Homöopathie (Popps Regulationsdiagnostik)

Homöopathie

Das biologische System lebt von Informationen . Diese Information muss ständig gesteuert werden, um überhaupt existieren zu können. Das geschieht nachweislich und wissenschaftlich anerkannt über Biophotonen. Diese Photonen haben Kohärenzzeiten von Tagen und was nicht allem. Deshalb sind die besten technischen Laser heutzutage nicht immer ausreichend, weil sie über viel zu kurze Kohärenzzeiten verfügen und nicht alles abdecken. Hohe Potenzen in der Homöopathie, die oft ja kein einziges Atom der Wirksubstanz erhalten, sind demnach Substanzen mit hoher Kohärenz, aber geringer Amplitude des in ihnen enthaltenen Strahlungsfeldes. Diesem Mechanismus, der Zunahme der potenziellen Information mit abnehmender Wirkstoffkonzentration, verdankt die Homöopathie wahrscheinlichst ihre Wirksamkeit. Höhere Potenzen bei chronischen Erkrankungen sprechen direkt die Informationsebene des Organismus an. Sie bewirken die ganzheitliche Einregulierung der Störungen auf jener Ebene, auf der die Ursache der Symptome und organischen Leiden liegt, indem sie die Kohärenz des Organismus verbessern. Das habe ich in einem anderen FORUM gelesen.
Liebe Grüße! Ich freue mich riesig, dass so viele teilnehmen.
Nebenbei, bei Schnupfen ist es in der Tat so, dass mir persönlich nur D2-Potenzen helfen.
Macht hier weiter. Ist echt interessant!
 
Homöopathie

[I]>>>>>Ich wollte gerne erfahren, ob es eine Merkregel für die Anwendung von Potenzen gibt? Wann D4 oder D 6, wann D 30, wann D 200, wann C200, wann<<<<<<<[/I]

Die D Potenzen sind eine neuere Erfindung und wurden von Hannemann vermutlich wegen Untauglichkeit verworfen. Diese befinden sich bis D 22 alle unterhalb der Lodschmitschen Zahl und sind deshalb noch immer materiell. Über diese Zahl sind sie ab D 22 und C 12 geistig. Untauglich sind die Niederpotenzen deshalb, weil sie nach der Lodschmitschen Zahl Ihr Wesen verändern – Z. B. Kamille wird aggressiv, Blausäure und starke, tödliche Gifte werden mild. Da die Arzneimitte alle erst ab c 30 am Gesunden getestet werden -sich folglich gewandelt haben- muss jede Gabe unter D 22 und C 12 immer dann eine Fehlgabe sein, wenn man Sie über die Repertorisation und Materia medica ermittelt, denn da stehen ja die geprüften und gewandelten Mittel ab C 30 drin.

Zu dieser Wandlung der Mittel über das Hochpotenzieren kann man sich auf dieser Seite

PARKINSON Fallbeispiele: Papst, Muhammad Ali, Arafat, Adolf Hitler - Page: 7 of 12

schlau machen, und da zum Fettgedruckten: „Tipp für den Homöopathen“ gehen.

XM? Wo gibt es die billigsten XMs? Wenn Du Kleider meinst, dann im Internet. Als Potenz gibt es noch LM und Q




Man unterscheidet lediglich immer nur zwischen chronischer und akuter Krankheit.

Die Schulmedizin hat in den letzten 1000 Jahren noch nie eine chronische Krankheit geheilt, heilt heute noch immer keine, und wird auch zukünftig keine einzige Krankheit heilen können.

Akute Krankheiten heilen meistens auch von ganz alleine.


Gruß

Mille Artifex
 
Homöopathie

Loschmidtsche Zahl
nach dem österreichischen Physiker Joseph Loschmidt (1821-1895) benannte Zahl, die angibt, wie viele Moleküle ein Mol einer Substanz enthält, nämlich 6,0221367*1023 pro Mol.
ams-ag.de: L

Ist diese Zahl gemeint? - Ob Hahnemann die schon kannte? Hahnemann lebte von 1755-1843; Loschmidt von 1821-95.

muss jede Gabe unter D 22 und C 12 immer dann eine Fehlgabe sein, wenn man Sie über die Repertorisation und Materia medica ermittelt, denn da stehen ja die geprüften und gewandelten Mittel ab C 30 drin.
Das verstehe ich nicht so recht. Das würde ja bedeuten, daß alle Homöopathen, die mit Potenzen unter D22 und C12 arbeiten, ständig "Fehlgaben" verordnen?
Woher stammt diese Aussage?

Gruss,
Uta
 
Homöopathie

Die Loschmidtsche Zahl stammt sicherlich nicht von Hahnemann. Aber aus dieser Zahl errechnet sich dann, dass ab D 22 und C 12 kein Molekül im Arzneimittel vorhanden sein kann; sozusagen keine Wirk- STOFFEmehr vorhanden sein können, sondern antimaterielle Wirk-KRÄFTE, wie jeder Homöopath, der an einer Arzneimittelprüfung teilgenommen hat, weiß.
<<<<<< Das verstehe ich nicht so recht. Das würde ja bedeuten, daß alle Homöopathen, die mit Potenzen unter D22 und C12 arbeiten, ständig "Fehlgaben" verordnen?
Woher stammt diese Aussage?>>>>>>>

Von Hahnemann selber: Deswegen erkläre ich ja, dass er, der selbst mit niedrigen Potenzen angefangen hat, im Laufe der Forschung die Niederpotenzen Verworfen hat , und folglich auf der letzten Seite im Band 1 Chronische Krankheiten erklärt, dass es für den, der Denken kann, den Ausdruck Isopathie (für IDEM) nicht geben kann, sondern nur das Similimum (für ÄHNLICH), eben aus der Tatsache heraus, weil die Mittel unterhalb der Loschmidtschen Zahl um 180 ° gewandelt werden. Demnach ist Kamille in Niederpotenz lediglich ein ganz schwacher Tee, als Chamomilla in Hochpotenz aber ein ziemlich übles Zeug (Bitte im Internet nachforschen). Ermittelt man dann in der Materia medica (Wo die Prüfsymptome alle ab C 30 gelistet sind) ein Passendes Mittel in D Potenz, dann kann das für den der Denken kann, immer nur eine Fehlindikation sein.

OK ? Begriffen ?

Gruß
Mille Artifex
 
Homöopathie

Das biologische System lebt von Informationen . Diese Information muss ständig gesteuert werden, um überhaupt existieren zu können. Das geschieht nachweislich und wissenschaftlich anerkannt über Biophotonen. Hohe Potenzen in der Homöopathie, die oft ja kein einziges Atom der Wirksubstanz erhalten, sind demnach Substanzen mit hoher Kohärenz, Höhere Potenzen bei chronischen Erkrankungen sprechen direkt die Informationsebene des Organismus an. Sie bewirken die ganzheitliche Einregulierung der Störungen auf jener Ebene, auf der die Ursache der Symptome und organischen Leiden liegt, indem sie die Kohärenz des Organismus verbessern.
Macht hier weiter. Ist echt interessant!

Dein Wille geschehe!

Gut dass Du äußerst an den wissenschaftlichen Aspekten der Homöopathie interessiert bist.

In diesem Zusammehang, zu deiner weiteren Forschung und Überlegung, biete ich als Lehrmaterial noch diesem Link an.

Harmopathie

Da gibt es satt Infos.

Gruß

Mille
 
Zuletzt bearbeitet:
Homöopathie

lieber mille,

könntest du bitte nochmals den unterschied - sofern es einen gibt - zwischen deiner angewandten harmopathie und homöopathie erklären?

vielen dank, nana
 
Homöopathie

lieber mille,

könntest du bitte nochmals den unterschied - sofern es einen gibt - zwischen deiner angewandten harmopathie und homöopathie erklären?

vielen dank, nana

Könnte ich schon, lohnt aber nicht, weil dazu einmal ein großen Wissen in Homöopathie Vorraussetzung ist, und daran dann angebunden eine Ausbildung in Harmopathie. Um das klar zu erklären: Ich kann kein jahrelanges Studium zum Verständnis in kurzen Zügen hier auf den Zettel schreiben.

Du kannst aber viel Infos auf meiner Webseite erhalten. Klick einmal oben auf meinem Namen, dann landest Du auf meine Webseite mit gut 150 DIN Seiten Text.

Einen lieben Gruß

Mille Artifex
 
Homöopathie

tja - das ist schade, dass man es nicht kurz umreissen kann und für jeden verständlich erklären - auch ohne jahrelanges homöopathiestudium.
wie erklärst du es denn deinen patienten? ich könnte mir vorstellen, dass diese frage doch häufiger kommt, oder?

nun gut, ich denke, ich habe ein gewisses verständnis bzgl. klassischer homöopathie.

schönen abend noch, nana
 
Zuletzt bearbeitet:
Homöopathie

Ich weiß, daß die klassische Homöopathie ein gutes Händchen und viel Wissen erfordert. Und daß man deshalb zu einem erfahrenen Therapeuten gehen sollte, wenn man Probleme mit der Homöopathie lösen möchte.

Trotzdem: ich finde diese Seite sehr interessant:
Homöopathie - Ähnliches mit Ähnlichem heilen

Gruss,
Uta
 
Oben