Antidote (unfreiwillig) ätherisches Öl?

Themenstarter
Beitritt
12.01.04
Beiträge
656
Kann es sein, daß ein Tropfen Thymian Öl (ziemlich scharf) in wasser täglich eingenommen Zincum Met. und Aurum Arsenicosum antidotiert?
 
Hallo Franca,

Thymian wird meines Erachtens keines der beiden Mittel antidotieren. Du solltest halt vor und nach der Einnahme eines homöopathischen Mittels mindestens eine halbe Stunde nichts anderes zu Dir nehmen. Lediglich Campher würde ich meiden, denn es antiodotiert sowohl zincum als auch aurum-arsenicosum.

Nimmst Du denn diese Mittel gleichzeitig?

LG
Christian :wave:
 
Zincum täglich, Aurum Ars in Hochpotenz selten.
Das Thymian öl riecht mindestens genauso scharf wie Eucalyptus.
 
Hallo Franca,

sicher gibt es noch einige andere Substanzen, denen nachgesagt wird, sie könnten homöopathische Arzneien antidotieren. Kaffee, Alkohol, scharfe Gewürze, allopathische Medikamente, Eukalyptus, Pfefferminze, Kräutertees, Blumenduft etc. Jedoch gibt es auch hierzu unterschiedliche Aussagen, ganz einfach aus den unterschiedlichen Erfahrungen heraus, die Homöopathen in der Behandlung ihrer Patienten gesammelt haben. Da gibt es z.B. Homöopathen, die behaupten, das richtige Mittel in der richtigen Potenz könne überhaupt nicht antidotiert werden. Einige davon berichten, sie hätten eine C1000 in Kaffee aufgelöst und die Arznei hätte trotzdem wunderbar gewirkt.

Wenn Du Dir also nicht sicher bist, dann könnte eine Möglichkeit sein, das Thymian-Öl während der homöopathischen Behandlung einfach wegzulassen.

LG
Christian :wave:
 
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn man das richtige Mittel für die Beschwerden dieser Person gefunden hat, es auch mit Kaffee oder Pfefferminztee oder Zahnpasta funktioniert und nicht antidotiert wird. Aber wie Chris schon gesagt hat: 5 verschiedene Homöopathen haben 5 verschiedene Meinungen, je nach dem wo man die Homöopathie studiert hat und wie die Erfahrungen in der Praxis sind.
 
Oben