Au Backe..... hilft Ruta D12 nach Kiefer-OP ?

Themenstarter
Beitritt
29.03.09
Beiträge
207
Hallo,

ich hatte heute eine bzw. eigentlich 2 KieferOP. Es sollte ein Implantat im oberen Frontzahnbereich eingesetzt werden und in der OP hiess es wir müssen nen Knochenaufbau machen. Ich hatte die Wahl zwischen Bio-Oss vom Rind oder eigenen Knochen. Ich hab mich für den eigenen Knochen entschieden ( jetzt frag ich mich auch was ich mir damit nur angetan hab....aber egal, ich denke das is sicher verträglicher und sicherer wie was Fremdes ) . So wurde also aus dem kieferknochen ein Stück entnommen, aufbereitet und da zum Implantat getan.
Soweit sogut..... nun hab ich ne megadicke Backe, was ja normal ist, aber ich würd die gern schnell wieder weg haben und auch die Abheilung homöopathisch unterstützen. Das einzigste was ich zu haus habe ist Ruta D12.....aber soweit ich weiss is das doch genau das Richtige bei Sport- oder Knochenverletzungen.
Kann mir jemand die Dosierung sagen?

Habt ihr noch andere Tips zur schnellen Abheilung und Schmerzlinderung?

lg cindy
 
auch wenn du jetzt vielleicht denkst, die spinnt total: mach dir ´nen Einlauf!

Ruta ist nicht schlecht, Arnica wäre besser.

Nimm eine Dosis, wenn es besser wird, nicht weiter nehmen. Erst wieder nehmen, wenn es nach Verbesserung wieder schlechter wird.

Wenn es nicht besser wird, gibt es zwei Möglichkeiten: es ist das falsche Mittel oder die falsche Potenz. Dann kannst du versuchen, selber hochzupotenzieren, aber der Aufwand gegen die Erfolgswahrscheinlichkeit gerechnet ist vermutlich schlecht.

Einfacher: such dir aus dem Internet eine EFT-Anleitung (praktisch egal, welche) und klopfe folgende Sätze:

Auch wenn ich so eine dicke Backe habe, liebe und achte ich mich und nehme mich genau so an, wie ich bin.

Auch wenn ich jetzt zwei statt einer Kiefer-Op.s gehabt habe, liebe und ...

Auch wenn es ziemlich weh tut, liebe und ...

Auch wenn ich mir unsicher bin, wie ich das Ruta jetzt nehmen soll, liebe und ... und erlaube dem Mittel jetzt, dass es mir hilft.

Auch wenn ...

usw usf ... du findest sicher selber noch ein paar gute Sätze.

Alles Gute, Esther.
 
Danke Esther,

das sind ja ganz viele gute Tips. :)

werd mal mit ruta anfangen, arnica kann ich mir morgen erst kaufen.
das mit dem klopfen ist gut.... dazu werd ich auch ne anleitung finden, weiss immer nicht welche stellen ich klopfen muss.

aber wie meinst du das mit dem einlauf? einfach so normalen einlauf mit wasser ? und inwiefern hilft das? also spontan würd ich sagen es is mir im Moment nicht danach, weil ich ja versuche alles in ruhe zu machen und nich viel bewegen und so. beim einlauf kanns doch sein dass ich schnell aufstehn müsste.-) aber vllt. morgen.

lg cindy
 
Einlauf mit einem Löffel Basenpulver (auf einen Liter Wasser), im Notfall Backpulver verwenden (und ganz ausschäumen lassen).

Der Einlauf holt ganz viele Gifte aus dem Darm und kurbelt die Lymphe an - beides ist abschwellend.

Ist klar, dass das von der Bequemlichkeit her nicht mit ein paar Globuli zu vergleichen ist, aber von der Wirkung auch nicht.

Es gibt hier im Forum einen ganz witzigen Einlauf-Thread, der alle Fragen beantwortet.

LG, Esther.
 
Danke nochmals Esther,

ich mache ab und zu Einläufe und kenn das. Ist auch ne gute Idee, die ich mir aber bis morgen aufheben werde... is mir heute zuviel.

lg cindy
 
Oben