Traumeel und Natrium Chloratum

  • Themenstarter robert88
  • Erstellt am

robert88

Hallo zusammen,

Ich eröffne jetzt extra mal nen neuen Thread weil ich anscheinend noch einen Fehler bei der Einnahme gemacht habe der womöglich gravierender ist als die Globuli auf die Hand zu schütten.

Traumeel (ich weiß ein komplexmittel kein klassisches Homöopathikum) Tabletten nehme ich wegen einer Entzündung der Schulter und wegen Depressionen Globuli Natrium Chloratium D12. Habe beide Präperate immer kurz hintereinander eingenommen.

Ich lese ganz unterschiedliche Meinungen die einen sagen man darf es garnicht die anderen schreiben abstand von 15 Minuten usw.

Einige Meinen man darf bestimmte Mittel nicht kombinieren deshalb die Frage an diejenigen die diese These vertreten: "verträgt sich Natrium Chloratium mit Traumeel tabletten??"

Denkt ihr durch die Einnahme kurz hintereinander habe ich garkeine Wirkung, stark schwächere oder etwas schwächere?? Manche Homopathieseiten schreiben ja es wäre garnicht schlimm also bitte jeder mal seine persönliche Meinung dass ich mir ein Bild machen kann.

Ich wäre ziemlich enttäuscht wenn die Einnahme umsonst wa deshalb belastet mich dass ganze Momentan und ich bin um jeden Kommentar dankbar.
 
Traumeel und Natrium Chloratium

Hallo robert,

hast Du Dir diese Mittel einfach so - ohne vorherige Beratung durch einen Therapeuten - in der Apotheke gekauft?
Hilft Dir Traumeel-Creme?

Es ist eben eine bunte Mischung aus Wirkstoffen, darunter auch Quecksilber. DAs ist mir nicht so ganz geheuer; deshalb frage ich.

Das gleiche gilt für Natrium chloratumD12:
https://www.globuli.de/einzelmittel/globuli-von-m-bis-o/natrium-chloratum/#Anwendungsmöglichkeiten

Grüsse,
Oregano
 
Traumeel und Natrium Chloratium

Hallo Robert,

soweit ich weiß wirken die niederen Potenzen eher auf dem Körper und je höher umso geistiger.
Es gibt auch Mittel, die sich gegenseitig aufheben (Antidot). Dafür müsste man jedes einzelne Mittel in Traumeel nachschauen. Oder die sich unterstützen.
Bei Mitteln die sich nicht aufheben kenne ich die Faustregel Mindestabstand 15 Minuten.

Lieben Gruß
Piratin
 
Traumeel und Natrium Chloratium

Ich hab mir das Traumeel einfach so gekauft weil ich im internet viel positives auf Seiten von Sportlern gelesen habe.

Das andere Mittel habe ich mirgeholt weil es so gut auf die Sympthome passt die bei Depressionen angezeigt sind.

Ich weiß zum Homöopathen wäre besser aber leider verfüge ich nicht über die Finanziellen Mittel einen Heilpraktiker aufzusuchen.
 
Traumeel und Natrium Chloratium

Ich würde mir gerne alles raussuchen gibt es da irgendeine Liste welches Mittel sich mit welchem nicht verträgt??
 
Traumeel und Natrium Chloratium

Hallo Robert,

die Wechselwirkungen findet man mit etwas Sucherei über Google. Das hier ist zwar eine Seite für Tiere, aber da steht was über Komplexmittel. Laut denen vertragen diese sich nicht mit anderer Homöopathie. Mein TA hat mir davon allerdings nichts gesagt, mein Hund bekommt Komplexmittel. Er meinte nur, besser nicht noch was dazu:
Antidote

Ich habe vor einiger Zeit extra die Krankenkasse gewechselt und bin jetzt bei einer kassenfinanzierten Ärztin in homöopathischer Behandlung u.a. auch wegen Depression. Muss sagen, das klappt ganz gut. Normalerweise nehmen wir C30-C200. Ab da sagt man wirkt es auf die Psyche.
Es gibt allerdings ganz unterschiedliche Depressionen und dementsprechend auch viele Mittel. Das Geld für einen Heilpraktiker oder Homöopathen zusammen zu kratzen lohnt sich mMn.

Liebe Grüße
Piratin
 
Traumeel und Natrium Chloratium

Vielen Dank für die Seite aber vorsichtshalber habe ich jetzt das Natrium Chloratum abgesetzt und nehme das Traumeel bis die entzündung weg ist bevor ich weitermache weil das Vorrang hat.
 
Oben