Globuli Hochpotenzen

Serotonin

Und ich kann nichts essen, wass Serotonin hochfährt. Ich habe mir jetzt mal L-Tryptophan bestellt, werde davon mal Krümel nehmen.

Serotoninhaltige Lebensmittel passieren eh nicht die Blut-Hirn-Schranke, Plüschi, sondern man kann Serotonin ,so wie Du es schon richtig machst, durch Tryptophan erhöhen.
Da werden sich doch sicherlich Lebensmittel finden lassen:

Lebensmittel | DocMedicus Vitalstofflexikon

Serotoninspiegel natürlich erhöhen

Die Serotoninverteilung im Körper sieht so aus, dass nur 5 Prozent des Gesamtserotonins im Gehirn vorhanden sind, die übrigen 95 Prozent im restlichen Körper.
Da Serotonin die Blut-Hirn-Schranke nicht passieren kann, kann man zwar gerne massenweise serotoninhaltige Lebensmittel, wie z. B. Bananen essen, froh und glücklich wird man damit leider nicht. Denn das Bananen-Serotonin wird nicht ins Gehirn gelassen, so dass serotoninhaltige Lebensmittel auch nie den Serotoninspiegel im Gehirn erhöhen können.
Das Gehirn muss sich sein Serotonin also selbst herstellen. Dazu benötigt es ganz bestimmte Baustoffe.
1. Serotoninspiegel mit Nährstoffen erhöhen

Fehlen die für die Serotoninherstellung benötigten Materialien im Gehirn, dann gerät die Serotoninsynthese ins Stocken und ein Serotoninmangel tritt ein.
Insbesondere sind folgende Stoffe für die Herstellung des Serotonins erforderlich:


  • L-Tryptophan – eine essentielle Aminosäure
  • Vitamin B3 und Vitamin B6
  • Magnesium
  • Zink
https://www.zentrum-der-gesundheit.de/serotoninspiegel-natuerlich-erhoehen-ia.html


Es lohnt sich, den ganzen Link zu lesen:wave:

Herzliche Grüße - Kayen -
 
Serotoninspiegel

Hallo Kayen,

jetzt habe ich den Sertoninwert im Blut messen lassen und bin fast vom Stuhl gefallen: Der Wert liegt bei 184 (Referenzbereich 117-197). Allerdings hat das Blut von Freitag bis heute gestanden. Ich habe jetzt Angst, dass Krebs dahintersteckt. Oder kann es vielleicht auch vom Cetirizin kommen, das ich ständig nehme, damit ich die Unruhe wegen Stramonium C 200 runterfahre.

Weißt Du das? Bitte schreibe mir. Du hast immer interessante Gedanken.

DANKE!!

Plueschi
 
Hallo Plüschi ?

eine gewisse Angst vor Krebs hat vermutlich jeder Mensch, jedoch hab bitte keine Sorge aufgrund Deines Serotonin-Wertes.
Bei einem Karzinom würde Dein Serotoninwert "erheblich" erhöht sein und Du bist ja noch nicht einmal über Referenz.
Auf jeden Fall ist es richtig gut, dass Du den Wert geprüft hast; bevor Du Tryptophan einnimmst. Dies würde ich jetzt zurückstellen, damit sich Dein Serotonin nicht weiter erhöht.
Hast Du zufällig auch Dopamin messen lassen? Vielleicht liegt dahingehend ja ein Defizit vor. Serotonin und Dopamin beeinflussen sich gegenseitig, wenn Serotonin hoch ist, dann fällt meist Dopamin und umgekehrt.

Persönlich halte ich eine Dauereinnahme von Ceterizin, aufgrund von Unruhezuständen, nicht für sinnvoll. Das kann ja auch Nebenwirkungen haben.

Ich selbst nehme bei Unruhe homöopathische Mittel, verstehe aber, wenn Du erstmal aufgrund Deiner Erfahrung davon nichts wissen möchtest;)

Liebe Grüße von Kayen
 
serotoninspiegel

Hallo Kayen,

jetzt hat sich herausgestellt, dass das Labor, welches den Serotonin-Wert gemessen hat, einen völlig anderen Referenzbereich hat. Habe mir den Befund noch mal vom Labor mailen lassen. Der Referenzbereich ist nämlich 50-300 und nicht wie überall im Netz angegeben 117-197. Das sieht dann ja schon anders aus. Ich habe die letzten Tage immer mal wieder Tryptophan genommen, um zur Ruhe zu kommen, so ca. 200 mg am Tag, es tat mir gut. Hmmm....

Welches Mittel nimmst Du bei Unruhe?

Ich weiß einfach nicht mehr, was ich untersuchen lassen soll, damit ich weiß, wovon ich sooooo krank bin. Heute habe ich noch mal mit einem anderen HP telefoniert, der mich auch schon wegen KPU mal therapiert hatte, der meinte, dass ich immer noch von den Stramonium soooo krank wäre... hmmm.. weiß nicht.

Vielen lieben DANK!

Plueschi
 
serotoninspiegel

Hallo Plüschi,

jetzt hat sich herausgestellt, dass das Labor, welches den Serotonin-Wert gemessen hat, einen völlig anderen Referenzbereich hat. Habe mir den Befund noch mal vom Labor mailen lassen. Der Referenzbereich ist nämlich 50-300 und nicht wie überall im Netz angegeben 117-197. Das sieht dann ja schon anders aus. Ich habe die letzten Tage immer mal wieder Tryptophan genommen, um zur Ruhe zu kommen, so ca. 200 mg am Tag, es tat mir gut. Hmmm....

Plueschi


wenn der Referenzbereich so festgelegt wurde, dürfte die Einnahme von 200 mg Tryptophan in Ordnung sein. Schön, dass es Dir gut tut.:)

Welches Mittel nimmst Du bei Unruhe?
Ich habe zwei Mittel, die vom klass. Homöopathen bestimmt wurden.

1. Arsenicum Album nehme ich, wenn diese Unruhe im Zusammenhang mit Schmerzen und den damit verbundenen Ängsten aufkommt.

2. Phosphorus nehme ich, wenn ich allgemein unruhig bin, d.h. außerhalb meiner Mitte und mich überreizt fühle von vielen Einflüssen.

Heute habe ich noch mal mit einem anderen HP telefoniert, der mich auch schon wegen KPU mal therapiert hatte, der meinte, dass ich immer noch von den Stramonium soooo krank wäre... hmmm.. weiß nicht.
Woran macht er sein Urteil fest, Plüschi? Ist er klass. Homöopath und in der Lage Stramonium und Deine derzeitigenSymptome zu beurteilen?

Haben sich denn Deine Symptome nach der Einnahme von Stramonium total verändert? Oder sind es vielleicht alte Symptome, die Du von früher kennst?


Liebe Grüße von Kayen
 
Hallo Plueschratte,

ist von Seite der Ärzte eigentlich versucht worden, die Ursachen für die wiederholten Ohnmachten heraus zu finden?

Welche Ursachen für eine Ohnmacht gibt es?

Ist Dein Blutzucker in so einer Situation mal gemessen worden? Wiederholen sich Situationen mit Ohnmacht aus bekannten Situationen/Gründen?

Grüsse,
Oregano
 
ständiger Energiemangel Panik

Hallo!

Meine Darmflora ist die Katastrophe. Laktobakterien vertrage ich nicht wegen HI.Hauptproblem ist, dass ich ständig essen muss. Alle zwei Stunden, sonst bekomme ich Panik und Ohnmachtsgefühle.

Wer weiß Rat?

Zinkmangel???? Da ich fast nichts mehr vertrage, esse ich viel Kartoffeln, was vielleicht völlig falsch ist.

Schreibt mir bitte.

Lieben Dank.

Plueschi
 
Hauptproblem ist, dass ich ständig essen muss. Alle zwei Stunden, sonst bekomme ich Panik und Ohnmachtsgefühle.

Hallo Plueschratte,

ist bei Dir mal ein Blutzucker-Tagesprofil gemacht worden (https://www.teramed.de/files/file/106-vorlage-blutzuckertagesprofil/). Wenn Du Dir selbst ein Blutzuckermeßgerät + Teststreifen besorgst, kannst Du das selbst machen, ohne zum Arzt zu gehen.

Was ißt Du eigentlich, wenn Du nach zwei Stunden essen musst? Bzw. was ißt Du überhaupt so am Tag?

Grüsse,
Oregano
 
Blutzucker

Hallo Oregano!

Ich habe ein Blutzuckermessgerät. Seltsamerweise ist der Blutzucker immer so um die 100 nach 2 Stunden und ich stehe trotzdem voll unter Panik und muss dringend essen. Ich vertrage fast nichts mehr. Nur Kartoffeln, Gemüse und Fleisch. Meistens esse ich Kartoffeln.

Meine Darmflora ist die Katastrophe. Laktos vertrage ich nicht. Seitdem ich Stramonium C 200 überdosiert bekommen habe, hat sich mein Zustand sooooooooooooooooooo sehr verschlechtert.

Fühle mich nur benebelt, nicht richtig da, habe Schwindel und Ohnmachtsgefühle und eine mega mega mega Schwäche, die sich keiner vorstellen kann.

Lg Plueschi
 
Activomin - Histaminintoleranz

Hallo !

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Activomin bei Histaminintoleranz? Suche dringend ein Präparat, was ich vertragen kann.

Kurze Info wäre ganz lieb.

DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Plueschi
 
Hi,

mal ne Frage hast du irgendein Medikament oder irgendwas anderes aprupt abgesetzt? (jetzt nicht die Globulis?)

Hast du dich mal auf Mitochondriopathie testen lassen? ATP mangel führt zu mega Schwäche

Hast du irgendeine Grunderkrankung oder Schub von einer Krankheit?

Ich selbst kenne das mit der Schwäche manchmal nur noch bei 1% so das mir selbst das Reden schwerfällt. Dann hat man so richtig den Tod gespürt,....das Herz rasst wie verrückt als würde es gegen etwas ankämpfen. Man wird kaltschweißig. Das mit dem Essen habe ich auch immer wieder. Wenn ich nicht alle 2-3h was esse dann fühle ich mich echt sterbend. Einfach nur ne einige Katastrophe.
Denke immer das irgendwas mit dem Stoffwechsel nicht stimmt. (naja mein Problem ist Borreliose und Schlaflosigkeit, da stellt der Köper halt mal ab wenns nicht mehr geht.)

Ich weiß auch nicht was du da hast. Aber ich würde vermutlich irgendwas zum Entgiften nehmen. Heilerde oder Zeolith, hört sich an als entgiftet sich dein Köper mit dem Diarrhoe.
 
Hi Plueschratte,

hast du denn jetzt schon mal versucht, das Stramonium zu antidotieren?

Liebe Grüße
Piratin
 
Das darf man auf keinen Fall machen, die C 200 mehrmals hintereinander geben. C 200 ist schon eine relativ hohe Potenz, wo es zu lang anhaltenden Nebenwirkungen kommen kann. Und die darf man auch nur einmal geben. C-Potenzen niemals nochmal geben.

Hahnemann selber hat zuerst nur bis C 30 gearbeitet. Später ist er dann höher gegangen bis C 200. Das waren für ihm schon extrem hohe Potenzen. es gibt aber in der Homöopathie hochpotenzschulen, die mit wesentlich höheren Potenzen arbeiten. Aber es sollte einem klar sein, dass ab ca. C 30 enorme, langanhaltende Nebenwirkungen auftreten können; das ist das Problem an der Sache. Deshalb hat Hahneman später auch die Q potenzen erfunden, wbei er vorwiegend mit Q3 bis Q12 gearbeitet.
 
Aber es sollte einem klar sein, dass ab ca. C 30 enorme, langanhaltende Nebenwirkungen auftreten können; das ist das Problem an der Sache. Deshalb hat Hahneman später auch die Q potenzen erfunden, wbei er vorwiegend mit Q3 bis Q12 gearbeitet.


Halle bernieone,

dem Nebenwirkungspotenzial der C Potenzen kann ich gerne zustimmen. Was mir persönlich immer noch nicht klar erscheint ist, dass die Q Potenzen immer als so milde angepriesen werden, obwohl diese wesentlich höher verdünnt werden, als die C Potenzen.
Also bei C beträgt die Verdünnungsstufe 1:100 und bei Q beträgt die Verdünnungsstufe 1 : 50.000; ergo - viel höhere Potenz - und könnte somit noch stärkere Nebenwirkungen zeigen:idee:

Beste Grüße von Kayen
 
Verdünnungsstufe und Potenz sind zwei verschiedene Sachen. Zudem kommt es auf das Herstellungsverfahren, wodurch sich auch unterschiedliche energiepotentiale ergeben können.
 
An alle Teilnehmer hier.

Bitte denkt bei all Eueren Problemen an Elektrosmog.

Mobiltelefone können die besten Therapiemaßnahmen zunichte machen.

Liebe Grüße
Rota
 
Verdünnungsstufe und Potenz sind zwei verschiedene Sachen. Zudem kommt es auf das Herstellungsverfahren, wodurch sich auch unterschiedliche energiepotentiale ergeben können.

Wo ist der Unterschied? :confused:

Wenn ich die Vorgehensweise richtig verstehe, werden:

C Potenzen mit Verdünnung 1:100
+ 10 Schüttelschläge potenziert

Q Potenzen mit Verdünnung 1:50'000
+ 100 Schüttelschläge potenziert

Also es wird jeweils verdünnt - und - potenziert. Vorgehensweise ist bis dahin gleich!

Wenn bei Q - / 100 Schüttelschläge hinzukommen und bei C - / 10 Schüttelschläge
und man dann die viel höhere Verdünnung von Q berücksichtigt
sehe ich bei den Q Potenzen immer noch viel mehr Energiepotenzial.

Der Unterschied von C zu Q liegt in der Verwendung einer zusätzlichen Trägersubstanz; soll heißen: Q1 wird aus einer C3-Verreibung nach einem besonderen Verfahren hergestellt.

Wie immer dieses besondere Verfahren auch sein mag?!

Letztendlich mir auch schnuppe (oder schnubbe:D),
bei mir wirken diese Q-Potenzen nicht oder sie waren nie die Richtigen für den jeweiligen Moment.
Auch wenn man bedenkt, dass ein Tropfen einer D24 Potenz etwa dem 100.000-fachen Volumen im Ozean entspricht, was soll ich mir dann den Kopf zerbröseln und vielleicht findet sich noch Jemand, der es besser erklärt :);):wave:

Beste Grüße von Kayen
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Kayen, für die ausführliche Erklärung. Das war mir so gar nicht klar! Ich dachte echt immer, Verdünnung und Potenzierung sei das gleiche.

Liebe Grüße
Piratin
 
Vielen Dank Kayen, für die ausführliche Erklärung. Das war mir so gar nicht klar! Ich dachte echt immer, Verdünnung und Potenzierung sei das gleiche.

Liebe Grüße
Piratin

Gerne Piratin und ehrlich: ich wollte es auch für mich mal aufdröseln;)
Die Gedankenfalle ist hier wohl, dass man bei dem Namen "Hoch-"potenz" mit einer hohen Zahl dahinter, nicht von den Verschüttelungen ausgeht, sondern von den Verdünnungen. Da kann man schon mal Gedankenkreisel kriegen.

Liebe Grüße von Kayen
 
Oben