Sehkraft verbessern mit Homöopathie?

Themenstarter
Beitritt
25.12.09
Beiträge
335
Hallo Leute,
ich bin 16 und habe sehr schlechte Augen. Leider weiß ich nicht, wie meine Werte sind aber mein linkes Auge ist fast schon blind und rechts sehe ich auch nicht gut.

Trage Kontaktlinsen aber habe es leid, gestern hab ich mein linkes Auge irgendwie wegen der Kontaktlinse verletzt und seit dem sehe ich noch schlechter:eek:!!

Muss deswegen auch grade Brille tragen.. aber bei mir geht Brille tragen gar nicht, ich kann damit nicht in die Öffentlichkeit, ich wurde gemobbt deshalb und mit der Brille habe ich kein Selbstbewusstsein, dann hasse ich mich und jeder Mensch der mich anguckt, denk ich, oh nein, jetzt sieht er mich mit der blöden Brille usw.

Ohne finde ich mich sogar eigentlich hübsch.

Aber jetzt zur eigentlichen Frage, da ich von Homöopathie sehr überzeugt bin:
Kann ich da was einnehmen, was die Sehkraft etwas verbessert?
Wenigstens am linken Auge, denn ich habe echt Angst, das ich dort bald gar nichts mehr sehe.

Liebe Grüße
 
Hallo SweetLikeSugar,

es gibt heutzutage so viele Brillenmodelle, und ich denke, dass auch für Dich etwas dabei sein müsste;). (Ich habe sehr lange Kontaktlinsen getragen und musste irgendwann auch auf Brille umsteigen:rolleyes:. Es ist eine Sache der Gewöhnung, und nach einiger Zeit "gehört" sie einfach dazu...).

Wenn man sich selbst mit Brille nicht akzeptiert, dann hat man immer das Gefühl, dass andere es auch nicht tun. Selbstbewusstsein ist sehr wichtig, man kann es lernen. Du musst Dich von dem Gedanken frei machen, dass Du mit Brille hässlich aussehen könntest. Das stimmt mit Sicherheit nicht! Jemand, der Dich z.B. nur mit Brille kennt, wird sich überhaupt nichts dabei denken, sondern es als völlig normal empfinden. Er wird sich auch nicht die Frage stellen, ob Du mit oder ohne Brille besser aussehen könntest. Davon abgesehen - es gibt Menschen, die sehen mit Brille sogar "interessanter" aus als ohne;)...

Die Menschen, die Dich mobben - sind sie wichtig für Dich? Hängt es von denen ab, wie Du Dich fühlst? Du wirst sie nicht ändern können, jedoch kannst Du verändern, wie Du damit umgehst.
Es ist leicht gesagt, aber man kann daran arbeiten:).

Die Augen sind SEHR wichtig, und es lohnt nicht, sie wegen der Meinung anderer Leute zu gefährden.

Auf dieser Seite gibt es einige Informationen dazu, wie man seinen Augen "helfen" kann.

Bist Du bei einem guten Augenarzt in Behandlung? Weißt Du, weshalb Du "sehr schlechte Augen" hast - ist es lediglich Kurzsichtigkeit, oder gibt es noch andere Gründe?

Liebe Grüße,
Malve:)
 
Hallo Malve, ich selbst finde mich auch mit Brille potthässlich, ich kann es einfach nicht ab. Ich habe früher immer Brille getragen, aber ich wollte einfach nicht mehr, weil ich immer das Beste aus mir herausholen möchte. Und eine Brille passt einfach nicht zu mir.
Ich könnte mich nie wirklich an sie gewöhnen.

Nein, bei dem Augenarzt wo ich bin, den finde ich nicht grade so toll..
Ich hab schon seit ich 3 Jahre bin oder sogar schon früher sehr schlechte Augen. Schon seit diesem Alter musste ich Brille tragen. Doch die Augen werden immer schlechter.

Und jap, bin auch kurzsichtig :(

Liebe Grüße
 
hey,

ich hab gehört, dass augentraining, besonders hilft, wenn man noch nicht 20 ist, probier das doch mal ,es gibt diverse bücher dazu, man muß nur reglmäßig die übungen machen. besser sit sicher ein lehrer dafür.
es kann auch mit inneren spannungen zusammenhängen.
bei mir gibt es den verdacht, dass eine schwermetallbelastung dahintersteckt.
ich hab mal gegoogelt, zahnherde, etc. sind auch wichtig ,ernährung, isst du viel zucker???
willst du hier hilfe, ist es sicher gut, du beschreibst genau dein leiden.

schreibe etwas kurz, da ich auch augenproblreme habe.

alles gute!
stinah
 
Es gibt eine kleine Hilfe:
Abends vor dem Schlafengehen Augenlider, Augenbrauen und Schläfen mit kaltem Wasser benetzen und nicht abtrocknen.
 
Sorry, das ich jetzt erst schreibe.

@ stinah:

Zu meiner Ernährung:
lebe momentan so gut wie zuckerfrei. Daran kann es wohl nicht liegen.

Ich habe schon immer Probleme mit meinen Augen, auch weil sie sehr trocken sind. Sie tun sehr oft weh und manchmal seh ich ganz ganz schlecht, dann wieder besser. Aber allgemein hab ich sehr schlechte Augen.
Kontaktlinsen habe ich auch, aber die tun mir oftmals nicht gut.

Liebe Grüße
 
hallo,

was tust du gegen die trockenen auge`? ich hab das auch und vertrag keine kontaklinsen.
allein von trockenen augen sieht man denn da schlechter?
siehst du zu bestiommten tageszeiten schlechter?
 
hallo stinah,

ich habe ein augenspray, es heißt liponit, das hilft ein wenig.
jap, neulich waren mein linkes auge sehr trocken und habe da schlecht gesehen, dann hab ich kochsalzlösung reingemacht, dann ging es besser.

ja, abends wird es eigentlich meistens schlechter.
ich sitze halt oft am pc
 
Hallo SweetLikeSugar und stinah,

bei trockenen Augen kann man Hylo-Comod HYLO-COMOD® « URSAPHARM Arzneimittel GmbH | Saarbrücken verwenden; es enthält keine Konservierungsmittel.

Manchmal hilft es, für genügend Luftfeuchtigkeit in der Wohnung zu sorgen; gerade in der kalten Jahreszeit, wenn die Heizung läuft, sind trockene Augen häufig.
Man sollte zusätzlich genügend trinken, auch dies kann helfen:).

Threads, die sich mit den Augen beschäftigen, kann man über die Suchfunktion finden,
Stichwort AUGENPROBLEME.

Liebe Grüße,
Malve
 
Hallo SweetLikeSugar,

es gibt die Möglichkeit die Sehkraft mit einer Rasterbrille zu trainieren.
Darüber gibt es auch entsprechende Literatur.
Diese Brille trägt man nur immer eine kurze Zeit am Tag, z.B. zum fernsehn oder Lesen.

LG
Rianj :wave:
 
@malve vielen dank!

pc ist GIFT für die augen. für meine jedenfalls. so wenig du kannst!
nicht nur, weil sie trocken werden, die muskeln verspannen sich auch, weil du immer nur im nahbereich siehst.

hast du andere erkrankungen? evtl. hängt es damit zusammen?
 
hallo stinah,

leider muss ich sehr viel am pc sein wegen meiner krankheit. muss viel nachlesen usw.

aber das wird sich ändern, da ich jetzt bald ins krankenhaus muss.

liebe grüße und nochmal danke für die tipps!
 
Oben