
Weisst du, Nischka, ich weiss auch, dass das Leben tödlich ist. Aber das hilft mir nicht weiter, sondern es schürt in mir nur die Angst zusätzlich. Ich weiss auch einiges, was nicht gesund ist für uns, aber wirklich ändern kann man als einzelner nichts. Daher bleibt uns eigentlich auch nur die Symptomdämmung.
Wir haben damals diese Magnetmatten gekauft, weil der Verkäufer gescheit genug war uns aufzuzählen, was alles auf der Welt meine Beschwerden auslösen könnte. Ich war nach dem Gespräch keine 10cm mehr gross und hatte eine Angstattacke nach der anderen. Ich habe runde 4 Jahre gebraucht, um das Leben wieder einigermassen so annehmen zu können, wie es halt ist. Daher möchte ich mich nicht erneut dahin zurückversetzen lassen.
Ich weiss, dass WLAN schädlich ist. Ich weiss, dass Handystrahlen schädlich sind. Ich weiss, dass Mikrowellenstrahlen umstritten sind. Ich weiss, dass Schnurlostelefone schädlich sind. Ich wusste aber beispielsweise nicht, dass ein 2-poliger Stecker auch Probleme machen kann. Und da hörts nun bei mir auf..........weil dann kann man sich ja rasend machen.
Nischka, nichts desto trotz vielen herzlichen Dank für deinen Einsatz........für mich ist das too much
liebe Grüsse :)
FataMorgana

P.S.: Das Thema Ernährung....wie schädlich diese ist oder sein kann....habe ich bewusst nicht aufgeführt, das wäre endlos.
 
Liebe FataMorgana,
das tut mir wirklich leid, daß das zuviel war für Dich. Das war nicht meine Absicht. Ich habe immer im Hinterkopf, daß es gut ist, bescheid zu wissen, um sich zu schützen bzw. Vorkehrungen zu treffen.
Klar, ich verstehe das, wenn Du damit überfordert bist, ist ja auch wirklich viel mit diesen Gesundheitsthematiken in der heutigen Welt. Ich konnte allerdings nicht einschätzen, daß das Dir so viel Angst bereitet, tut mir leid, daß ich das nicht erwogen habe.
Vielleicht kannst Du noch aufschreiben, was für Dich besonders schwierig ist, dann kann ich besser auf solche Punkte achten.

Daß ich von Medorrhinum auf diese Thematik kam, liegt daran, daß homöopathische Behandlung heute (wie beschrieben) nicht unproblematisch ist, und daß dies noch weitgehend unbekannt ist. Okay, war ein Ausflug in ein anderes Gebiet.

Übrigens, Du schreibst, wir können uns nicht schützen. Wir können uns zum Teil nicht schützen, dem stimme ich zu. Aber wir können in meinen Augen eine Menge tun, um weniger abzubekommen. Und es gibt auch wesentlich weniger belastete Wohnungen oder Gegenden als es im Durchschnitt ist.

Meine Erfahrung war die, daß ich jahrelang gesucht habe nach den Ursachen meiner Beschwerden und äußerst froh gewesen wäre, wenn mich jemand auf die Thematik der Strahlung aufmerksam gemacht hätte, ich hätte mir viel Leid und auch Mühe ersparen können.

Ich hoffe auf jeden Fall sehr, daß immer mehr Menschen aufwachen bzgl. all der Faktoren, die der Gesundheit schaden können, umso eher kann es ein Umdenken und ein neues Handeln geben. Vielleicht ist diese Zeit nicht mehr weit, hoffen wir's!
Wünsche Dir das Allerbeste!
Nischka
 
Hi,

ich habe Medorrhinum mit Psorinum gegen ein hartnäckiges eitriges Exzem im Ohr genommen, was innerhalb einer Woche geholfen hat.
 
Oben