Homöopathisches Mittel und Caprylsäure

Themenstarter
Beitritt
19.03.09
Beiträge
1.032
Hallo,
ich hatte jetzt meine Homöopathische Erstanamnese und bekomme nächste Woche meine persönlichen Kügelchen zugeschickt, die ich einmalig einnehmen muss. Danach gibt es dann die Heilung - oder eben nicht...

(der Arzt ist sehr beliebt, 3 Monate gewartet auf den Termin, 300 Euro).

Jetzt bin ich aber gerade beim Candida behandeln, d.h. zwei Wochen Nystatin sind vorbei, ab heute nehme ich Caprylsäure (Candi Clear) und Chlorella.

Während und nach der persönlichen Kügelchen soll man keine anderen Medikamente einnehmen, (kein Kaffee trinken, usw....).

Meine Frage an Euch: Würdet Ihr Candi Clear und Chlorella auch einstellen, damit es besser hilft? Der Arzt konnte mir diese Frage leider nicht beantworten, weil der Caprylsäure nicht kennt.

Liebe Grüße
Solveig
 
Würdet Ihr Candi Clear und Chlorella auch einstellen, damit es besser hilft? Der Arzt konnte mir diese Frage leider nicht beantworten, weil der Caprylsäure nicht kennt.

Liebe Grüße
Solveig

Hallo Solveig,

auch wenn der Arzt Caprylsäure nicht kennt, kann er dir dennoch sagen, ob du Säuren wie Essig zu dir nehmen darfst, nachdem du die Globuli genommen hast.


Viele Grüße,

Laxxmi
 
Ich würde sagen- Kein Problem.
Beides sind natürliche Mittel und selbst wenn es schulmedizinische wären, würde das nichts machen.

Homöopathische Mittel werden schon lange vor allem bei der Krebsbehandlung als Komplementärmedizin, also neben der schulmedizinischen Behandlung, eingesetzt und idealerweise über die Mundschleimhaut aufgenommen.
 
Hallo Solveig,

...bekomme nächste Woche meine persönlichen Kügelchen zugeschickt, die ich einmalig einnehmen muss. Danach gibt es dann die Heilung - oder eben nicht...

eine prompte Heilung auf die erste Gabe hin ist natürlich wunderbar und ich möchte Dir das auch wünschen, aber Du solltest Dir im Klaren sein, daß möglicherweise auch weitere Gaben des Mittels notwendig sein werden. Es ist durchaus auch möglich, daß in der Folge auf dem Weg zur Heilung noch andere Mittel nötig sind. Hast Du denn auch einen Termin zur Folgekonsultation bekommen? Meiner Meinung nach ist der zweite Termin genauso wichtig, wenn nicht sogar wichtiger als die Erstanamnese, denn erst duch die Verlaufsbeobachtung ist es möglich zu beurteilen, ob das Mittel auch das richtige ist.

Die Caprylsäure wird die Wirkung des homöopathischen Mittels wohl nicht beeinträchtigen. Es könnte aber sein, daß Du damit Deine Symptomatik verschleierst. Ich kenne Deine Hauptbeschwerde nicht, aber wenn Du z.B. wegen dem Candidabefall beim Homöopathen bist und nun mit Caprylsäure den Pilz unterdrücken würdest, dann wäre es wohl schwer herauszufinden, ob das homöopathische Mittel wirkt oder ob die Besserung nur auf Unterdrückung durch die Caprylsäure beruht. Was ich sagen will ist, daß wenn das homöopathische Mittel passt und es Dein Similimum ist, dann wird sich das auch auf Dein Milieu auswirken und der Candida wird von selbst verschwinden.

LG
Christian :wave:
 
Hallo,
ich hatte jetzt meine Homöopathische Erstanamnese und bekomme nächste Woche meine persönlichen Kügelchen zugeschickt, die ich einmalig einnehmen muss. Danach gibt es dann die Heilung - oder eben nicht...

(der Arzt ist sehr beliebt, 3 Monate gewartet auf den Termin, 300 Euro).

Liebe Grüße
Solveig
Sag Mal. 300 Euro für eine Sitzung? Das ist ja ganz schön happig. Solche Preise kenne ich nicht Mal hier vom Ffter. Raum.
Was hat er denn dafür alles gemacht?
 
Ich habe das so verstanden, daß er 300 € für die Erstanamnese nimmt, was auch genug ist...

Grüsse,
Uta
 
Hallo Solveig,

ich hatte vor kurzem eine Gehörgangsentzündung und bekomme immer noch hin und wieder Ohrenschmerzen obwohl der Arzt sagt, es ist alles o.k.

Die Ohrenschmerzen behandel ich mit Globuli.
Ich nehme auch Candi clear und habe trotzdem eine sehr gute Wirkung der Globuli gehabt :).


LG
Rianj :wave:
 
Hallo,
vielen Dank für die vielen netten Antworten!

Ich werde also weiterhin Caprylsäure nehmen, allerdings nur eine Tablette pro Tag, da ich sie eh nicht so vertrage. Am Do hab ich noch einen Inlay Einsetz-Termin, da verschieb ich die Einnahme auch noch um ein paar Tage....

Die Erstanamnese dauert 2 Stunden, ist einmalig und kostet um die 300 Euro. Vorher habe ich schon einen 8 Seitigen Fragebogen ausgefüllt, über alle Krankheiten und Charaktereigenschaften. Der Arzt gibt es dann in ein Computerprogramm ein und entscheidet sich teils mit Computer, teils mit Kenntnissen für eines der über 1000 verschiedenen Präparate.
Ich weiß, dass es nicht unbedingt sofort hilft, aber ich bin sehr optimistisch, da ich so viel positives über die Praxis gehört habe. Mehrere Leute waren dort genau einmal und nur einmal, weil eine Wiederkehr nicht nötig war - sie waren geheilt. Leider war es aber genaugenommen der Vorgänger des Arztes, der so beliebt war und jetzt verzogen ist. Wenn der Nachfolger mir nicht helfen kann, werde ich den Vorgänger aufsuchen, und wenn ich 100 km fahren muss....

Es wäre natürlich fantastisch, wenn das homöopathische Mittel auch gegen die Candida wirkt, aber ich suche hauptsächlich etwas gegen ständigen Bronchitiden, und diese Symptome werden von der Caprylsäure nicht unterdrückt. Das ist mein größtes gesundheitliches Problem momentan, der Grund warum ich das Forum aufgesucht habe :cool: Mit allem anderen kann ich leben....

Das ist übrigens mein erster richtiger homöopathischer Versuch. Vorher schon Allergin und Schüssler Salze genommen, aber nie richtig mit vollständiger Anamnese. Bin mal gespannt!

vielen Dank Euch allen
Liebe Grüße
Solveig
 
Hallo,
darf ich eigentlich noch eine Leberreinigung (nach H.Clark) machen ca. 3 Tage vor dem "Einwurf" der Kügelchen?

Ich frage, weil ich ja nach dem Einwurf lange nichts anderes nehmen darf, und vieles einfach diesen Sommer erledigen möchte. Wenn der Herbst kommt, kommen auch wieder die Erkältungen und dann ist gar nichts mehr möglich.

LG
Solveig
 
Oben