Ausleitung auf homöopathisch

Zitat:…Die wissenschaftlichen Quellen würden mich interessieren.

Ich würde ja gerne einen Link einfügen, aber genau dieser Link steht auf dem Index und wird gelöscht, weil dieser Hinweis unter Eigenwerbung firmiert.
 
Hallo Mille Artefix,

2. Die HARMOPATHIE ® ist patentrechtlich geschützt, somit steht da nicht WIE GENAU das geht,

Ich nehme doch stark an, dass der Begriff der Harmopathie vom Patentamt eingetragen wurde und damit geschützt ist. Das hat aber doch mit einem Patent auf die Methode der Harmopathie nichts zu tun, oder?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Mille Artifex,

vielen dank für Deine Antwort, doch irgendwie wirst Du mir unheimlich...

Zunächst:
2. Die HARMOPATHIE ® ist patentrechtlich geschützt, somit steht da nicht WIE GENAU das geht, weil wie bei der Homöophie eine längere Ausbildung nötig ist, und damit auch nicht in 5 Sätzen erklärbar, sondern es werden zum Verständnis Patientenauskünfte und Protokolle abgegeben, denen die chronischen Krankheiten geheilt wurden, die die Schulmedizin nicht heilen kann, und sicherlich auch in diesem Umfang nicht durch die Homöopathie in Ausheilung gebracht werden. HARMOPATHIE ® ist damit die erste echte Erweiterung nach 200 Jahren Homöopathie, und weiterreichend erfolgreicher. Klinisch getestet und auch wissenschaftlich bestätigt.

Es ist (in Deutschland) nicht möglich eine Therapieform patentrechtlich zu schützen, es ist lediglich möglich, den Namen sich schützen zu lassen, wie auch bei diesem Begriff, der nebenbei, nicht von Dir geschützt wurde.

Wenn Du dann die Praxis wieder verlässt, bist noch immer so schlau wie vorher. Nur an den Reaktionen, die entweder gleich oder auch später auftreten, kannst Du dann bemerken, dass ein höheres Energieniveau in der Lebenskraft erreicht wurde, welches zur Ausheilung von unheilbarer Krankheit führt.
Na wahnsinn, ich komm dann in Deine Praxis rein, wir schweigen 1 Stunde und dann verlasse ich den Raum, bezahle noch und das wars ?

Ich meine was tust Du, was über die Beziehungsgestaltung (im Sinne eines kybernetischen/systemischen Kontext) hinausgeht.

Und ich würde dich wirklich bitten, konkret zu werden und nicht auszuweichen.

Ich gehe noch wohlwollend davon aus, dass Du die Begeisterung, die Du für Deine Methode hast, einfach mit anderen Teilen möchtest um auch viel Leid zu ersparen.

Doch um ehrlich zu sein, mich beschleicht langsam der Verdacht, da Du immer ausweichender wirst, je genau man nachfragt.

Dieses Verhalten beobachte ich oft bei Menschen einer Bestimmten denkweise, die ich dann immer in eine Schublade packe auf der sehr unflätige Worte stehen. Da Du immer sehr über Scharlatane schimfst, möchtest Du ja sicherlich keiner sein oder ?

Gruss Das Haschel...
 
[FONT=&quot]Hallo Mille Artifex,

Zitat: vielen dank für Deine Antwort, doch irgendwie wirst Du mir unheimlich...[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Antwort: Deine gefühlsmäßige Reaktion wurde von mir nicht beabsichtigt. [/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Zitat:[/FONT][FONT=&quot] Es ist (in Deutschland) nicht möglich eine Therapieform patentrechtlich zu schützen, es ist lediglich möglich, den Namen sich schützen zu lassen, wie auch bei diesem Begriff, der nebenbei, nicht von Dir geschützt wurde.[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Die Entwicklung der HARMOPATHIE ® ist auch nicht mein eigengeistiges Kind (Infos dazu kann man bei mir auf meine Webseite „Naturheilpraxis für HARMOPATHIE ® „ nachlesen“, sondern diese wurde in den 80-ziger Jahren im Institut für Bewusstseinsforschung (IBGD) entwickelt. Ebenfalls wurden gleichzeitig im gesamt deutschsprachigen Raum mehrere Therapeuten/innen zum HarmopathenIin/nen ausgebildet. [/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Therapeut der Homöopathie kann sich jeder ohne ausreichende Ausbildung (S. Die Komplexmitteltherapeuten) nennen. In diesem Zusammenhang versteht es sich von selbst, das der Begriff „HARMOPATHIE ®“ patentrechtlich geschützt werden mußte, und somit nur von ausgebildeten Harmopathen/innen benutzt werden darf. Damit erhalten Patienten dann die rechtlich geschützte Sicherheit, nicht an einem Pseudo-Harmopath zu geraten.[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Zitat:..[/FONT][FONT=&quot]Na wahnsinn, ich komm dann in Deine Praxis rein, wir schweigen 1 Stunde und dann verlasse ich den Raum, bezahle noch und das wars ? [/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Die erste Behandlung ist kostenlos und zum Ausprobieren.[/FONT]
[FONT=&quot]Wenn Du bei mir in die Praxis kommst, dann wird erst einmal der Krankenbestand, wie in der Homöopathie üblich, per Repertorisation erhoben. Die Behandlung erfolgt dann ebenfalls im Sinne der Homöopathie, nur das dieser Behandlungsablauf rein geistig ist und auch in variablen Potenzhöhen erfolgt, = geistiges Potenzieren.[/FONT][FONT=&quot] Wissenschaftlich muss dieses Verfahren -wie übrigen die Homöopathie auch- in die Quantenphysik eingeordnet werden. Damit wird diese erweiterte und wirkungsvollere Form der Homöopathie, die den Namen „HARMOPATHIE ®“ trägt, auch im Sinne der Fernheilung anwendbar. S. Die Patientenmails bei mir auf der Webseite. [/FONT][FONT=&quot]

Zitat :Ich meine was tust Du, was über die Beziehungsgestaltung (im Sinne eines kybernetischen/systemischen Kontext) hinausgeht.[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Ich weiß´nicht was eine Beziehungsgestaltung im Sinnne eines kybernetischen/systemischen Kontext ist ?[/FONT][FONT=&quot]

Zitat: Und ich würde dich wirklich bitten, konkret zu werden und nicht auszuweichen.[/FONT]
[FONT=&quot]Das tue ich doch die ganze Zeit.[/FONT][FONT=&quot]

Zitat: Ich gehe noch wohlwollend davon aus, dass Du die Begeisterung, die Du für Deine Methode hast, einfach mit anderen Teilen möchtest um auch viel Leid zu ersparen.[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]In dieser Bedeutung ist mein Sinnen und Trachten ganz darauf ausgerichtet, die Heilmethode bekannter zu machen, damit tatsächlich viele Leute vom Übel erlöst werden können.[/FONT][FONT=&quot]

Zitat: Doch um ehrlich zu sein, mich beschleicht langsam der Verdacht, da Du immer ausweichender wirst, je genau man nachfragt.[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]Dein Verdacht ist nicht angebracht; erhältst du doch in diesem Schreiben und wie in den anderen Schreiben auch, ganz konkrete Antworten auf Deine Fragen.[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Zitat:[/FONT][FONT=&quot] Dieses Verhalten beobachte ich oft bei Menschen einer Bestimmten denkweise, die ich dann immer in eine Schublade packe auf der sehr unflätige Worte stehen. Da Du immer sehr über Scharlatane schimfst, möchtest Du ja sicherlich keiner sein oder ?[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Auch das ist auszuschließen. Bei mir kann sich jeder mit meinen Patienten unterhalten, oder per Email die Fernbehandelten anfragen. In den Patientenmails sind einige Mail-Adresse eingefügt. [/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Um Übrigen wirst Du im ganzen Internet auch jetzt nach 10 Jähriger Fernheilpraxis niemandem finden, der Warnungen verbreitet hat, dass durch meine Behandlung finanziell geschädigt und gelinkt wurde. Und Glaube mir: nicht würde sich schnelle im Internet verbreiten.
[/FONT]



[FONT=&quot]Einen lieben Gruß[/FONT]


[FONT=&quot]Mille Artifex
[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mille Artifex,

vielen Dank für Deine Antworten, ich freue mich von Dir zu lesen und das Du auch hartnäckig bist.

Im Übrigen für mich bist Du das erste Mal konkret geworten *freu*

Nur der Vollständigkeit halber:
... Begriff „HARMOPATHIE ®“ patentrechtlich geschützt ...
Die Eintragung einer Marke oder Wortbildmarke stellt kein Patent dar.
Der Eintragende kann dann aber bestimmen unter welchen Bedingungen der Begriff verwendet werden. Jeder der dieses Verfahren kennt kann es benutzen und es z.B. Biohypnopathie nach Dr. Dr. Mohsen Bussarde nennen nur halt nicht HARMOPATHIE.

Ich weiß´nicht was eine Beziehungsgestaltung im Sinnne eines kybernetischen/systemischen Kontext ist ?
Das kann ich leider nicht in 5 Sätzen beschreiben, aber dazu gehört u.a. wie Du auf den Patienten eingehst, wie du fragst, wie Du den Patienten wertschätzt etc. (Das macht u.a. einen großteil des Therapieerfolges aus)

Wenn Du bei mir in die Praxis kommst, dann wird erst einmal der Krankenbestand, wie in der Homöopathie üblich, per Repertorisation erhoben. Die Behandlung erfolgt dann ebenfalls im Sinne der Homöopathie, nur das dieser Behandlungsablauf rein geistig ist und auch in variablen Potenzhöhen erfolgt, = geistiges Potenzieren. Wissenschaftlich muss dieses Verfahren -wie übrigen die Homöopathie auch- in die Quantenphysik eingeordnet werden. Damit wird diese erweiterte und wirkungsvollere Form der Homöopathie, die den Namen „HARMOPATHIE ®“ trägt, auch im Sinne der Fernheilung anwendbar. S. Die Patientenmails bei mir auf der Webseite.
Yeahhh, endlich, vielen Dank ! Das ist für mich konkret genug !

Wenn ich das einmal in meinen Worten ausdrücken darf:
Du machst eine 'Normale' Repertorisation, legst dann ein Mittel fest und
anstatt es zu geben stellst Du dein Resonanzfeld entsprechend auf das Mittel ein bzw. vielleicht gehst Du auch in Resonanz mit dem Klienten und änderst entsprechend dein Resonanzfeld.

In etwa ?

Ich werd halt schnell mistrauisch, wenn es bei so sensiblen Sachen 'nicht richtig' zur Sache kommt, entschuldige bitte.

Noch mal danke für Deine Geduld und Mühe...

Gruss Das Haschel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mille Artifex,

Wenn Du bei mir in die Praxis kommst, dann wird erst einmal der Krankenbestand, wie in der Homöopathie üblich, per Repertorisation erhoben.

Ist das tatsächlich so üblich in der Homöopathie? Was verstehst Du unter Krankenbestand? Und wie erhebst Du diesen per Repertorisation? Kannst Du das bitte etwas näher beschreiben. Nehmen wir mal an, ich wäre als Patient bei Dir, bin seit Jahren krank und ich habe ganz ganz viele schlimme Symptome. Wie gehst Du vor?

Die Behandlung erfolgt dann ebenfalls im Sinne der Homöopathie, nur das dieser Behandlungsablauf rein geistig ist und auch in variablen Potenzhöhen erfolgt,

Das ist also der einzige Unterschied zur Homöopathie? Weißt Du, das reißt mich jetzt nicht wirklich vom Hocker. Es gibt dutzende Wege, das Wesen der Arznei zur Lebenskraft des Kranken zu befördern. Manche schreiben den Namen des Arzneimittels auf einen Zettel und legen ihn unters Kopfkissen, andere Stellen ein Glas Wasser auf ein Blatt Papier, auf dem der Name des Arzneimittels steht, wieder andere konzentrieren sich nur auf den Namen. Es gibt sogar welche, die Globuli mittels einer Apparatur "programmieren", sieht so ähnlich aus, wie ein Kaugummiautomat. Und jeder von ihnen schwört auf seine Methode, aber keiner von denen hatte es nötig, dafür ein Patent anzumelden. Und wegen dieser besonderen "rein geistigen" Darreichungsform machst Du so einen Wind hier? Ich dachte schon, Du hättest den Stein der Weisen entdeckt. :schock:

Wenn Du das richtige Mittel nicht findest, dann hilft Dir "geistiges Potenzieren" auch nicht weiter. Und das Similimum wirkt auch ganz vortrefflich in klassischen Darreichungsformen... ;)

LG
Christian :wave:
 
Von Chris
Zitat: Was verstehst Du unter Krankenbestand?

Die Gesamtsumme der Zeichen und Symptome bei einem Patienten, die per Repertorisation ermittelt werden.


Zitat.
Es gibt dutzende Wege, das Wesen der Arznei zur Lebenskraft des Kranken zu befördern.

Dann solltest Du das einmal machen, ich vermittle Dir gerne jemand aus dem Ausland.


Zitat:
Wenn Du das richtige Mittel nicht findest, dann hilft Dir "geistiges Potenzieren" auch nicht weiter. Und das Similimum wirkt auch ganz vortrefflich in klassischen Darreichungsformen...

1.
Als ausgebildeter Homöopath mit langjähriger Erfahrung ist erst einmal anzugeben: den Umfang der Heilleistung durch die HARMOPATHIE ® wurde durch die Homöopathie in dieser Größenordnung noch nie erbracht.

2.
Ein Harmopath findet immer das richtige Mittel, weil ein spezielles Arzneimittel unerheblich ist, folglich entfällt dann auch die klassische Darreichungsform, und bei Fernheilung sowieso.
__________________________________________________________________________________
Von Haschel

Zitat: Noch mal danke für Deine Geduld und Mühe...

Gruss Das Haschel...


Tja, nach dem ich nun mit viel Mühe und Geduld in mehreren Beträgen versucht habe Aufklärung in Sachen HARMOPATHIE ® zu leisten, ist trotzdem festzustellen, dass meine Interpretation noch immer viel Unverstand übriglässt und weitere Frage aufwirft, die wieder weitere Fragen aufwerfen, weil für das Verständnis nun mal eine längere Ausbildung nötig ist.

Und somit möchte ich mich dann erst Mal wieder für längere Zeit verabschieden. verabschieden.


Einen lieben Gruß


Mille
 
Liebe ahmanee,

ich weiß nicht, wie der derzeitige Stand in Deiner Sache ist. Ich hoffe, Du hast den Kampf schon gewonnen.

Falls nicht, kennst Du schon die Mittel von Sanum (Exmykehl, Sanukehl cand., Latensin, Utilin, Recarcin, Rebas, Sanus, Citrokehl, etc.) oder die Horvi-Enzym-Therapie? Haben mir sehr gut geholfen, als nichts mehr ging.

Es soll auch Chlorella-Algen geben, die verträglicher sind, als andere.

Bei Entgiftungsschwierigkeiten könnte auch die Leberreinigung nach Hulda Clark sinnvoll sein.

Viele Grüße
M.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich bin fasziniert von dem Sulfurbeitrag und hoffe einfach mal, dass ich nach 5 Jahren noch eine Antwort bekomme.
Einige Parallelen sind sehr interessant.

Meine große Frage: Hast Du nur Sulfur in D6 genommen, oder auch andere Potenzen?

Oxyurias vermicularis bin ich gerade am bekämpfen (nach Diagnose und nun sichtbar) und Candida habe ich auch zu bieten. Vor 6 Jahren war ich überzeugt Sulfur zu brauchen und meine Homöopathin überzeugt, dass ich dieses nicht bräuchte. Ihr Behandlung schlug fehl und ich verlor nur die Bauchschmerzen vor der Periode, die mich nicht interessierten.
Ich nahm mal Sulfur gegen alle Warnungen und war verblüfft, dass Null passierte.
Mit ein paar weiteren Versuchen gab ich dann auf mit der Meinung, dass bei MIR nur Belladonna gegen Fieber wirkt und eine Blockade den Rest völlig hemmt. (Ich habe so tolle Wunder in meiner Familie mit Homöopathie bewirkt, aber bei mir nix).
Nun nach der Madenwurmdiagnose und ordentlich Nebenwirkung bei der Schulmedizin ging meine Suche doch mal wieder los. Hier vollbrachte ich ein Wunder mit Stannum metallicum, dass ich tagelang in der Kloschüssel sah: Die Homöopathie wirkt viel besser als das Wurmmittel!
Wenn ich das hier so lese und bedenke, dass ich gestern wieder bei Repertorium auf Sulfur kam, dann will ich da einen Versuch wagen.
Ich weiß nicht, wieso aber Sulfur zieht mich immer magisch an und ich kreise. Die erste Einnahme war sehr kurz und ich empfand Null, aber vielleicht habe ich jetzt nach Stannum neue Wirkung...
 
Oben